Streaming auf Handy?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

Streaming auf Handy?

#1 Beitrag von jasonvoorhees » Sa 25 Jul 2009, 13:15

Ihr Guten,

ich wusst jetzt nicht genau in welchen Bereich meine Frage passt.

Ich hab das neue Nokia N97. Das hat W-Lan, hab mir desshalb auch gleich nen W-Lan Router gekauft, hatte bisher nur nen Kabel-Router.

Ich entdecke nun seit ner Woche die phantastischen Möglichkeiten des W-Lan in Verbindung mit dem Handy.

Der absolute Hit ist ja nun für mich das man sogar per IP mit dem Handy auf die Box zugreifen kann, also das feine Yweb nutzen kann.

Nun aber zur Frage

Gibts ne Möglichkeit das Bild aufs Handy zu streamen?
Hat da jemand Erfahrung damit?

Das wäre ja der blanke Wahnsinn.

Gruß
Sven
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Streaming auf Handy?

#2 Beitrag von Pedant » So 26 Jul 2009, 12:31

Hallo Sven,

das Bild ins Netzwerk zu Streamen ist ja kein Problem, die Frage ist, ob das Handy geeignete Client-Software hat oder haben könnte, um einen Stream abzuspielen.
Versuch es doch ganz naiv einfach mal über den vermutlich integrierten Browser und das y-Web-Interface der dbox.
Am PC ist dazu allerdings das VLC-Plugin für den Browser nötig.

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit neutrion-TV als http-Streaming-Server auf einem PC laufend, mit zum Telefon passenden Transcoding-Einstellungen eine Chance geben könnte.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten