Doppelte Mp3`s

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
gagamicha
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 19:20

Doppelte Mp3`s

#1 Beitrag von gagamicha » So 28 Dez 2003, 13:29

Hallo,
ich hab da so ein Problem, das sicher jeder kennt!
Ich hab viele ältere MP3`s in meiner sammlung die nach und nach durch neue von MCE ersetzt werden, nur weiss ich nicht welche da es über 20 GB sind und desshalb bräuchte ich ein nettes Tool das mir alle doppelte löscht ich hab schon einige probiert aber die meisten sind schei***e
da man bei manchen jeden einzelnen löschvorgang einzeln bestätigen muss!

Kurz: Kennt jemand ein gutes Tool das mir doppelte MP3´s löscht??

MFG Gagamicha DANKE

duk64
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26 Dez 2003, 20:37
Wohnort: Hürth

#2 Beitrag von duk64 » So 28 Dez 2003, 14:50

Hallo,
das wäre für mich auch interresant. Habe auch viele MP3's wenn auch nicht mit MCE.

Lajoe18
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 06 Jan 2004, 0:39

#3 Beitrag von Lajoe18 » Do 08 Jan 2004, 0:23

Habt ihr schon mal unter http://www.mediamonkey.com/ nachgesehen? Das Tool finde ich zum Verwalten von MP3s eigentlich ganz praktisch.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » Do 08 Jan 2004, 1:58

Hallo gagamicha,

nur mal so theoretisch...
Wie oder woran soll denn eine Software erkennen, dass zwei mp3 Dateien dass selbe Lied beinhalten?
An der Dateigröße, am Datum der Datei oder am bytemäßigen Inhalt?
Die sind sicher auch bei gleichen Liedern verschieden.
Was bleibt ist der Dateiname, der auch nicht zwangsläufig gleich sein muss.
Und jetzt wird's schwierig, zumindest für mich.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

wormsman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 51
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von wormsman » Do 08 Jan 2004, 9:37

Guck euch mal "TheGodFather" an, dieses MP3 Tool eignet sich wunderbar um doppelte MP3 zu finden. Soweiit ich weiß werden dafür der Name, die ID Tags sowie die Länge und der Dateinhalt benutzt.

Cu

wormsman


PS TheGodFather eigent sich auch wunderbar um eine MP3 Sammlung zu verwalten, also zB Tags editieren und MP3 in Verzeichnisse sortieren
Kabelbox Sagem 1*Intel
JTG 0.7.0 + UDRec
Image: JTG 01.01.04 :freude:

Antworten