Seite 1 von 1
Raubkopierer sind Verbrecher...
Verfasst: Fr 02 Jan 2004, 10:19
von Levithan
Also, wer das noch nicht wusste...

Da hat doch die Filmindustrie eine groß angelegte Abschreckungskampange gestartet, aber
guckst Du
Mal sehen, wann der BGH eine Kampange startet, dass auch das Töten von Menschen strafbar ist...
Verfasst: Fr 02 Jan 2004, 11:43
von Mike
Ein sehr gut geschriebener Artikel, der meiner Meinung nach ein noch viel umfassenderes Problem aufzeigt: Die Politik beugt sich in sehr bedenklichen Ausmaßen der Wirtschaft (schon mal Die Globalisierungsfalle gelesen?).
Da ist die Raubkopierer-Story nur der Gipfel des Eisbergs.
Da sind Großkonzerne (Grüße an AMD), die für die Gründung von Firmenniederlassungen vom Väterchen Staat Subventionen in Milliardenhöhe erhalten, für Zusagen von Jobs, die dann ohnehin wieder gestrichen werden. Oder andere Großkonzerne (Grüße an BMW), die angeblich die meisten Automobile in einem Land umsetzen, in dem sie zwar von der Politik ein Steuerzuckerl nach dem anderen bekommen, aber kein einziges Auto herstellen.
Wie gesagt, das Buch "Die Globalisierungsfalle" ist eine sehr empfehlenswerte Lektüre, die einem ganz ordentlich die Augen öffnet. Und mit Verschwörungstheorien hat dieses Buch absolut nichts zu tun.
Aber auch der oben genannte Artikel über die Raubkopierer ist ein Beispiel für diese Beeinflussung der Wirtschaft auf die Politik. Also meine Empfehlung: UNBEDINGT LESEN (Das ist auch gleich eine Empfehlung, wenn diese Raubkopierer-Schikanen so weitergehen: MEHR BÜCHER LESEN - DANN KANN UNS DIE FILMINDUSTRIE EINMAL ... KÜSSEN)
Liebe Grüße
Mike
Verfasst: Sa 03 Jan 2004, 0:49
von mehrber
Mike hat geschrieben:Oder andere Großkonzerne (Grüße an BMW), die angeblich die meisten Automobile in einem Land umsetzen, in dem sie zwar von der Politik ein Steuerzuckerl nach dem anderen bekommen, aber kein einziges Auto herstellen.
Muss man das verstehen? Klingt ein wenig wirr, was du da schreibst. Von welcher Politik in welchem Land redest du denn? Deutschland kanns ja wohl nicht sein oder bestreitest du, dass BMW in Deutschland Autos herstellt?
Verfasst: So 04 Jan 2004, 19:21
von Mike
Klingt ein wenig wirr, was du da schreibst. Von welcher Politik in welchem Land redest du denn?
Hallo!
Wirr klingt es deshalb, weil ich nicht mehr genau weiss, um welches Land es sich dabei handelt (habe das Buch nicht mehr zur Hand). Es war natürlich nicht Deutschland, es ist mir schon klar, daß BMW in Deutschland produziert. Es ging im Buch darum, daß solch große Konzerne sich nur dann in einem Land ansiedeln, wenn sie dementsprechende Zusagen der Regierung für Steuernachlässe oder andere finanzielle Zuckerln haben. Und das ist mir dann wieder eingefallen, als ich über diese Einflußnahme der Filmindustrie auf die Gesetzgebung im Bezug auf Raubkopierer gelesen habe.
So long!
Mike
Damit wollte ich
Verfasst: So 04 Jan 2004, 19:31
von wingman
ein positives beispiel ist dagegen Porsche. die haben in leipzig ein werk hingesetzt OHNE auch nur einen müden cent fördermittel zu verlangen, einfach nur mit eigenen mitteln gebaut!
wenn ich dagegen BMW betrachte wie die sich den standort leipzig versüßt haben lassen...
Verfasst: Mo 05 Jan 2004, 0:41
von Pedant
Hallo Wingman,
ein positives beispiel ist dagegen Porsche. die haben in leipzig ein werk hingesetzt OHNE auch nur einen müden cent fördermittel zu verlangen, einfach nur mit eigenen mitteln gebaut!
Das hört sich gut an, würde mir deswegen glatt einen kaufen, wenn es meine eigenen Mittel zuläßen.
Gruß Frank
Verfasst: Mo 05 Jan 2004, 8:17
von wingman
ja, wäre für mich auch ein grund.
vor allem nachdem ich dort mal hinter die kulissen schauen konnte und miterlebte wie das da alles abläuft, da kann sich manche firma ne scheibe abschneiden. da sitzt der cheffe mitten in der werkhalle in einem stinknormalen büro direkt an der basis zu seinen leuten.
Verfasst: Mi 07 Jan 2004, 0:33
von Ducati
Im Kino habe ich neulich ein "Verbrecherplakat" gesehen ...
... folgende Raubkopierer werden gesucht ...
aufgemacht wie die "Plakate" der Polizei für Schwerverbrecher,
werden jetzt Raubkopierer mit Kapitalverbrechern auf eine Stufe gestellt ??
also so eine aktion gibt mir schon zu denken ob ich in zukunft überhaupt noch ins Kino gehen soll ....
Joe
Verfasst: Mi 07 Jan 2004, 8:03
von wingman
tja, so ist das halt in deutschland, schwerverbrecher wie vergewaltiger und mörder kommen meistens glimpflich weg weil sie ja soooo eine schlimme kindheit hatten aber steuersünder und demnächst vielleicht raubkopierer etc. werden richtig verknackt.
Verfasst: Fr 20 Feb 2004, 13:01
von MaVeRiCk
Das ist nun mal so!
Verfasst: Fr 20 Feb 2004, 16:48
von jmittelst
Aber das das traurig ist und geändert gehört sollte niemand jemals vergessen.
cu
Jens