Seite 1 von 1
tagesabhängige Streamingprobleme
Verfasst: Mi 03 Dez 2003, 15:04
von Virgo99
Hallo,
ich nahme mir aktuell von 13. Street die Hercules/Xena Folgen auf. Mir ist allerdings aufgefallen, daß ich vormittags in 90 Minuten 4-8 Resyncs habe, abends allerdings sehr selten welche. Da der Rechner nichts anderes macht ist ein Einfluß von Rechnerseite auszuschalten, die Verbindung findet über einen Router statt.
Ist dies auch schon anderen aufgefallen oder bin ich hier der einzige?
MfG, Wolfgang
Verfasst: Mi 03 Dez 2003, 16:03
von wingman
etwas ähnliches ist mir auch aufgefallen:
ich streame regelmäßig stargate auf scifi, das kuriose dabei ist folgendes:
die streams abends sind erheblich kleiner (in mb) als die der wiederholung vormittags. auch die durchschnittliche datenrate ist laut project x vormittags höher, was daraus schließen läßt daß vormittags mit besserer qualität (also höherer datenrate) gesendet wird als abends. warum das so ist weiß wohl nur premiere selbst (oder auch nicht.....) könnte dein problem sein daß du dadurch resyncs hast, wobei _so_ hoch ist die datenrate nun auch wieder nicht. wenn ich von premiere 1/2 mit allen tonspuren streame habe ich nicht einen einzigen resync.
Verfasst: Mi 14 Jan 2004, 8:20
von melmarc
Ich habe mir sagen lassen, das Astra sich Nachts für eine bestimmte Zeit im Erdschatten befindet und demzufolge die Sonnensegel keinen Strom liefern. Für diese Zeit läuft der Satellit auf Batterie und um Strom zu sparen wird die Sendeleistung und die Bitraten der Sender minimiert. Dies würde die geschilderten Effekte erklären.
Verfasst: Mi 14 Jan 2004, 11:18
von leth
daß vormittags mit besserer qualität (also höherer datenrate) gesendet wird als abends. warum das so ist weiß wohl nur premiere selbst (oder auch nicht.....)
Soviel ich weiß steht Premiere eine bestimmte Datenmenge zur Verfügung, die sie nutzen können. Nun muss man berücksichtigen, dass am Abend einige Sender hinzukommen, die unter Tags nicht ausgestrahlt werden, wie die Erotik Kanäle (inkl. Beathe Uhse). Es fallen dafür auch gewisse Kinderkanäle weg, wobei ich mir vorstellen kann, dass die gesamte Datenmenge der Erotik Kanäle mehr ausmacht als die der Kinderkanäle.
Cu leth
Verfasst: Mi 14 Jan 2004, 12:01
von Dusty
Die Probleme mit Stargate hatte ich auch letzte Woche Mo und Mi. Hatte da noch mit Wingrab gestreamt, um die Teile dann über VLC am TV anzuschauen. Das war nicht möglich. Ständiges Zucken des unteren Bildes und zusätzlich noch zunehmende Asynchronität bis zu Puffern...
Mit udrec war das dann weg und die Vormittags aufgenommen Teile waren alle i.O.