nach Installation von Framework jetzt Anmeldemaske unter XP

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
rollo67
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 30 Dez 2003, 5:49

nach Installation von Framework jetzt Anmeldemaske unter XP

#1 Beitrag von rollo67 » Mi 31 Dez 2003, 10:49

Hallo zusammen !

Ich habe mir gestern JTG installiert und bin schwer begeistert !
Das einzige, was mich stört, ist, dass nach der Installation von Framework jetzt bei jedem Start von Win XP Pro eine Anmeldemaske erscheint, die sehr nervig ist.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Windows wieder normal starten kann, ohne diese Anmeldemaske ?

Falls dieses Thema schon einmal beschrieben wurde und / oder ich den falschen Bereich zum Posten gewählt habe, bitte ich dieses zu entschuldigen.

Ich sage schon mal vielen Dank und "Guten Rutsch !!!"

rollo67
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 30 Dez 2003, 5:49

selbst ist der Mann ...

#2 Beitrag von rollo67 » Mi 31 Dez 2003, 12:29

Ich habe selber die Lösung gefunden !

Im Verwaltungsbereich unter "Anwender" ist (vermutlich durch die Framework-Installation) ein zusätzlicher Anwender angelegt worden. Diesen habe ich ganz einfach gelöscht - fertig !

Jetzt startet Windows wieder ohne die nervige Anmeldemaske.

Guten Rutsch nochmal !

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pedant » Mi 31 Dez 2003, 12:54

Hallo rollo67,

der "Benutzer" kommt tatsächlich vom Framework und ist für den Betrieb ohne Bedeutung, kann also wie schon erledigt, gelöscht werden.

Die nervige Anmeldemaske kommt bei Dir nicht, weil Du nur ein Benutzerkonto angelegt hast und dieses nicht passwortgeschützt ist.

Soweit ist das nichts Neues für Dich.

Wenn Du für Dein Benutzerkonto doch ein Passwort vergeben möchtest oder ein weiteres Konto anlegen willst und trotzdem die Anmeldemaske nicht haben möchtest, dann kannst Du auch das Tool TweakUI bemühen.
Damit kannst Du einiges für Windows konfigurieren, was sonst tief in der Registry verborgen liegt. Unter anderem kannst Du für eine automatische Anmeldung einen Benutzernamen und Passwort hinterlegen.
TweakUI kannst Du anonym und kostenlos bei Microsoft runterladen.
http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/ ... ertoys.asp
Diese Version ist nur für XP (32Bit) mit SP1 oder Windows Server 2003, für andere Windows-Versionen ab Win95 gibt es aber auch passende TweakUIs.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

rollo67
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 30 Dez 2003, 5:49

#4 Beitrag von rollo67 » Mi 31 Dez 2003, 13:12

Hallo Frank !

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort !

Wenn alle hier so nett sind - dann bleibt mit Sicherheit keine Frage offen !

Danke nochmal !!!

Antworten