Tv Genial und jtg

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
fragle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27 Feb 2004, 10:50

Tv Genial und jtg

#1 Beitrag von fragle » Fr 27 Feb 2004, 20:08

Hat schon mal jemand über eine EInbindung von TvGenial nachgedacht ?

Tv Genial ist ( meiner Meinung nach) dem clickfinder beim Comfort um Jahre voraus.

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#2 Beitrag von DJ Mangalla » Sa 28 Feb 2004, 6:43

War hier schonmal als Thema, wurde damals aber nicht in der Entwicklung von Jack "berücksichtigt"
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

anonym66de
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19

#3 Beitrag von anonym66de » Fr 30 Jul 2004, 18:53

Hi
Es müsste doch möglich sein die "RecorderScript.txt" von TV-genial so einzustellen das die Aufnahme in "Jack the Grabber" übernommen werden. Mann müsste nur die Parameter von "DBox2.exe" einstellen.

Dies müsste doch für die Entwickler von "Jack the Grabber" möglich sein.
Dürfte nix anderes sein als der Button "Selektierte zur Timerliste" :roll:

Habe alles was dazu wichtig wäre mal für Euch hochgeladen schaut es Euch BITTE mal an und schaut mal nach ob da was zu machen ist.

TV-Genial RecorderScript


MFG Rico

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von tschimi » Mo 30 Aug 2004, 12:51

Habe mir sowas in WinBatch programmiert. Es funkt fantastisch, leider ist WinBatch aber keine Freeware....

Wer trotzdem interesse hat, bitte einfach ne Mail an mich :-)

Bis denne, Torsten

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 06 Okt 2004, 8:09

Moin...

Bitte mal hier schauen: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 3003#43003

Sherlock kann sowas in der Art...

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sedonion » So 12 Dez 2004, 16:58

Würde auch gerne eine Schnittstelle zwischen JtG und TVGenial haben. Nutze TVGenial nun seit gut 2 Jahren in der Vollversion, und bin zufrieden damit.

Sherlock nutze ich auch, allerdings sind ja nur Spielfilme in Sherlock, sowie nur Premiere Sender.

TVGenial ist eben spitze was das Suchen von Filmen, Serien usw. angeht.
Wäre schön wenn man in TVGenial eine Suche definiert und die Ergebnisse als Timer nach JtG exportieren könnte.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » So 12 Dez 2004, 17:32

@Sedonion: Das mit Sherlock ist so nicht ganz richtig. Sherlock hat eine Schnittstelle für die RSS-Feeds von www.klack.de - dort gibt es einen sehr guten EPG mit sehr vielen Programmen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Levithan » Di 14 Dez 2004, 7:48

Fragle, ich habe mich seinerzeit für den Clickfinder entschieden, weil ich diesen eben selbst nutze. TVGenial fand ich zu unübersichtlich.
Jetzt zusätzlich noch andere Tools zu unterstützen würde Jack nur unnötig aufblähen.
Wenn jemand allerdings selbst ein Tool schreiben möchte, kann ich in Jack gerne eine entsprechende Schnittstelle programmieren. Eine direkte Unterstützung von anderen Tools steht definitv nicht zur Debatte.

Gruß
Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Sedonion » Di 14 Dez 2004, 10:34

@Levithan:
Schade, arbeite gerne mit TVGenial. Und das gepostete Recorder Script ist nicht "leicht" anzupassen?
Vielleicht schaut sich jemand anderes mal das Script an ob man es anpassen kann? Evtl. kann man ja das TVGenial Script dem vom Clickfinder passend machen, sodaß Levithan keinen Mehraufwand hat.
Eine Schnittstelle zu Sherlock anstatt zu JtG würde mich auch zufrieden stellen :oops:

@jmittelst: Danke für den Tip, Klack funktioniert. Bei Klack kann ich aber leider keine Suchen speichern. Bei TVGenial habe ich mehrere Suchen gespeichert, und beim Klick auf "Vormerker" zeigt er mir alle Übereinstimmungen im nächsten Zeitraum an.
Diese merke ich mir nun, suche die einzelnen Daten bei Klack und kann sie dann hinzufügen. Mühsames Unterfangen :freak:

Bei Klack werden ja viele RSS Schnittstellen angegeben.
Kann man vielleicht das TVGenial Script an eines der vorgegebenen anpassen?
Bin natürlich auch zur Mithilfe bereit.

@Levithan: Andere Idee: Ist die JtG Implementation von Clickfinder denn für andere Leute nachvollziehbar?
Könnte ich im TVGenial Forum mal fragen ob jemand von denen das Script auf JtG anpassen kann?

Gruß Sed

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Gag Halfrunt » Di 14 Dez 2004, 10:51

Ich werde die Tage noch die neuere Version von Sherlock raushauen. Da kann mann dann TVInfo (zusätzlich zu Klack) einbinden. Dort sind auch Suchagenten möglich.

Gag

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Sedonion » Di 14 Dez 2004, 12:08

*schnief*
Und ein Einbau von TVGenial geht bei Sherlock nicht auch?`
Im Script sind ja Beispiele genannt. Gibt es nicht ein paar Tips wie Sherlock oder JtG mit Klack bzw. Clickfinder kommuniziert?
Vielleicht könnte ich per try and error das Script umbasteln.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Gag Halfrunt » Di 14 Dez 2004, 12:36

Da ich TVGenial nicht nutze, nicht nutzern werde und nicht nutzen will, wird das wohl erstmal nichts ;)

Warum für TVGenial oder Clickfinder Geld bezahlen, wenn es sowas auch für lau im Internet gibt?

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Sedonion » Di 14 Dez 2004, 12:58

Wie ihr schon merkt gebe ich nciht so schnell auf ;)
Habe irgendwie das Gefühl man müsste nur die zwei richtigen Leute zusammen bringen und es wäre schnell erledigt. Wie gesagt, nur mein Gefühl.

Habe im TVG Forum Antwort bekommen:

"Wie üblich gilt bei diesem Thema:
Wenn bekannt ist, welche Befehle JackTheGrabber braucht, kann man gerne helfen. Ansonsten wird es zumindest für mich sehr schwer, da ich weder das Programm, noch eine DBox habe."

Der eine möchte TVG nicht installieren, und der andere JtG nicht :lol:
Kann ich auch gut verstehen, mülle meinen Rechner auch nicht gern voll mit Progs die ich eigentlich nicht brauche.

Nunja, könnte ich denn die "Befehle" bekommen mit der JtG arbeitet? Damit der hilfsbereite Mensch im anderen Forum das Script basteln kann?

Wäre sehr dankbar.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Gag Halfrunt » Di 14 Dez 2004, 13:04

In welchem Format kann denn TVGenial seine Aufnahmesteuerungsdateien raushauen?
Mit Sherlock kann ich quasi alles lesen (wenn ich es implementiere).

Wenn die mir ein sauberes XML generieren, dann ließe sich daraus sicherlich was machen.

Gag

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Sedonion » Di 14 Dez 2004, 13:32

Erstmal danke für die Gesprächsbereitschaft.

Es schreibt keine Datei, sondern übergibt die Daten wie Zeit, Programm etc. direkt an die Software. Ein Beispiel aus dem Script:

Ein Beispiel für VirtualDVR:
dieses Beispiel: DoRecord c:\dein\pfad\zu\VirtualDVR.exe '-add' dd.mm.yyyy;hh:nn;qq.ww.eeee;rr:ff;i;#

erzeugt: DoRecord c:\dein\pfad\zu\VirtualDVR.exe -add 24.06.2003;20:15;24.06.2003;22:10;ZDF;Wetten dass...?


Wenn ich Dich richtig verstehe wäre es für Dich am einfachsten, wenn man dieses Script dazu bringt, solch eine Zeile mit dem richtigen Format in eine XML Datei zu schreiben?

Denke man kann auf beiden Seiten ansetzen.
Also entweder mit TVG eine Datei erzeugen die Sherlock leicht verarbeiten kann (heisst Du gibst das Format vor (vielleicht an einer Beispieldatei) und das TVG Script wird dahin angepasst) oder:
man schreibt das Script so wie man es denkt und lässt alles in eine Datei speichern und Du schaust wie Du diese Datei importieren kannst.

Denke Lösung 1 ist die einfachere für Dich und auch allgemein, denn wenn Du mir eine Beispieldatei erstellst können ich und andere Interessierte versuchen das Script auf dieses Format zu trimmen.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

Antworten