Bildbetrachter/MP3-Player funktionieren nicht mehr

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Bildbetrachter/MP3-Player funktionieren nicht mehr

#1 Beitrag von Charles » Di 30 Dez 2003, 21:12

Hallo!

Der Bildbetrachter findet die Bilder auf dem Server, ein Bild ist nach 2 Minuten aber nur zur Hälfte aufgebaut. Der MP3-Player findet ebenfalls die Dateien, benötigt aber sehr lange bis die Liste aufgebaut ist, und wenn ich die MP3's abspielen will, springt er nach 1-2Sek. zum nächsten MP3, kein Ton wird abgespielt...

Image ist das JTG-Image auf einer Philips-DBox, NFS-Server ist der Allegro-NFS.

Gibt es irgendwelche zusätzlichen Parameter die ich einstellen muss, oder irgendein "Analysetool" mit dem ich die NFS testen kann?

Jeder Hinweis ist willkommen! :D

CU Charles

mad200
Sammler
Sammler
Beiträge: 186
Registriert: Mi 05 Nov 2003, 15:26

#2 Beitrag von mad200 » Mi 31 Dez 2003, 0:00

Versuch's doch mal mit CIFS;klappt mit den aktuellen Schüssen (und bei mir mit xp-home), seitdem nehm ich kein nfs mehr.

Gruss

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#3 Beitrag von Charles » Mi 31 Dez 2003, 13:04

Sagt mir im Moment gar nichts. Werde im Google mal danach suchen. Gibt's denn eine empfehlenswerte Freeware um CIFS-Freigaben zu machen? CIFS ist doch ein "Filesystem" wie NFS?

Danke aber für den Hinweis!

Charles

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » Mi 31 Dez 2003, 15:19

Hallo Charles,

das mit dem CIFS ist viel einfacher, es sind die normalen Windows-Netzwerkfreigaben.

Mountoptionen für die DBox
Typ: CIFS
NFS/CIFS Server IP: 192.168.0.202 (IP des Server)
Verzeichnis/Freigabe: musik (Windows Freigabename, entspricht \\192.168.0.202\musik)
lokales Verzeichnis: /var/mp3 (muss vorher angelegt werden)
Beim Start mounten: Ja (oder auch Nein)
Mount-Optionen: ro,soft,upd (default)
Mount-Optionen: nolock,rsize=8192,wsize=8192 (default)
CIFS Benutzername: root
CIFS Passwort: dbox2

Die Freigabe "musik" muss unter Windows natürlich auch erstellt werden, der Name ist dabei wahlfrei.

Der Benutzer/Kennwort root/dbox2 muss unter Windows angelegt werden oder man nimmt einen vorhandenen z.B. Administrator/admin oder Charles/charly

Zu Deinem eigentlichen Problem:
Ich benutze auch den AllegoNFSd und habe keine Schwierigkeiten damit. Versuch's mal mit einem Imageupdate, kann sein, dass Du einen Snapshot benutzt, bei dem ausgerechnet der Playerkram nicht gut funktioniert.

Guten Rutsch, Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#5 Beitrag von Charles » Mi 31 Dez 2003, 18:09

Danke Pedant!
Das erklärt mir das Rätsel, warum ich kein Programm gefunden habe :oops:
Und schon wieder bin ich schlauer geworden, dank Deiner pedantischen Erklärungen! :wink:
Danke!

Die dBox hatte ich inzwischen zum Testen nochmal geflasht (zurück zu AlexW 1.71 & aktuelles Snapshot vom 30.12.2003), wo ich leider die gleichen Probleme habe. Das AllegroNFS hat auch SICHER schon funktioniert, ich kann nur nicht sagen, was sich seitdem verändert hat (Image/PC). Auf jeden Fall liegts NICHT an dem JTG-Image, das ich deshalb beruhigt wieder einspielen werde.

Ich werde Deine Angaben zur Freigabe mit Windows testen, aber wahrscheinlich heute nicht mehr!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :mrgreen:

Charles

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#6 Beitrag von Charles » Do 01 Jan 2004, 12:47

Mit den CIFS-Freigaben funktioniert es wieder. Der Movieplayer puffert zwar ständig (über VLC), aber den habe ich ehrlich gesagt vorher nie genutzt, kann also nicht sagen ob das sich geändert hat. Bildbetrachter und MP3-Player funktionieren wieder wie vorher. Der MP3-Player "stottert" zwar noch wenn ich während des Abspielens in der Liste scrolle, aber man kann ja nicht alles auf einmal haben :?

Ich habe es mit dem AlexW 1.7.1 und dem JTG-Image getestet. Beide zeigen bei mir die gleichen Effekte, für meine Nutzung der Funktionen reicht das aber vollkommen aus.

Noch eine Anmerkung: Wer CIFS nutzen will, muss darauf achten, daß der Benutzername EXAKT gleich wie in Windows angegeben wird. Groß/Kleinschreibung muss übereinstimmen, sonst geht gar nichts!

CU Charles

Antworten