Änderung im Movieguide

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
ksiemon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Änderung im Movieguide

#1 Beitrag von ksiemon » Di 20 Jan 2004, 20:48

Hallo,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch. Bin von der neuen Version 0.7.0 begeistert. Besonders von der Einbindung des MovieGuide (den ich bis dahin gar nicht kannte).

Allerdings habe ich da eine minimale Kritik. Nach Anklincken eines Films wird zunächst angezeigt, auf welchen Sendern der Film in den nächsten 4 Wochen läuft. Erst nach Markierung des entsprechenden Senders sehe ich die Sendetage. Interessanter für mich (und sicherlich für viele andere auch) wäre aber eher auf einen Blick zu sehen, an welchen Tagen die Filme laufen. Auf welchem Premiere ein Film läuft ist mir in dem Moment eher egal.

Lässt sich das relativ einfach bewerkstelligen?

Viele Grüße
Kalle

monotek
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mo 08 Dez 2003, 23:21

#2 Beitrag von monotek » Di 20 Jan 2004, 22:48

jo. gute idee.
ich wär noch dafür das man auch in der produktion suchen kann.
mich interessieren nämlich meistens filme ab 2000 und so könnt ich danach ordnen...
JTG 073
NOKIA KABEL BOX
Yadi Squashfs 2.0.0.5
WIN XP PRO SP2

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#3 Beitrag von Dusty » Mi 21 Jan 2004, 9:16

Wäre noch ne Kleinigkeit, wenn ein Film ausgewählt wurde, sollen ALLE dazu relevanten Daten angezeigt werden. Auch der Ton. Mich interessieren in erster Linie DD 5.1 ausgestrahlte Filme. Ist recht umständlich alles einzeln anklicken zu müssen, statt einfach durch die Filmliste zu blättern.
bye Dusty

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#4 Beitrag von relaff » Mi 21 Jan 2004, 9:48

@Dusty
Kommt bei DD5.1 nicht wieder der Premiere-Sender ins Spiel? Premiere 1+2 eigentlich immer mit DD5.1, alle anderen nie?
cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#5 Beitrag von Dusty » Mi 21 Jan 2004, 9:57

Nein, nicht unbedingt.

Zwar sendet nur P1/2 in DD5.1, aber nicht ausschliesslich. Leider... :-(

Und zwischen jeder Menge nicht DD5.1 Filmen liegen meine gesuchten. :-)
bye Dusty

Zenith
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 30 Dez 2003, 18:44
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

#6 Beitrag von Zenith » Mi 21 Jan 2004, 13:30

Jung´s,
mal ehrlich, was hat man denn noch für´n Spaß, wenn ein das bischen Suchen oder nennen wir es Stöbern auch noch abgenommen wird.
Gruß Zenith

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#7 Beitrag von Dusty » Mi 21 Jan 2004, 14:32

Hallo Zenith,

ich weiß ja nicht, was du sonst so noch alles machst, aber wenn du sonst nichts weiter zu tun hast, als Suchen und Stöbern... :-)
Mancheiner hat da nicht so viel Zeit und ein bißchen Komfort wäre da ja nicht schlecht.
Ist doch nichts dabei, wenn man auf dem Titel steht und gleich alles dazu angezeigt bekommt, statt noch zusätzlich auf den Sender anzuklicken.
Wenn ich sowieso nur P1 aufgelistet haben möchte, muß ich jetzt bei jedem Film noch einen Klick machen, statt durchzublättern und alles auf einmal zu sehen.
bye Dusty

Zenith
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 30 Dez 2003, 18:44
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

#8 Beitrag von Zenith » Mi 21 Jan 2004, 14:54

Hallo Dusty,
hoffentlich denken die Leute die so wenig Zeit haben, daß die Vorraussetzungen für den Komfort, auch von Leuten in ihrer Freizeit und mit für mich in bewundernswertem Arrangement, geleistet werden.
Gruß Zenith

Lucike FZ
Site Admin from http://lucike.info/
Site Admin from http://lucike.info/
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 19:54
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Lucike FZ » Mi 21 Jan 2004, 15:19

Zenith hat geschrieben:hoffentlich denken die Leute die so wenig Zeit haben, daß die Vorraussetzungen für den Komfort, auch von Leuten in ihrer Freizeit und mit für mich in bewundernswertem Arrangement, geleistet werden.
Viele Coder sehen das Programmieren nun mal als Hobby und sind froh über jede weitere Idee. Auf Ideen, auf die sie selbst nie gekommen wären. Ich finde die Idee sehr gut, also erst das Datum und dann auf welchem Sender.

Gruß
Lucike
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]

[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#10 Beitrag von Dusty » Mi 21 Jan 2004, 15:57

Lucike FZ hat geschrieben:Ich finde die Idee sehr gut, also erst das Datum und dann auf welchem Sender.
Naaaaa guuuuut...:wink:
Das mit dem Datum ist schon wichtiger. Das andere halt ne nette Dreingabe. 8)
bye Dusty

Lucike FZ
Site Admin from http://lucike.info/
Site Admin from http://lucike.info/
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 19:54
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Lucike FZ » Mi 21 Jan 2004, 16:23

Dusty hat geschrieben:
Lucike FZ hat geschrieben:Naaaaa guuuuut...:wink:
Na komm schon, Levi der Fuchs hat doch die Senderwahl noch drin. ;)

Gruß
Lucike
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]

[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]

monotek
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mo 08 Dez 2003, 23:21

#12 Beitrag von monotek » Sa 31 Jan 2004, 14:36

nachdem ich gerad schonwieder seit ner halben ewigkeit das programm für februar durchgeh....

nochmal die bitte mein vorschlag zu überdenken.
danke !
JTG 073
NOKIA KABEL BOX
Yadi Squashfs 2.0.0.5
WIN XP PRO SP2

Antworten