Seite 1 von 1

3 Teile vom Stream mit ProjectX demuxen oder anders ?

Verfasst: Di 30 Dez 2003, 17:01
von ProjektC
Hallo,

habe Star Wars wieder aufgenommen da die letzten Aufnahmen ziemlich Asynchron waren wegen dem Problem in einem anderem Theard.
Ich splitte bei JTR in 1.5 GB Files, daher habe ich nun 3 Teile mit Wingrab Engine Aufgenommen und AC3.

Das ganze würde ich nun mit DVD-LAB Authoren.
Mit ProjectX habe ich nun die 3 Files einzeln demuxen lassen und auch die DAR Automatische Schneidung machen lassen und hat auch wunderbar gefunzt nur was weiter mit den sauberen Files machen ?
Früher habe ich mit MPEG2VCR alle MPEG 2 in 1 File gemacht und das ganze demuxen lassen nur gab es da hin und wieder Probleme.
Kann ich bei ProjectX sagen er soll die 3 einzelnen Files gleich demuxen und zu einem machen, wenn das nicht geht, soll ich das ganze als ein File machen mit MPEG2VCR oder kann der Stream dadurch schaden nehmen ?
Irgendwie habe ich das Gefühl je mehr Programme dazwischen laufen desto instabiler wird der Stream.

Oder soll ich die einzelnen Files so lassen und bei DVD-LAB einfach sagen Movie1|Movie2|Movie3 und alles zusammen verlinken lassen ?

mfg

ProjektC

Verfasst: Di 30 Dez 2003, 18:08
von jmittelst
Ich muße sowas mit Ifo Edit - Author new DVD. Da werden dann VOB's draus gemacht.
cu
Jens

Verfasst: Di 30 Dez 2003, 18:43
von wingman
Ich splitte bei JTR in 1.5 GB Files,
warum das denn? :surprised:

Verfasst: Di 30 Dez 2003, 18:53
von ProjektC
Bei MPEG2VCR hatte ich oft das Problem das er über 2 GB die Files nicht mehr bearbeitet hat.
Das File spielte er ohne Probleme ab, nur laden wollte es MPEG2VCR nicht mehr, das passiert nicht jedesmal hin und wieder geht es, aber schlecht wenn es bei was wichtigen nicht geht, von daher mache ich das immer auf 1,5 GB.

Re: 3 Teile vom Stream mit ProjectX demuxen oder anders ?

Verfasst: Mi 31 Dez 2003, 12:59
von mozarella
ProjektC hat geschrieben:Hallo,
Kann ich bei ProjectX sagen er soll die 3 einzelnen Files gleich demuxen und zu einem machen ...

ProjektC
Ja, einfach die 3 mpeg-Files in eine Collection laden, schneiden und demuxen ...

Verfasst: Mi 31 Dez 2003, 15:54
von Ducati
ProjektC hat geschrieben:Bei MPEG2VCR hatte ich oft das Problem das er über 2 GB die Files nicht mehr bearbeitet hat.
machst du SVCD draus - ich denke nicht ...
also würde ich mir doch lieber ein programm suchen daß mit großen files umgehen kann,
wenn du nicht mehrere Tonspuren gleichzeitig brauchst, also Stereo ODER orginalton ODER AC3...
empfehle ich dir TEMPGEnc DVD Author - ich hab damit schon 18 GB Files Bearbeitet...

gruß Joe

Verfasst: Mi 31 Dez 2003, 16:01
von ProjektC
naja ist alles schon lange her und ich bin ein Gewohnheitstier ;)
ProjectX war mir bis jetzt immer zu konfus erst recht die Vorgängerversion.
Durch das How To war ich doch überrascht das es so leicht geht auch mit den Schneiden, von daher denke ich werd ich mal grosse Streams testen.