Kanalsuche findet nur Gesamt (TV/Radio/Data) 276 Sender

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
petrovillia
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 30 Jul 2009, 18:42

Kanalsuche findet nur Gesamt (TV/Radio/Data) 276 Sender

#1 Beitrag von petrovillia » Sa 01 Aug 2009, 14:56

Hallo,
habe jetzt schon alles versucht wie zb x verschieden Images aufgespielt, zagelang gegoogelt und sämtliche Foren durchstöbert
auch mit den Einstellungen der Kanalsuche und den Service/bouquet file gespielt,
aber ich finde einfach keine Lösung.
Habe eine dbox II Nokia x2 und keine Diseq nur Astra 19.2
wenn ich eine Kanalsuche mache findet er höchstens 276 Sender (darunter zum beispiel 1plus aber nicht ard)
wenn ich eine fertige kanalliste lade sagt er bei den kanälen die er auch über die kanalsuche nicht findet "Kanal kann (zur Zeit) nicht angezeigt werden".
Mit der Original BN oder Enigma geht es auch mit dem letzten img von Alexw (allerdings ist hier das Neutrino uralt),
kann mir hier jamand bitte helfen oder muß ich zurück zu BN ??

Peter

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

Re: Kanalsuche findet nur Gesamt (TV/Radio/Data) 276 Sender

#2 Beitrag von Riker » Sa 01 Aug 2009, 19:29

Da kann man dann nur den Tuner tauschen, es gibt einige wenige die mit Linux nicht wollen.

Wenns unter BN oder altem alexW geht liegts am Tuner.

Gruß Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

petrovillia
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 30 Jul 2009, 18:42

Re: Kanalsuche findet nur Gesamt (TV/Radio/Data) 276 Sender

#3 Beitrag von petrovillia » So 02 Aug 2009, 10:15

Hallo,

was meinst du damit den Tuner zu tauschen ?
(Auch unter Enigma ging es)
Ich verstehe auch nicht warum die 276 gefunden werden, mir kommt es so for als wenn der Speicher vollaufen würde da es bis zu einem bestimmten Transponder geht (denke der letzte kanal der gefunden wird ist Canadian European Forces oder so ähnlich) und dann läuft die such leer weiter

Peter

petrovillia
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 30 Jul 2009, 18:42

Re: Kanalsuche findet nur Gesamt (TV/Radio/Data) 276 Sender

#4 Beitrag von petrovillia » Do 06 Aug 2009, 23:20

Hallo,

kann mir jemand den bitte erklären was an Neutrino anders ist als bei Bn oder Enigma und
die fehlerhafte Kanalsuche begründet, was ich zudem nicht verstehe ist das es mit dem alten Neutrino
von 2003 (alexW) auch geht.
Es sieht ja so aus als würde ein Speicher vollaufen, da am Anfang der Suche alles normal aussieht
und warum immer genau 276 ?

Bin ratlos und würde das neue neutrino so gerne einsetzen vor allem wil mich die Kanalliste neu zu ordnen unter BN
tierisch nervt und ichdabei langsam einen "Hammerfinger" bekomme, dejenige der das entwickelt hat wird wohl nicht mehr als 5 Sender zur verfügung gehabt haben!

Peter

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

Re: Kanalsuche findet nur Gesamt (TV/Radio/Data) 276 Sender

#5 Beitrag von Riker » Fr 07 Aug 2009, 5:47

Das hat nichts mit Neutrino zu tun, das liegt am Tunertreiber, da kann man nichts machen ausser altes Image nehmen oder einen neuen Tuner einbauen.

Gruß Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

Re: Kanalsuche findet nur Gesamt (TV/Radio/Data) 276 Sender

#6 Beitrag von Riker » Fr 07 Aug 2009, 5:50

Riker hat geschrieben:Das hat nichts mit Neutrino zu tun, das liegt am Tunertreiber, da kann man nichts machen ausser altes Image nehmen oder einen neuen Tuner einbauen. Die Tunertreiber von 2003 sind noch API1 und alexW hatte den Fehler damals behoben da er aber nichts öffentlich mehr macht weis keiner wo der Fehler im Treiber ist.

Gruß Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Houdini
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20 Mär 2004, 20:49

Re: Kanalsuche findet nur Gesamt (TV/Radio/Data) 276 Sender

#7 Beitrag von Houdini » Fr 07 Aug 2009, 8:11

wenns aber mit enigma geht, kanns nicht am treiber liegen

petrovillia
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 30 Jul 2009, 18:42

Re: Kanalsuche findet nur Gesamt (TV/Radio/Data) 276 Sender

#8 Beitrag von petrovillia » Fr 07 Aug 2009, 11:14

Also bleibt mir nur mit der BN oder alten Software (das Enigma war auch von AlexW fällt mir gerade ein) zu leben oder aber einen neuen Tuner einzubauen.
Weiß jemand was das kostet und ob ich das selbst machen kann bzw. woher ich seinen Tuner bekomme ?

Danke für eure Antworten, das erspart mir jedenfalls sehr viel Zeit die ich auch schon investiert hatte mit ich weiß nicht wie vielen versch. Images zu testen.

Peter

breitfuss
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Di 25 Nov 2003, 15:54

Re: Kanalsuche findet nur Gesamt (TV/Radio/Data) 276 Sender

#9 Beitrag von breitfuss » Mo 10 Aug 2009, 9:27

eine Idee hätte ich noch
petrovillia hat geschrieben: wenn ich eine Kanalsuche mache findet er höchstens 276 Sender (darunter zum beispiel 1plus aber nicht ard)
lässt sich 1plus auch ansehen oder erscheint dann "Kanal kann (zur Zeit) nicht angezeigt werden" ?
kannst Du noch feststellen welche Freq. in der services.xml für 1plus eingetragen wurde ? Korrekt wäre "10743800" ist in der services.xml z.B. 10741800 eingetragen, kannst du die Diff. von 2000 in der zapit.conf berücksichtigen:

Code: Alles auswählen

lnb0_OffsetHigh=10602000
lnb0_OffsetLow=9752000
danach per reboot oder Netzstecker ziehen
die dBox neustarten - sonst wird die zapit.conf mit den alten Einstellungen überschrieben.

http://wiki.tuxbox.org/Wie_finde_ich_di ... NBs_heraus

petrovillia
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 30 Jul 2009, 18:42

Re: Kanalsuche findet nur Gesamt (TV/Radio/Data) 276 Sender

#10 Beitrag von petrovillia » Mo 10 Aug 2009, 10:53

Hallo,

wenn ich eine Kanalsuche mache findet er höchstens 276 Sender (darunter zum beispiel 1plus aber nicht ard)

lässt sich 1plus auch ansehen oder erscheint dann "Kanal kann (zur Zeit) nicht angezeigt werden" ?
die 276 Sender die gefunden werden (aslo auch 1plus) lassen sich schon ansehen
kannst Du noch feststellen welche Freq. in der services.xml für 1plus eingetragen wurde ? Korrekt wäre "10743800" ist in der services.xml z.B. 10741800 eingetragen, kannst du die Diff. von 2000 in der zapit.conf berücksichtigen:

Code: Alles auswählen

lnb0_OffsetHigh=10602000
lnb0_OffsetLow=9752000
danach per reboot oder Netzstecker ziehen
die dBox neustarten - sonst wird die zapit.conf mit den alten Einstellungen überschrieben.
habe momentan wieder BN 2 drauf da ich sonst (gerade in der Ferienzeit9 Ärger mit meiner Familie bekomme wenn sie nicht fernsehen können,
habe aber Sicherungen (.img) gezogen, wie kann ich in die reinschauen (welches Progi?),
dann würde ich mir die Datei mal anschauen

Danke
Peter

breitfuss
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Di 25 Nov 2003, 15:54

Re: Kanalsuche findet nur Gesamt (TV/Radio/Data) 276 Sender

#11 Beitrag von breitfuss » Mo 10 Aug 2009, 16:46

petrovillia hat geschrieben: habe aber Sicherungen (.img) gezogen, wie kann ich in die reinschauen (welches Progi?),
dann würde ich mir die Datei mal anschauen
mit "New Tuxbox Flash Tools" könnte es klappen.
kann BN auch die TP-Freq. anzeigen ?

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Kanalsuche findet nur Gesamt (TV/Radio/Data) 276 Sender

#12 Beitrag von DrStoned » Mo 10 Aug 2009, 18:47

Den JFFS2-Bereich (/var/ beim JtG-Image) Deines gesicherten Linux-Images kannst Du in der Tat mit den New Tuxbox FlashTools anschauen. Nur ändern und dann wieder neu flashen geht nicht mehr.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

petrovillia
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 30 Jul 2009, 18:42

Re: Kanalsuche findet nur Gesamt (TV/Radio/Data) 276 Sender

#13 Beitrag von petrovillia » Di 11 Aug 2009, 8:48

So habe jetzt mal in der service nachgeschaut, habe aber mehr Sicherungen gezogen (dauerndes rumtesten mit allen möglichen Images) daher weiß ich nicht mehr genau was vom Suchlauf gekommen ist aber eines der beiden war vom Suchlauf:

Code: Alles auswählen

- <sat name="Astra 19.2E" diseqc="0" position="192">
- <transponder id="041b" onid="0001" frequency="10744000" inversion="2" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="0">
  <channel service_id="7031" name="EinsExtra" service_type="0001" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="7032" name="EinsFestival" service_type="0001" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="7033" name="EinsPlus" service_type="0001" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="7034" name="arte" service_type="0001" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="7035" name="Phoenix" service_type="0001" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="7036" name="Test-R" service_type="0001" channel_nr="0" /> 
  </transponder>
oder

Code: Alles auswählen

- <sat name="Astra 19.2E" diseqc="0" position="0192">
- <transponder id="041b" onid="0001" frequency="10743750" inversion="2" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="0">
  <channel service_id="7031" name="EinsExtra" service_type="01" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="7032" name="EinsFestival" service_type="01" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="7033" name="EinsPlus" service_type="01" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="7034" name="arte" service_type="01" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="7035" name="Phoenix" service_type="01" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="7036" name="Test-R" service_type="01" channel_nr="0" /> 
  </transponder>

falls es noch was hilft, das ist jew. der letzte Eintrag:

Code: Alles auswählen

- <transponder id="0460" onid="0001" frequency="12728500" inversion="2" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="1">
  <channel service_id="2649" name="FR3 CAEN" service_type="01" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="264a" name="FR3 NANTES" service_type="01" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="264b" name="FR3 NICE" service_type="01" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="264c" name="FR3 ORLEANS" service_type="01" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="264d" name="FR3 DIJON" service_type="01" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="264e" name="FR3 POITIERS" service_type="01" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="264f" name="FR3 REIMS" service_type="01" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="2650" name="FR3 GRENOBLE" service_type="01" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="2651" name="FR3 LILLE" service_type="01" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="2652" name="FR3 STRASBOURG" service_type="01" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="2653" name="FR3 MONTPELLIER" service_type="01" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="2654" name="FR3 VIA STELLA" service_type="01" channel_nr="0" /> 
  </transponder>
oder

Code: Alles auswählen

- <transponder id="0460" onid="0001" frequency="12728000" inversion="2" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="1">
  <channel service_id="2649" name="FR3 CAEN" service_type="0001" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="264a" name="FR3 NANTES" service_type="0001" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="264b" name="FR3 NICE" service_type="0001" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="264c" name="FR3 ORLEANS" service_type="0001" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="264d" name="FR3 DIJON" service_type="0001" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="264e" name="FR3 POITIERS" service_type="0001" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="264f" name="FR3 REIMS" service_type="0001" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="2650" name="FR3 GRENOBLE" service_type="0001" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="2651" name="FR3 LILLE" service_type="0001" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="2652" name="FR3 STRASBOURG" service_type="0001" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="2653" name="FR3 MONTPELLIER" service_type="0001" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="2654" name="FR3 VIA STELLA" service_type="0001" channel_nr="0" /> 
  <channel service_id="26ab" name="DATA SYSTEM 120" service_type="00c1" channel_nr="0" /> 
  </transponder>
Zu BN: mir ist nicht bekannt das unter BN die genaue Rate bzw Transponder angesehen werden kann (vielleicht in einem geheimen Menü ?)

Peter

petrovillia
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 30 Jul 2009, 18:42

Re: Kanalsuche findet nur Gesamt (TV/Radio/Data) 276 Sender

#14 Beitrag von petrovillia » Di 11 Aug 2009, 8:50

kannst du die Diff. von 2000 in der zapit.conf berücksichtigen:

Code: Alles auswählen

lnb0_OffsetHigh=10602000
lnb0_OffsetLow=9752000
danach per reboot oder Netzstecker ziehen
die dBox neustarten - sonst wird die zapit.conf mit den alten Einstellungen überschrieben.

http://wiki.tuxbox.org/Wie_finde_ich_di ... NBs_heraus
habe leider keine Möglichkeit einen analogen dazu zu hängen

breitfuss
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Di 25 Nov 2003, 15:54

Re: Kanalsuche findet nur Gesamt (TV/Radio/Data) 276 Sender

#15 Beitrag von breitfuss » Mi 12 Aug 2009, 16:05

sorry, ich hatte es nicht ausdrücklich erwähnt...
petrovillia hat geschrieben: Mit der Original BN oder Enigma geht es auch mit dem letzten img von Alexw (allerdings ist hier das Neutrino uralt),
wichtig ist, welche Freq. in der services.xml des "AlexW-Image" eingetragen wurde (mit Enigma kenne ich mich nicht aus). Lässt sich das noch ermitteln ?

Antworten