Probleme mit Sky / Entschlüsselung setzt aus

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

Probleme mit Sky / Entschlüsselung setzt aus

#1 Beitrag von Wulfman » So 02 Aug 2009, 22:47

Hi

seit dem letzten Komplettimage - aber auch schon den snaps davor (nicht so sehr), kann ich Sky quasi garnicht mehr gucken. Nach paar sekundne zappen wird nix mehr entschlüsselt - helfen tut nur reboot ... die ÖRs laufen problemlos weiter. Es scheint also mit der Verschlüsselung zu tun zu haben (hab natürlich Abo)

Vor dem aktuellen Image passierte es wesentlich seltener und auch nur beim SCHNELLEN zappen - jetzt kann ich nichtmal mehr ne halbe Stunde nen Sender schauen. Streamen ist ebenfalls unmöglich ...

Jemand eine Idee?

Hab eine Sagem-Kabel, Avia600.

Gruß


PS: hab jetzt erstmal das alte Image wieder reaktiviert ... schon 45min Bild auf Sky ...

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Sky / Entschlüsselung setzt aus

#2 Beitrag von Jeppdot » Mo 03 Aug 2009, 7:46

Hallo,
Wulfman hat geschrieben:hab jetzt erstmal das alte Image wieder reaktiviert ... schon 45min Bild auf Sky .
Definiere bitte alt. Und in der alten Sicherung sind da andere Treiber /Einstellungen?
Du hast doch sicher ein komplettes Backup zurückgesichert oder?
Wulfman hat geschrieben:... schon 45min Bild auf Sky .
Und ich tippe auf Zufall und denke die machen da was:

http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... 56#p369256

Denn du bist offensichtlich nicht alleine.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

Re: Probleme mit Sky / Entschlüsselung setzt aus

#3 Beitrag von Wulfman » Di 04 Aug 2009, 21:50

Hi

habe das: JtG_Neutrino_Komplett_2x__v2.3.2a.img wieder eingespielt. Keine Sicherung usw.

Konfig & Co hab ich vor aufspielen der 2.3.3 gesichert - mit der 2.3.3 wieder eingespielt bzw. mit der 2.3.2a ebenfalls. Es liegen also keine Unterschiedlichen Konfigs vor.

Ich hab kurz vor dem Imagewechsel also schon Abends halt noch eine 0kb Aufnahme gehabt bzw. Schwarzbild beim PayTV. Hab das alte Image drauf und SOFORT keine Probleme mehr. Find ich ein komischen "zufall" das es genau ab dem zeitpunkt wieder läuft wo ich downgegradet habe ...

Hab mit seit dem Zurückwechseln auf das 2.3.2a jetzt nen gutes halbes dutzend Sky-Aufnahmen gemacht - alle vollständig - alle Aufnahmen sauber durch px gekommen. Nach mehreren Stunden dauer-Sky läuft noch alles.

Meiner Meinung nach wurde mit 2.3.3 irgendwas verändert - irgendwas was vielleicht eine inkompatiblität mit irgendwas auslöst. Wenn ich durch die "schwarzen" Sender gezappt hat, gabs auch ständig knacken - das gleiche Knacken wie bei den Programmen wo ich kein Abo von habe.

Gruß

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Sky / Entschlüsselung setzt aus

#4 Beitrag von Riker » Mi 05 Aug 2009, 7:02

Die Treiber im Image wuden schon seit Ewigkeiten nicht mehr geändert, villeicht hast du einen anderen ucode im Backup ?

Da sonst keiner Probleme hat kann ich mir nicht vorstellen das es am Image liegen soll.

Gruß Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

rr12
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21 Jan 2005, 19:33

Re: Probleme mit Sky / Entschlüsselung setzt aus

#5 Beitrag von rr12 » Mi 05 Aug 2009, 10:32

Riker hat geschrieben:Die Treiber im Image wuden schon seit Ewigkeiten nicht mehr geändert, villeicht hast du einen anderen ucode im Backup ?

Da sonst keiner Probleme hat kann ich mir nicht vorstellen das es am Image liegen soll.

Gruß Riker
ne liegt auch nicht am image, habe auch was anderes drauf und die selben probleme mal mehr mal weniger

projektx jammert öfters mal rum, hat sich nun wieder ein wenig gebessert

siehe auch
VDR

mfg und thx

SchleicheR
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27 Feb 2008, 19:09

Re: Probleme mit Sky / Entschlüsselung setzt aus

#6 Beitrag von SchleicheR » Do 17 Sep 2009, 20:26

Ich habe auch eine Sagem-Kabel mit avia600 Chip.

Ich würde mal die Geschichte mit den ucodes weiter verfolgen. Du sagtest ja, dass Du schon immer solche Probleme hattest, nur das es jetzt schlimmer wurde.
Vielleicht benutzt Du schon immer eine unpassende ucode.bin
Verwende mal Die aus Deinem Originalimage oder probier mal eine andere ucode.bin aus.

Antworten