Seite 1 von 1

Verbesserung ? Vorerst keine :-)

Verfasst: Mi 09 Jul 2003, 12:08
von florian
Hi,
Also ich weiss jetzt schon das ich gleich gesteinigt werde, weil ich mein Post unter "Verbesserungen" geschrieben hab, doch leider gibt es keine Lob-Sektion, und das sah mir am nähersten aus ;)

Also liebe Dev's und Bastler von JtG, ihr habt einen User sehr sehr glücklich gemacht *g* Ich hab mein Linux jetzt knapp ein halbes Jahr in der Box und anfangs war ich sehr entäuscht - gross wurde angeprisen, "einfach streamen" - bloss wie viele hier vielleicht wissen, ne zeitlang war das sicher nicht "einfach", was hat mich das genervt, Resyncs, PID rumgeschau, einstudieren, Fehlschläge und und und...ein Lichtblick gabs mit den BH-Treibern aber die Krönung für mich ist JtG :-)
Also mal ehrlich einfacher kann man nich streamen oder ? Im Idealfall reicht ein Doppelklick, das Tool kümmert sich um den Rest. Schön viel Einstellmöglichkeiten, für welche die gern alles unter Kontrolle haben möchten (ich *g*) lassen echt keinen Wunsch offen, die Integration von Clickfinder klappte auch problemlos ganz zu schweigen vom Streamingserver :-) Es gibt zwar immer noch den einen oder anderen Resync (sehr sehr selten), aber das kann man dem Tool wirklich nich vorwerfen, das liegt sicher an anderen Faktoren (tipp ich einfach mal).
Muss auch gestehen, es ist eins der ersten Tools bei denen ich i.M. keine Verbesserungvorschläge habe die wirklich sinnvoll sind. Habs mir auch durch den Kopf gehen lassen, ihr seid ja auch für jede konstruktive Vorschläge offen, aber mir fällt nix ein (noch nicht), prinzipell ist das Tool perfekt - es erfüllt seinen Zeck ;)

So, ich glaub ich hab mich mit meiner orgasmusartigen Lobesrede total in die Nesseln gesetzt, aber lag mir auf dem Herzen und man muss die Devs ja auch dafür belohnen (wenn auch nur mit Worten :)

Gruss,
Cubi

Verfasst: Mi 09 Jul 2003, 12:12
von petgun
Hiho,
es wird nicht nur Levi wie Oel runtergehen :D :D :D
Weiter so :!: :D :D

cu,
peter

Verfasst: Mi 09 Jul 2003, 12:20
von leth
Vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Das wird Levi mit sicherheit tierisch freuen :-)
...keine Verbesserungvorschläge habe die wirklich sinnvoll sind...
Sollten dir doch noch irgendwann mal Verbesserungsvorschläge einfallen, dann einfach posten. Vielleicht kann man das Eine oder Andere ja umsetzen. Abgesehen davon sind deine Verbesserungen, die dir im Moment so einfallen ja vielleicht sinnvoller als du selber denkst.

Cu leth

Verfasst: Mi 09 Jul 2003, 12:26
von florian
Kommt, denk ich mal, sicher noch, nix in der Welt is 100% perfekt - allen voran der Mensch *g* Auf jeden fall find ich's durchweg positiv das ihr auf direkte Vorschläge eingehjt und schaut obs sinnvoll is, kenn da ne Menge anderer Dev's die ihr Schema durchziehen, egal obs den User gefällt oder nich ;)

Verfasst: Mi 09 Jul 2003, 13:45
von florian
...und da ist es doch passiert ;) Hätt nen Vorschlag oder besser gesagt ne indirekte Frage:

Wie wäre es mit ner Option zur Bestimmung der Prozesspriorität der "dbox2.exe", praktisch sowas wie es bei ggrab-engine gibt, nur fürs eigentliche Programm - dazu halt ne Frage: Wirkt sich das neg. aufs Streamen aus wenn zwischenzeitlich die CPU Last mal ansteigt ? Falls ja wär diese Option doch sinnvoll oder nicht - ich zum Beispiel encode viel mit VDub, da schiesst die CPU Power auch ganz nach oben - nur weiss ich eben nicht ob sich das in irgendeiner Form auf den Stream auswirkt - hab mal nen Film gestreamt während ich am Encoden war und hab vorsichtshalber vorher die Prozessprio mit dem Taskmanager höher gestellt, streamen ging problemlos - da viel mir die Idee ein, diese Option doch einzubauen - wäre das sinnvoll ?

Cubi

Verfasst: Mi 09 Jul 2003, 13:49
von leth
Na blöd finde ich das auf keinen Fall, immerhin haben die Rechner heutzutage doch genug Power um auch mal zwei Sachen nebeneinander vernünftig abzuarbeiten. Da kann es nicht schaden, wenn JtG eine höhere Priorität erhält.

Mal schauen was Levi davon haltet :-)

Cu leth

Verfasst: Mi 09 Jul 2003, 14:00
von petgun
Hi,
die Last von dbox2.exe ist doch fast konstant niedrig...und wenn Du die wissen willst, geht das doch gut ueber den Taskmanager.
Da wuerde ich es pers. schon fuer sinnvoller halten die gesamt BoxCPU-Last noch mit auf dem Graphen darzustellen.

Die Prio von ggrab kannst Du ja hoch setzen wenn Du willst...die Prio von DBox2 zu erhoehen macht imho keinen Sinn. Wie man die Prio der Wingrabengine erhoeht und ob das Sinn macht weiss ich leider nicht.

VirtualDub/Tmpegenc usw. verhalten sich imho aeusserst kooperativ und nehmen sich nur dann alles wenn auch wirklich CPU-Power zur Verfuegung steht. Selbst bei der Verwendung von Photoshop, was wirklich gerne viel CPU nimmt besonders bei Filtern etc., habe ich noch nie bemerkt dass das auf's streamen einen Einfluss hat.

cu,
peter

Verfasst: Mi 09 Jul 2003, 14:23
von Ducati
also ich habe mal zeitweise dbox2 die höchste priorität gegeben,
und dann ist dauern der rechner abgeschmiert,
die vorhandene reicht völlig aus um zu streamen und gleichzeitig zu brennen.... (P4 2400MHz)

Joe

Verfasst: Mi 09 Jul 2003, 14:27
von florian
Alles klar, das bei mir war auch eher ne Vorsichtsmassnahme da ich das eben nicht wusste und wenn VDub auf Anschlag steht hab ich halt gedacht, besser mal einstellen als dann hinterher dumm in die Röhre zu gucken ;-) thx für die aufklärung

Verfasst: Do 10 Jul 2003, 0:24
von florian
Mal noch ne Frage, wärs möglich diese HTML-Tags von den Clickfinder-Infos richtig zu interpretieren, ich spreche zum Beispiel die <br> (Zeilenumbrüche) an, im Clickfinder werden die logischerweise richtig aufgebaut da das Programm auf HTML aufbaut, könnte man das nicht fürs Info fenster im JtG übernehmen, und ich spreche da jetzt echt nur von den Zeilenumbrüchen, da ohne die alles hintereinander geschrieben wird und das sieht teilweise total chaotisch aus ;) Geht sowas technisch überhaupt oder was haltet ihr daovn ?

Gruss,
Cubi

Verfasst: Do 10 Jul 2003, 7:21
von leth
Sollte schon realisierbar sein, da es im .NET ein entsprechendes Steuerelement gibt, welches vom Prinzip her den Internet Explorer repräsentiert. Mal schauen was LEVI dazu sagt :-)

Cu leth

Re: Verbesserung ? Vorerst keine :-)

Verfasst: Fr 11 Jul 2003, 10:43
von Levithan
Cubi hat geschrieben:.....Lichtblick gabs mit den BH-Treibern aber die Krönung für mich ist JtG :-)
Also mal ehrlich einfacher kann man nich streamen oder ? Im Idealfall reicht ein Doppelklick, das Tool kümmert sich um den Rest. Schön viel Einstellmöglichkeiten, für welche die gern alles unter Kontrolle haben möchten (ich *g*) lassen echt keinen Wunsch offen, die Integration von Clickfinder klappte auch problemlos ganz zu schweigen vom Streamingserver :-)......
Das ging tatsächlich gut runter :supercool:
Allerdings wäre JtG ohne Eure Verbesserungsvorschläge und Bugberichte lange nicht das, was es jetzt wäre. Er wäre wohl über die zweite Version nicht hinausgekommen :D
Von daher kann ich den Dank an Euch zurückgeben und natürlich auch an das Team hier (petgun, Truri, Sat_Man und leth), die sich spitzenmäßig um die Betreuung des Forums kümmern und mir auch viel Arbeit beim Testen abgenommen haben.
leth hat geschrieben:Sollte schon realisierbar sein, da es im .NET ein entsprechendes Steuerelement gibt, welches vom Prinzip her den Internet Explorer repräsentiert. Mal schauen was LEVI dazu sagt
In der allerersten Version von Jack hatte ich diese Komonente mal benutzt. Da sie aber nicht zum Framework gehört, war das Verhalten dieser Komponente alles andere als berechenbar (könnt Ihr Euch noch an den Zappingbug erinnern ?). Aus diesem Grund will ich darauf nicht mehr zurückgreifen.
Wegen dan Tags..die könnte man eigentlich rausfiltern. Allerdings habe ich nicht so die Lust einen HTML Parser zu schreiben um die Tags auch zu interpretieren. Aber ein Löschen sollte auch reichen, oder ?

Levi