Audio-Pids immer aufnehmen?

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
tonsel
Dev von udrec/mkdvd
Dev von udrec/mkdvd
Beiträge: 400
Registriert: Di 18 Nov 2003, 20:56

#16 Beitrag von tonsel » Di 02 Mär 2004, 16:36

Bei udrec0.11 müsste es jetzt mit PES-Streams gehen, wenn von JtG die Pid angegeben wird.

www.tekum.de/udrec.exe (ist noch beta!)

Mit ES geht's es grundsätzlich nicht, da ich nicht vorhandene Streams nicht synchronisieren kann.

tonsel

neutron666
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von neutron666 » Di 02 Mär 2004, 16:48

aehm ok, also der nimmt nun quasi ne pid auf, die eigentlich noch nicht da ist, oder was meinst du damit ? und wo ist der unterschied zu ES streams, also was ist PES ? waere schoen das noch zu erfahren :)

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#18 Beitrag von petgun » Di 02 Mär 2004, 17:01

und wo ist der unterschied zu ES streams, also was ist PES ? waere schoen das noch zu erfahren
http://graphics.cs.uni-sb.de/Courses/ws ... er.Welsch/

neutron666
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von neutron666 » Di 02 Mär 2004, 17:06

jau danke, nur hab ich nu das problem das mir diese pes streams kein anstaendiges mpeg2 prog muxxt..abgesehen von der frage ob der nun wie gesagt ne audio pid einfach aufnimmt die quasi noch nich vorhanden ist, und die frage ob jack das schon kann, also dieses ans neue udrec.exe weitergibt wenn ich da nun per timer von mir aus sage 2. pid ist xxxx ..

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von jmittelst » Di 02 Mär 2004, 19:52

@Tonsel - könnte man nicht rein theoretisch bei ES wenn vsplit registriert wird eine neue Sync machen?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#21 Beitrag von torre » Di 02 Mär 2004, 21:14

neutron666 hat geschrieben:jau danke, nur hab ich nu das problem das mir diese pes streams kein anstaendiges mpeg2 prog muxxt...
Also wingrab muxt die bestens, ansonsten einfach durch projectX laufen lassen, dann hast Du Elmentary Streams und kannst sie mit mplex etc. muxen.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

neutron666
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von neutron666 » Mi 03 Mär 2004, 8:31

ja hab ich getestet, aber da muss ich video/audio einzeln machen oder es gleich zu nem ts machen ..oder ich bin zu bloed fuer projectx, kann auch sein..

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#23 Beitrag von torre » Mi 03 Mär 2004, 8:37

ja bei pes / es sind video und audio einzeln und projectX muxt auch nicht

wenn du ein gemuxtes-file haben willst:

udrec pes - mit wingrab muxen (geht bei Jack automatisch)
udrec es - projectX (geht bei Jack automatisch) - mit mplex muxen (geht noch nicht automatisch)
udrec ts
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von leth » Mi 03 Mär 2004, 9:38

jau danke, nur hab ich nu das problem das mir diese pes streams kein anstaendiges mpeg2 prog muxxt
Schau dir mal das neue udrec 0.11 an, damit kannst Du PES Streams mit der Option '-f' in ES streams umwandeln lassen :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

neutron666
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von neutron666 » Mi 03 Mär 2004, 12:02

werd ich mal machen aber ich bin nen mpeg ES fan glaub ich :) das geht so schoen problemlos alles. In der naechsten Jack version ist ja dann vielleicht auch die -f option drin einfach und er macht das nach aufnahme oder so. Wie gesagt erledigt sich das ey wenn man bei timeraufnahme weniger als 30 sekunden vor dem aufnehmen umschalten einstellen kann, also 10 sekunden oder sowas dann sind die audio pids ja schon da. Ansonsten hab ich im mom das workaround probiert mit pc/dboxzeit synch und dann pc etwas vorstellen. Aber trotzdem, super arbeit und leistung jungs :) danke.

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#26 Beitrag von Dusty » Mi 03 Mär 2004, 14:55

Wobei, wie Tonsel schreibt, ES nicht das Gelbe vom Ei ist, wenn es u, buffer overflow geht. Die treten damit verstärkt auf. Probleme damit gibt es, wenn ich ihn richtig verstanden habe, nicht, mit PES Streams.
Sollte vielleicht mit in Betracht gezogen werden.
Zumal, wo ist das Problem mit PES? Ich lasse die Aufnahmen sofort muxen, wenn sie fertig sind. Das Muxen stört auch nicht, wenn schon wieder eine neue Aufnahme begonnen hat. Die ist ebenso sauber, wie die vorhergehende. Und so erhalte ich auch gleich ES Files. .-) Nur eben sicherere. :-)
Was ich danach noch über den Movieplayer sehen will, wird mit mplex umgewandelt und fertig ist die Laube.
bye Dusty

neutron666
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von neutron666 » Mi 03 Mär 2004, 16:09

die frage ist WIE du das machst, projectx muxxt mir keine mpeg pes streams, er befreit sie hoechtens von von den zusaetzlichen informationen und dann sind sie immernoch nicht gemuxt. und nein ich will nich mit wingrab muxen, weil das alles murks ist meiner meinung nach, ich nehm dazu nen nicht allzu teures aber auch nich grad billiges mpeg2 program. Das ding kann auch ts streams und aehnliches, wobei ich mich frage in wie weit denn pes im mpeg2 standard fest ist, weil das nichmal bezahl software kennt. Dann sagst du muxt das sofort, redest dann aber von ES streams, ES ist aber nicht gemuxt. Dazu kommt das ja wohl das neue udrec die beta noch nicht mit jtg geht, also kann ich da zusaetzliche audio pids eingeben wie ich will, jtg nimmts nich auf.

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#28 Beitrag von Dusty » Mi 03 Mär 2004, 16:27

Hallo neutron666,

zuerst einmal, es wäre nicht schlecht, wenn du mal ein wenig Groß- und Kleinschreibung, sowie ein paar Absätze ins Spiel bringen könntest. Das liest sich VIEL leichter! :-)
JTG: Streamingserver!
Option -> Engine -> udrec
-> MPEG Packetized Elemantary
-> Nach Aufnahme ProjectX starten

So erhalte ich von den aufgenommenen Dateien (vpes und apes) zwei Dateien (mpv, mp2 oder ac3).
Will ich diese dann über den Movieplayer an der DBox schauen, wandele ich sie mittels mplex nach mpg um. Das ist alles.
Will ich sie brennen, dann kommt noch mpeg2schnitt dran, dann ifoedit und dann imageburn. Das ist alles.
bye Dusty

neutron666
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von neutron666 » Mi 03 Mär 2004, 17:22

Ey, reg dich mal nich ueber nen Satzbau auf, ich bin ja hier nimmer in der Schule wa ?

So, naechster Test: Aufgenommen per MPEG Packetized Elementary.

Muxen mit dem internen Wingrab muxer von Jack, Ergebnis:

File laesst sich muxen, ist allerdings mit z.b. PowerDVD abspielbar, aber Artefakte, Zucken etc. Nach dem ansehen des Files stell ich fest, dass das gemuxte File zusammengerechnet mal gut und gerne 4MB laenger ist wie die Filelaenge wenn man vpes und apes zusammenrechnet. Ich lad es danach in mpeg2vcr z.b. und speicher es einfach nochmal ab, nun stimmt die Filelaenge UND ist in Powerdvd ohne Probleme Abspielbar.

Zweiter Test:

Wieder als PES aufgenommen, direkt nach der Aufnahme ProjectX automatisch gestartet, ProjectX wandelt mir die PES Files in ein .MPV und ein .MP2. Der Wingrab Muxer von Jack kommt nun nichtmehr zum muxen, angeblich ist die Audio Spur kaputt. Mpeg2vcr geladen, Multiplex der .MPV und .MP2, astreines mpg, spielt wunderbar in PowerDVD und hat die richtige Filelaenge.

Ergo, ich nehm PES auf (das es wohl besser ist seh ich ja ein :)), lass es direkt durch ProjectX laufen und muxe es mit mpeg2vcr oder nem anderen Programm weil der Wingrab Muxer von Jack die ProjectX files nicht mag (Die ja eigentlich perfekt sind, oder sein sollten)

So, ich hoffe dir auch mit deinem Satzbau und Absatz Genoergel gerecht geworden zu sein. Nun wuerde ich echt gerne nurnoch wissen ob man irgendwie mit der beta von udrec Jack schon dazu bewegen kann, ne audio pid zu uebergeben und aufzunehmen die eben noch nicht da ist, weil wie in dem geschilderten Beispiel von Scifi auf Premiere mit Farscape die ja nunmal erst nen paar Sekunden vor Start da ist.

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#30 Beitrag von Sat_Man » Mi 03 Mär 2004, 17:38

neutron666 hat geschrieben:Ey, reg dich mal nich ueber nen Satzbau auf, ich bin ja hier nimmer in der Schule wa ?
Locker bleiben,:wink: es ist nun mal so, dass ein posting leichter zu lesen ist, wenn man zwischendurch einen Absatz macht.

Dies erhöht die Übersicht enorm. Nimm es als gut gemeinten Ratschlag und nicht als Kritik. :wink:
Gruß Sat_Man

Antworten