MCE-TOOL Funzt auf Dreambox Leider nur 1 Kanal!

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
kornyman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 22:36

MCE-TOOL Funzt auf Dreambox Leider nur 1 Kanal!

#1 Beitrag von kornyman » Di 16 Dez 2003, 15:12

Hallo!

Juhu! Jetzt kann endlich jeder mit ner dreambox auch in den Genuss des mce-tool kommen... Vielen Dank nochmal an leth für das coole proggie.
Seit der dem neuestem Neutrino image für die dream funzt es.
Leider hab ich noch ein kleines problem.
Zwar kann ich mehrere Kanäle eines Transponders gleichzeitig streamen
(mehr als 5 hab ich noch nicht ausprobiert), jedoch werden die nach ca. 20 sec. nacheinander (bis auf einen) wieder abgebrochen.
Denke dass es an der übertragung liegt, da man ab 2 Kanälen gleichzeitig nur noch zwischen 180 und 188 kbits pro kanal hat. An
was könnte dies liegen? Mit der Box komm ich bei nem ftp download locker auf 3 Mb pro sec...
Aber was schon mal nicht schlecht ist, dass die box bei 5 kanälen gleichzeitg auch noch nicht abstürzt...

Danke

kornyman

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Di 16 Dez 2003, 15:34

Das hat vermutlich mit dem Image was zu tun, denn mit den aktuellen Shots basierend auf der API3 ist es auch mit der Dbox 2 nicht mehr möglich mehrere Kanäle gleichzeitig zu streamen. Mit Images basierend auf der API1 war das aber noch drin. Vielleicht tut sich in diese Richtung aber noch was, wobei ich selbst nur hoffen kann, weil ich am Image selbst nichts tun kann (zu ungeschickt und fehlende Linux Kenntnisse).

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

kornyman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 22:36

#3 Beitrag von kornyman » Di 16 Dez 2003, 15:45

Danke für deine schnelle Antwort...
naja dann kann man nur hoffen, hab da leider selber zuwenig
durchblick.

cu

Antworten