Seite 1 von 1

Problem mit HDD Aufnahme

Verfasst: Fr 10 Jul 2009, 11:23
von rstle
Habe das IDE SATA Interface von Bastian in meine Sagem eingebaut. Exakt nach Bauanleitung. Betriebssystem JtG 2.3.3. Platte (SATA 100 GB ) wird erkannt (Hersteller/Größe), Check zeigt ok. Formatierung XFS funktioniert. Alle Jumper gesetzt (Master), Spannungen stimmen. Nur die Aufnahme funktioniert nicht. Meldung:
"Das Aufnahmeverzeichnis ist nicht beschreibbar". Bin sicher, daß ich irgendeine falsche Einstellung in der Box habe, nur welche?
Greife ich per FTP auf die Box zu, habe ich einen leeren Ordner HDD der ebenfalls nicht beschreibbar ist. Genaus so bei Zugriff mit Tuxboxcommander. Rechte sind 755. Wo kann ich noch suchen ? :oops:

Re: Problem mit HDD Aufnahme

Verfasst: Fr 10 Jul 2009, 21:33
von Jeppdot
Hallo,

das klingt so als würde die Platte nicht gemountet. Was sagt mount an der Konsole bzw. in yWeb?


Gruß

Re: Problem mit HDD Aufnahme

Verfasst: Sa 11 Jul 2009, 5:42
von DrStoned
Wie wäre mal mit einem Bootlog, während Du versuchst, die Festplatte zu beschreiben?

Re: Problem mit HDD Aufnahme

Verfasst: So 12 Jul 2009, 17:23
von rstle
Danke, jetzt funktioniert es. In den Einstellungen verschwand immer wieder der Aufnahmepfad /HDD. Keine Ahnung warum. Nachdem ich die Box nochmal neu aufgesetzt habe lief es. Hoffentlich noch keine Alterserscheinungen, der Speicherchips.

Re: Problem mit HDD Aufnahme

Verfasst: Mi 15 Jul 2009, 8:42
von Stingray!
Leider zu spät gelesen.
Aber trotzdem schön das Du das Problem selbst lösen konntest.
Entweder war die Linuxsoftware beschädigt oder es wurde vergessen die Einstellungen zu speichern.