Seite 1 von 1

Kabeltuner defekt?

Verfasst: Sa 11 Jul 2009, 20:54
von MiSeRy
Hallo.

Meine dbox2 streikt seit dem letzten F1-Rennen rum. Egal auf welchem Kanal ich schalte kommt immer: "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Auf meinen anderen beiden dboxen läuft alles einwandfrei (selbes Image, selbe Kanalliste). Am Kabel liegt es auch nicht, hab ich schon mehrmals umgesteckt.

Könnte es demnach der Tuner sein?

Re: Kabeltuner defekt?

Verfasst: So 12 Jul 2009, 6:10
von jmittelst
Könnte sein, könnte aber auch sein, das nur die Kanalliste defekt ist (jffs-Crash beim speichern einer aktualisierten Kanalliste). Möglich ist vieles.
Einfachstes Diagnosewerkzeug: Betanova installieren, Update und Kanalsuche machen. Geht schon das Update nicht und die Kanalsuche findet auch nichts, dann ist der Tuner wahrscheinlich defekt.

cu
Jens

Re: Kabeltuner defekt?

Verfasst: So 12 Jul 2009, 7:51
von MiSeRy
jmittelst hat geschrieben:Könnte sein, könnte aber auch sein, das nur die Kanalliste defekt ist (jffs-Crash beim speichern einer aktualisierten Kanalliste). Möglich ist vieles.
Einfachstes Diagnosewerkzeug: Betanova installieren, Update und Kanalsuche machen. Geht schon das Update nicht und die Kanalsuche findet auch nichts, dann ist der Tuner wahrscheinlich defekt.

cu
Jens
Naja. Wie gesagt. Die Kanalliste wird schon gehen, da ich ja 3 Boxen hab und mittlerweile auch schon ne andere Box mit JtG geflasht habe, dann die Kanalliste drauf und dort gehen dann die Sender. Nur eben auf der besagten nicht.

Re: Kabeltuner defekt?

Verfasst: So 12 Jul 2009, 9:54
von nod20
Vielleicht ist die Liste auf dieser Box ja hin ... Hast du mal versucht nen Suchlauf zu starten???