Farscape

Was sollte nicht verpasst werden
Nachricht
Autor
Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#31 Beitrag von Ducati » Di 13 Jan 2004, 17:17

derHerrMueller hat geschrieben:Ja. Ich nutze JtG als Timer. Vielleicht liegt es wirklich daran.
also ich nutze auch JtG als Timer, dafür wurde er ja auch "erfunden" ....
und seid Juni 2003 funktioniert das auch einwandfrei,
bisher ist nur die box das unzuverlässige glied in der aufnahmekette ...

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#32 Beitrag von torre » Di 13 Jan 2004, 17:22

Vorab: Auch bereits am Vorabend wurde es im Zweikanalton ausgestrahlt. Ich habe einige Minuten am Ende aufgenommen, weil ich eigenlich ab 21.00 Uhr Sliders streamen wollte und daher noch 5 Minuten Farscape gestreamt. Und Sliders beginnt ja erst jetzt um 21.10 Uhr. Hier beim Log.
Start=12.01.2004 20:57:00
00:08:15: VPid: 2047
00:08:15: APid 1: 2048
00:08:15: APid 2: 2049
Evtl. wurde der zweite Audio-Pid erst direkt zu Beginn ausgestrahlt. Ist man aber vorher bereits auf dem Sender kann es Probleme geben, wenn die Pids neu ermittelt werden sollen. Sicher geht das nur durch zappen.

Daher über den jtg-Timer einfach um 20.10 Uhr auf irgendeinen anderen Sender zappen lassen und mit der Aufnahme so knapp wie möglich beginnen, wobei Premiere auf den anderen Kanälen eigentlich immer einige Minuten vorher mit der Ausstrahlung der kommenden Pids beginnt.

Das Problem kommt daher auch bei Usern vor, die auf P1/P2 den Original-Ton streamen wollen, weil dieser nicht immer verfügbar ist und daher nicht richtig ermittelt wird.

Und wenn die Engine erstmal mit der Aufnahme begonnen hat, werden auch von udrec nur die am Anfang verfügbaren Pids aufgenommen, ob manell etwas vorgegeben wurde oder nicht. Und da udrec sonst alle aufnimmt, bringt die manuelle Vorgabe nichts.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#33 Beitrag von Dusty » Di 13 Jan 2004, 17:46

Schau an. Ich war gestern so spät mit dem Aufnahmebeginn dran, daß ich schon dachte, ich habe den Anfang nicht korrekt erwischt, aber der war so knapp erwischt wurden, daß kein Bild von Premiere noch zu sehen war...
Die müssen den englischen Ton aber verdammt spät gesendet haben. Ich habe auch wärend der Aufnahme mal versucht ins Tonauswahlmenü zu kommen. Das war leider nicht anwählbar...
bye Dusty

derHerrMueller
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Mi 01 Okt 2003, 18:56
Wohnort: Ginsem

#34 Beitrag von derHerrMueller » Di 13 Jan 2004, 17:47

torre hat geschrieben:Vorab: Auch bereits am Vorabend wurde es im Zweikanalton ausgestrahlt. Ich habe einige Minuten am Ende aufgenommen, weil ich eigenlich ab 21.00 Uhr Sliders streamen wollte und daher noch 5 Minuten Farscape gestreamt. Und Sliders beginnt ja erst jetzt um 21.10 Uhr. Hier beim Log.
Start=12.01.2004 20:57:00
00:08:15: VPid: 2047
00:08:15: APid 1: 2048
00:08:15: APid 2: 2049
Evtl. wurde der zweite Audio-Pid erst direkt zu Beginn ausgestrahlt. Ist man aber vorher bereits auf dem Sender kann es Probleme geben, wenn die Pids neu ermittelt werden sollen. Sicher geht das nur durch zappen.

Daher über den jtg-Timer einfach um 20.10 Uhr auf irgendeinen anderen Sender zappen lassen und mit der Aufnahme so knapp wie möglich beginnen, wobei Premiere auf den anderen Kanälen eigentlich immer einige Minuten vorher mit der Ausstrahlung der kommenden Pids beginnt.

Das Problem kommt daher auch bei Usern vor, die auf P1/P2 den Original-Ton streamen wollen, weil dieser nicht immer verfügbar ist und daher nicht richtig ermittelt wird.

Und wenn die Engine erstmal mit der Aufnahme begonnen hat, werden auch von udrec nur die am Anfang verfügbaren Pids aufgenommen, ob manell etwas vorgegeben wurde oder nicht. Und da udrec sonst alle aufnimmt, bringt die manuelle Vorgabe nichts.
Also werd ich das heute so machen. Die Box vorher auf nen anderne Sender zappen und dann von JtG automatisch zurückzappen lassen. Und dann hoffen, dass die nicht erst direkt zum Start der Serie die 2. PID dazuschalten.
Wusste nicht, dass die PIDs -unabhängig der manuellen Eingabe- nicht gefunden werden, wenn sie nach dem letzten Zapping nicht verfügbar waren. Das erklärt natürlich so einiges. (Insofern ich das jetzt richtig verstanden hab').

Danke dir, torre. :-)

MfG

dHM
Irgendwann, irgendwo, irgendwarum.

911
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: So 04 Jan 2004, 6:39

#35 Beitrag von 911 » Di 13 Jan 2004, 17:48

d.h.?

Hat einer die englische Tonspur mit aufgenommen?

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#36 Beitrag von torre » Di 13 Jan 2004, 17:52

Dusty hat geschrieben:Die müssen den englischen Ton aber verdammt spät gesendet haben. Ich habe auch wärend der Aufnahme mal versucht ins Tonauswahlmenü zu kommen. Das war leider nicht anwählbar...
Die üben wahrscheinlich noch auf dem SciFI-Channel.... Ist ja das erste mal. Beim zappen werden die apids auf jeden Fall neu ermittelt, aber das bringt Dir während einer Aufnahme ja auch nichts...
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#37 Beitrag von Dusty » Di 13 Jan 2004, 18:10

derHerrMueller hat geschrieben: Also werd ich das heute so machen. Die Box vorher auf nen anderne Sender zappen und dann von JtG automatisch zurückzappen lassen.dHM
Wobei hier wieder ein anderes Problem auftauchen könnte, aber wohl nicht beim Aufnehmen. :-) Nur für deine persönliche Tonauswahl. Die spinnt nämlich ein bißchen.
bye Dusty

derHerrMueller
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Mi 01 Okt 2003, 18:56
Wohnort: Ginsem

#38 Beitrag von derHerrMueller » Di 13 Jan 2004, 18:44

Dusty hat geschrieben:
derHerrMueller hat geschrieben: Also werd ich das heute so machen. Die Box vorher auf nen anderne Sender zappen und dann von JtG automatisch zurückzappen lassen.dHM
Wobei hier wieder ein anderes Problem auftauchen könnte, aber wohl nicht beim Aufnehmen. :-) Nur für deine persönliche Tonauswahl. Die spinnt nämlich ein bißchen.
Wie meinen?
Irgendwann, irgendwo, irgendwarum.

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#39 Beitrag von Dusty » Di 13 Jan 2004, 18:49

Ach naja, Kann sein, daß du kein Tonauswahlmenü hast, wenn du auf einen Kanal springst (Direkwahl). Muß aber nicht. :-)
bye Dusty

derHerrMueller
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Mi 01 Okt 2003, 18:56
Wohnort: Ginsem

#40 Beitrag von derHerrMueller » Di 13 Jan 2004, 18:57

Dusty hat geschrieben:Ach naja, Kann sein, daß du kein Tonauswahlmenü hast, wenn du auf einen Kanal springst (Direkwahl). Muß aber nicht. :-)
Du meinst am TV?

Des is mer Worscht, da ich die Box an keinen TV gepluggt hab.

MfG

dHM
Irgendwann, irgendwo, irgendwarum.

Dau_Ying
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 17 Dez 2003, 17:38
Wohnort: zuhause ;-P

#41 Beitrag von Dau_Ying » Di 13 Jan 2004, 20:13

Haben per Timer auf Premiere Serie gezappt und danach zurück SciFI. Zweite Audio Spur erkannt. Prima!


Hat jemand die englische Tonspur vom ersten Teil? Könnte die gut gebrauchen...



Mfg Dau

derHerrMueller
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Mi 01 Okt 2003, 18:56
Wohnort: Ginsem

#42 Beitrag von derHerrMueller » Di 13 Jan 2004, 20:15

Bei mir streamt Jack jetzt auch beide Tonspuren! :)

Die von der ersten Episode fehlt mir auch, können uns gegenseitig bedauern @ Dau_Ying. ;-)

MfG

dHM
Irgendwann, irgendwo, irgendwarum.

McMoeff
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 11 Jan 2004, 17:58

#43 Beitrag von McMoeff » Fr 16 Jan 2004, 2:22

englische Tonspur nachtraeglich :

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1652

CU,
McMoeff.

Antworten