nach update von 1.6.10 auf das JtG geht kein PW mehr

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Demonsen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 16 Feb 2004, 4:52

nach update von 1.6.10 auf das JtG geht kein PW mehr

#1 Beitrag von Demonsen » Do 19 Feb 2004, 20:35

so, erstmal bevor alle damit anfangen ich solle mal die tipps im board kesen; das tu ich seit etwa 4 tagen, teste und mache und es tut sich nix.
ich hab be kabel box sagem mit 2 in 1 Intel oder wie sich das ganze nennt, jedenfalls 2x flash aber in einem baustein.

ich hab alles versucht, neue ucodes, alpja-cam gewechselt aver es ändert sich nix, es gehen lediglich die "normalen" kanäle, also FTA´s

hab auch versucht das HW_sections auszuschalten, weils ja ne sagem ist, aber bringt nix.

avia600b017
ucode_B107
cam_01_02_005D
Die karte ist eine K02 kabelkarte

ich weiss echt nich mehr weiter, momentan arbeite ich mit der alten alex w version, aber die stürzt echt oft ab bzw. bleibt hängen

jemand ne idee hierzu?

Thunder2001
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#2 Beitrag von Thunder2001 » Do 19 Feb 2004, 20:53

Geh mal auf http://tuxbox.berlios.de/forum/index.php und suche dort nach camd2 und premiere. Bei allen offizellen Images ist Premiere standartmäßig deaktiviert. Wie man dies wieder aktiviert ist auch dort beschrieben.

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von torre » Do 19 Feb 2004, 20:59

oder Du schaust einfach hier im Forum unter FAQ
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1553
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Demonsen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 16 Feb 2004, 4:52

#4 Beitrag von Demonsen » Do 19 Feb 2004, 21:16

tjoa, danke, aber hab das alles schon ohne erfolg getestet.
eigene camd2 kopiert, eine andere probiert, die vorgeschlagene probiert, es ändert nix dran das es schwarz bleibt

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Riker » Do 19 Feb 2004, 22:18

Und bitte im passenden Thread posten, siehe Regeln!!!

Closed.....
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von petgun » Fr 20 Feb 2004, 9:37

Und bitte im passenden Thread posten, siehe Regeln!!!
..gegen welche 'Regeln' hat Demonsen denn verstossen ?

cu,
peter

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Riker » Fr 20 Feb 2004, 15:39

Also hier steht das alles was mit dem Image bzw Snapshot zu tun hat in den Image-Thread gepostet werden soll, so war es auch im Team ausgemacht, ich sehe das hier als einen " Regelverstoss" :)

Siehe

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1974


Ansonsten wird das Forum zu unübersichtlich, unsere Image soll für Leute sein die auch ein gewisses Grundwissen mitbringen, viele Thread zeugen leider nicht davon, sorry aber das ist meine Ansicht.

Will damit keinem Auf die Füsse treten

Villeicht könnten wir auch einen allgemeinen Thread aufmachen


Hab den Beitrag mal entsperrt, möchte gern mal ein paar Meinungen hören.

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#8 Beitrag von relaff » Fr 20 Feb 2004, 15:56

@Riker
Ich verstehe Deinen Punkt - die Arbeit am Image und die Diskussionen über Bugs/neue Features bringen schon genug Arbeit für Dich mit.

Allerdings denke ich, dass - so oder so - auch einfachere Diskussionen über den Umgang mit Images im allgemeinen auftreten. Aber die können dann wir "einfachen Board-Mitglieder" ja beantworten. Dafür wäre ein allgemeiner Image-Thread IMHO sinnvoll.

cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#9 Beitrag von petgun » Fr 20 Feb 2004, 15:59

Hi,
das Forum heisst "JtG-Team Image / Image Erfahrungsberichte" wobei 'Image Erfahrungsberichte' nach meiner Auslegung nix mit dem JTG-Team Image zu tun haben muss und Demonsen schreibt:
...momentan arbeite ich mit der alten alex w version...
und das sollte er doch nicht in einem _Jack-Image_ Thread posten, oder ?

@admin/mod
von der Keule 'Thread sperren' sollten wir imho so wenig wie moeglich Gebrauch machen.

just my 2c,
peter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Fr 20 Feb 2004, 17:09

@Demonsen: Deine Avia scheint recht alt zu sein. Wenn Du Deine BN nochmal draufmachst und aktualisierst, solltest Du v022 bekommen. Es gibt sogar eine v028 (s. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2094 ). Dann die Camd2 von hier: http://download.computer-kern.de/index. ... ae6d862d14 .
Diese MUSS nach /var/bin. Dann lass am besten noch mal die Ucode.bin weg. Einstellungen (auch Service.xml und co.) am besten NICHT in das neue Image übernehmen. Dann sollte es eigentlich problemlos funktionieren.
Generell nochmal - zunächst das Komplettimage, dann die aktuelle cramffs.
cu
Jens
P.S. Wieso müßt Ihr Euch hier eigentlich off-topic streiten? Eigentlich hatte Riker hier Recht, geht darum ein JTG-Image zum laufen zu bekommen. Allerdings hat Riker mir neulich eine generelle Diskussion um Enigma zugemacht, was NICHT auf das JTG-Image bezogen war, oder gibt es Enigma nur noch hier?
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Sa 21 Feb 2004, 12:48

@Demonsen: Hast Du es denn jetzt am laufen? Wenn nicht, was hast Du denn jetzt alles versucht?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Demonsen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 16 Feb 2004, 4:52

#12 Beitrag von Demonsen » Sa 21 Feb 2004, 13:05

So, erstmal danke das der thread doch wieder auf ist,hab weil ich dachte das er zu sei auch gestern hier nicht reingeschaut.
möchte nochmal kurz erklären weshalb ich NICHT im beitrag gepostet hab wo es ums Teamimage geht.
ich geh davon aus das es damit nix, wenn überhaupt nur wenig, zu tun hat. auch hab ich absichtlich nicht mehr übers alex geschrieben aus rücksicht auf die rules hier. es scheint dadran zu liegen das ich zum einen eine sagem box hab (hab ne nokia ohne probleme getestet) in kombination mit dem kabelanbieter ISH.
ich hab mitlerweile von mehreren leuten gelesen das bei denen die aktuellen images nur mit einem E file laufen, trotzdem sie kabelkarten haben.

zum problem, nein es läuft bisher nicht, es geht gar kein aktuelles image, ich hab mitlerweile einige getestet.
die dateien hab ich mitlerweile "erneuert", aus der BN, aber es bleibt alles dunkel was mit Premiere zu tun hat.
was ich versucht hab is viel *g*
angefangen von camd2 kopieren, hier hab ich verschiedene getestet weil ich dachte das meine evtl zu alt sei, kein erfolg :(
dann die avia´s getauscht, auch hier nach langem zögern dann nun alles neu extrahiert aus der BN, bringt trotzdem nix.
suchläufe mit alten xml´s, mit neuen, ganz ohne, alles mal gelöscht, es bleibt dunkel.

werde gleich als nächstes mal deinen vorschlag annehmen und es ohne ucode.bin probieren, ich glaub das hab ich noch nicht getestet

Demonsen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 16 Feb 2004, 4:52

#13 Beitrag von Demonsen » Sa 21 Feb 2004, 13:11

ach eins hab ich vergessen, bin mir nicht sichre obs etwas zu sagen hat.
die box ist wie gesagt eine Sagem, wird jedoch immer als Phillips erkannt, ist das normal?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Sa 21 Feb 2004, 15:31

Ja, ist normal. Meine Sagem1xI denkt auch, das sie von Philips wäre :-)
Hmm, habe auch ish, Sagem1xI, Avia600vb0.28, cam-alpha01_02_106E für eine P2 Karte. Hast Du BN nur draufgetan, oder auch updatet? HW_sections_filtering auf aus? Findet er denn die Sender, oder hapert es hier schon? Wo wohnst Du? Hat ish da schon IshFree und ishSelect eingespeist?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Demonsen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 16 Feb 2004, 4:52

#15 Beitrag von Demonsen » So 22 Feb 2004, 13:29

ja ich hab auch ein update der BN gemacht.
die sender werden alle gefunden, sogar die EPG infos sind vorhanden.
HW_sections ist aus, ISH Free und select gibts hier nicht.
wohne im grossraum Wuppertal
gestern war nach einem flash versuch sogar erstmal alles weg, kein system, musste alles wiederbeleben.
habs heut morgen dann nochmal alles in sämtlichen konfigurationen versucht, aber es tut sich nix, premiere bleibt dunkel

Antworten