Seite 1 von 1
Frage zu Vob´s und DVDLab
Verfasst: Mi 03 Dez 2003, 15:16
von McFly
Kurze Frage.....
Ich wollte ein paar Serien als DVD authoren. In einem Wahn habe ich nun alle mpgs mit ifo edit in vob Files verwandelt und habe nun alle anderen Files gelöscht.
Nun habe ich vor, 4 Folgen einer Serie inkl. Menü auf DVD zu brutzeln. Welches Authoren Tool akzeptiert schon fertige vobs? Kann das DVDLab?
Danke für die Antworten
mfg
McFly
Verfasst: Mi 03 Dez 2003, 15:48
von leth
Kurz und bündig: JA
Cu leth
Verfasst: Mi 03 Dez 2003, 16:00
von McFly
vielen dank nochmal, war mir halt nur nicht sicher

Verfasst: Do 11 Dez 2003, 17:02
von captain-seelax
Prima, hier hake ich mal direkt rein, ich hab tierische Probleme mit DVDlab 1.3 ich krieg immer einen unerwarteten und auch unbekannten Fehler beim complilieren der DVD. Vorgehensweise:
Aufnahme mit udreg .v0 und .aX dateien mit mkdvd muxen und mit Abmahnerfalle brennkonform aufbereiten. Wenn ich das Ergebnis direkt mit nero brenne bekomme ich eine tolle DVD jetzt zu DVDlab, weil der Seelax gerne Menüs und Kapitel haben möchte.
egal wie ich die vobs einlese Joined oder single das Compilieren geht immer auf die Bretter mal nach einem Vob manchmal auch erst nach dem 2. Hab schon mal 2 Dinge probiert.
1. Force Audio
2. Irgendwo unter Optionen konnte man bei Audio von fast auf normal umstellen
immer das gleiche er bricht einfach ab
grrr. Hat da jemand ne idee?
Verfasst: Do 11 Dez 2003, 17:09
von McFly
Jep.....
muxe die Dateien mit Projekt X, erstelle dann mit IFO Edit die Vobs. Öffne DVD Laps, erstelle das Menü und joine die Vobs. Falls die DVD zu gross ist, jage diese nochmals durch den Abmahnerfalle. Funktioniert 1000%
McFly
Verfasst: Do 11 Dez 2003, 17:24
von captain-seelax
Dank MC Fly werd ich mal probieren. Ich finde es halt mies, dass ich jedesmal mind. 12 GB brauch weil ich das zeug immer durch die gegend schiebe. 3Gb für den Stream, 3 GB fürs Project X, 3 GB fürs ifoedit und dann nochmal 3 GB fürs DVDlab.
Die platte ist nicht das Problem sondern die Zeit
Der Lax
Verfasst: Do 11 Dez 2003, 18:39
von leth
Die platte ist nicht das Problem sondern die Zeit
Ich mache das ständig so und benötige inkl. brennen zwischen 45 und 90 Minuten für eine DVD mit Titelmenü inkl. Hintergrundmusik und Kapitelauswahl.
Hab mir dafür mit der Zeit mehrere Menü und Scene Selection Templates erstellt.
Cu leth