Seite 1 von 1
Bild und Ton driften minimal auseinander
Verfasst: Mi 24 Dez 2003, 11:53
von diggeldum
Hallo,
als ich Sonntag Herr der Ringe von der dBox gestreamt habe, musste ich feststellen, daß Bild und Ton am Ende des 3stündigen Streams um knapp unter einer Sekunde auseinander gedriftet waren. (Bereits im Original JtG Stream ohne Nachbearbeitung.)
Ich habe daraufhin meine bereits auf DVD gebrannten Filme etwas genauer angesehen, und auch dort sieht man am Ende eine ganz minimale Asynchronität. Die fällt aber kaum auf, weil diese Filme nur maximal 100 Min. lang sind. Erst bei den 180 Min vom HdR sticht es ins Auge.
Womit mag das zusammenhängen und wie könnte ich das Problem lösen? Die ganzen Tools, die ich bisher gefunden hab, scheinen nicht zu helfen, weil dort von einem kontinuierlichem Delay ausgegangen wird. Bei mir wird er aber mit steigender Streamlänge größer.
Verfasst: Mi 24 Dez 2003, 12:25
von petgun
...hast Du mal versucht den _Orginal_Stream durch ProjectX fixen/demuxen zu lassen ? Ich gehe davon aus das Du Streamfehler bei der Aufnahme hattest...Resync/Packet Lost/Missing Audio Frame/???
Bei mir wird er aber mit steigender Streamlänge größer.
...kontinuierlich ? Ist imho unwahrscheinlich/nicht moeglich...bei PW gab es in letzter Zeit auch _minimale_ Asynchronitaeten schon im Orginal...
cu,
peter
Verfasst: Mi 24 Dez 2003, 12:48
von diggeldum
Im Log waren keine Streamfehler zu finden, alles bestens...
Hat es eventuell was mit der verwendeten Engine zu tun? Habe jetzt mal von der WinGrabEngine auf ggrab umgestellt, vielleicht wird das ja besser.
Daß das im Original schon war ist natürlich möglich, war nicht zu Hause als ich gestreamt habe, aber ich denke dann hätten in den Foren wieder einige Leute aufgeschrien...
Verfasst: Mi 24 Dez 2003, 12:55
von diggeldum
Verfasst: Mi 24 Dez 2003, 13:06
von DrRamoray
Hatt ich neulich auch mal, war aber auf P1/2 und nur bei Stereo, bei AC3 war´s normal.
Verfasst: Mi 24 Dez 2003, 13:47
von petgun
...'ne Loesung kann ich in dem Thread nicht entdecken...
..ein kontinuierlich ansteigende Asynchronitaet ist vielleicht doch moeglich wenn die Time-Stamps weg sind...
Bitte versuche mal ProjektX !
cu,
peter
Verfasst: Mi 24 Dez 2003, 13:58
von diggeldum
Ja Lösung war das falsche Wort, mehr ne Erklärung. Morgen kommt aber HdR nochmal, dann stream ich es einfach nochmal, in der Hoffnung, daß Prem diesmal nicht asynchron sendet.
Die Leute in dem verlinkten Thread haben den Film ja nicht gesehen sondern nur reingezappt und deshalb nix vom Größerwerden des Abstands bemerkt. Warum der Abstand zum Ende hin größer wurde, kann wahrscheinlich nur Prem beantworten...
Verfasst: Do 25 Dez 2003, 1:29
von ProjektC
Ist bei Premiere nun mittlerweile normal.
Aufgefallen ist es mir und bei Kumpels bei Star Wars.
Hin und wieder passt es, dann wieder asynchron usw usw usw und das ohnen Streamen also direkt von der DBOX 2.
Hatten mich andere Kumpels auch schon drauf angesprochen.
Dei dem deutschen Film "was nicht pass wird passend gemacht" wars auch schon und HDR usw.
Bei FreeTV nie und bei Premiere meistens 1 Film bzw Sender die anderen passen.
Reboot hilft auch nichts.
Wird wohl so sein das sich Premiere nichtmal mehr einen Synchronen Film leisten kann, evlt bekommen die bei defekte Stream Rabatte wie in einem Geschäft es wenn es um Ausschussware handelt.