Preiserhöhungen bei Premiere bereits ab April?

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

Preiserhöhungen bei Premiere bereits ab April?

#1 Beitrag von serkman » Do 04 Mär 2004, 11:06

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_6565.html

Der Pay-TV-Anbieter Premiere überrascht seine Kundschaft wahrscheinich schon zum Osterfest mit einer massiven Preiserhöhung, die wohl alle Abonnenten treffen könnte.

Nach Informationen der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN sollen die Preise für das Film-, Sport- und Superpaket um jeweils fünf Euro steigen. Bei Zweijahresverträgen werden für Sport und Film dann monatlich 23 statt 18 Euro und bei 12-Monats-Verträgen ganze 25 statt 20 Euro abgebucht. Das Superpaket kostet dann 33 (24-Monats-Vertrag) bzw. 35 Euro (12 Monats-Vertrag) statt 28 bzw. 30 Euro.

Auch das Premium-Angebot Premiere-Komplett wird dann teurer. Abonnenten sollen zukünftig 43 Euro (statt bisher 41 Euro) für einen Zweijahresvertrag bzw. 45 Euro (statt bisher 43 Euro) für einen Einjahresvertrag auf den Tisch legen. Das Angebot Premiere Start für derzeit fünf Euro monatlich soll es nach DF-Informationen dann gar nicht mehr geben. Es wird zusammen mit dem Plus-Paket (derzeit noch 10 Euro/Monat) für 15 Euro vermarktet.

Die Preise sollen ab April gelten und betreffen auch das Programmheft TV Kofler, das ab Mai unter dem Namen TV Digital erscheint. Alle Kunden erhalten zwei Ausgaben des Magazins im Mai gratis ohne Zusatzkosten, dann gelten neue noch nicht genannte Preise.

Ob Bestandskunden bis zum Ende der Abolaufzeit noch bei den alten Konditionen bleiben ist ungewiss. Bisher traten neue Preise immer nur bei Abo-Verlängerungen und Neukunden in Kraft, diesmal könnte es jedoch anders kommen. Nach DF-Informationen soll es für Kunden ein außerordentliches Kündigungsrecht bis zum 2. Juni geben, was für eine Umstellung aller Abos auf die neuen Konditionen spricht. Bei Premiere bereitet man sich auf eine Flut von Kündigungen vor. Diesen Kunden sollen zur Rückgewinnung jedoch wieder die alten Preise angeboten werden.
:?: Wollen die damit alle Kunden auf einmal loswerden? Hab mal freundlich bei der Hotline nachgefragt, die wissen noch nix, wie immer eigentlich...

Gruß,

Serkman

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#2 Beitrag von Alibaba7 » Do 04 Mär 2004, 11:17

Bei Premiere bereitet man sich auf eine Flut von Kündigungen vor. Diesen Kunden sollen zur Rückgewinnung jedoch wieder die alten Preise angeboten werden.
Das heißt ja wohl im Umkehrschluss für jeden --> Kündigen! Alte Preise aktzeptieren und nachgelagert überlegen, ob man sich weiterhin jedes Jahr mehr aus der Tasche ziehen lassen will!

Da bin ich mal wirklich gespannt. So langsam zweifle ich aber wirklich an deren Verstand (was andere ja schon längst machen).

Grüße
Alibaba7

firebowl
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:43

#3 Beitrag von firebowl » Do 04 Mär 2004, 12:38

Also ich werd jetzt jedenfallas mal meinen 12 Monatsvertrag auf 24 Monate umstellen. Würde sowieso am 12.4.04 auslaufen uns sich verlängern und für den Fall das Bestandskunden keine Erhöhung erfahren dürfen würde das ganz gut klappen.
Wenn ich doch die Erhöhung abbekomm dann versuch ich das wie bei Vodafone. Ich kündige und schau ob ich ein neues Angebot bekomme. Wenn nicht dann schliess ich halt das Abo wieder mit dem hohen Preis ab (oder auch nicht). Da ich noch die Preise für die 12 Monatsversion zahle fällt das ja nicht so ins Gewicht ;)

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Riker » Do 04 Mär 2004, 13:13

Mcih würde mal interessieren was sie für Preise machen, ich hab auch noch 2 Wochen Zeit vor dem Ablauf der 6 Wochen...

Es gibt ja die 3 Monats Schnupperabos für 99 EUR wenn die sowas anbieten würden wär ich auch gerne bereit für 99 EUR 3 Monate zu bezahlen, dann ist man aber nicht 1 Jahr gebunden.

Gruß Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Lucike FZ
Site Admin from http://lucike.info/
Site Admin from http://lucike.info/
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 19:54
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Lucike FZ » Do 04 Mär 2004, 13:18

Ich frage mich, wann Premiere damit (wenn es stimmt) rausrücken will. Sind ja nur noch 4 Wochen bis April. Erstmal vom Konto abziehen und schauen was passiert? *ts*

Gruß
Lucike
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]

[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]

myself
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 13 Jan 2004, 0:03

#6 Beitrag von myself » Do 04 Mär 2004, 13:22

:idea: Vielleicht wollen die bei Premiere nur dieses 'Ein Jahr Vertrag --> kündigen --> neues Abo mit neuem Receiver Abstauben'
ein Ende setzen.
Wenn man jemandem das Angebot macht, noch zwei Jahre mit den alten Konditionen oder einen Neuvetrage (mit neuem receiver)
für mehr Geld, kann ich mir gut vorstellen, das die meisten dann bei dem alten Vertrag bleiben.

Was passiert denn dann mit den Prepaid Kunden ? Da kann man doch nicht einfach erhöhen. Wenn da dann das
Sonderkündigungsrecht gilt, würde man ja Geld zurückbekommen. :?:

serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von serkman » Do 04 Mär 2004, 14:09

Ich frage mich, wann Premiere damit (wenn es stimmt) rausrücken will. Sind ja nur noch 4 Wochen bis April. Erstmal vom Konto abziehen und schauen was passiert? *ts*
Wenn die das machen, dann sinkt die Kundenzahl aber ziemlich schnell gegen 0. :verweis:

Naja, einfach mal abwarten wann Premiere das bestätigt und dann Konsequenzen ziehen. Ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert (natürlich auch eine neue DBox abgestaubt :D ) und hoffe, dass ich nicht mehr zahlen muss.
Gruß

Serkman

firebowl
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:43

#8 Beitrag von firebowl » Do 04 Mär 2004, 14:21

Was gibts denn da für ne Box wenn man den Vertrag verlängert?

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Tschups » Do 04 Mär 2004, 14:24

@all

Das die Preise steigen ist natürlich sehr schlecht. Ich will mich hier auch nicht als Premiere Anwalt aufführen.

.....aber


Folgende Milchmädchenrechnung

Kaufe 5 Original DVD`s pro Monat mit AC3 (DD5.1) Ton. (5 Filme nehmt ihr (Ich) mit JTG in jedem Falle auf)

Pro Film 29.90 (das ist noch günstig) sind 149,5€ nach Adam Riese.

Dann bleibe ich lieber bei Premiere.

cu Tschups
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange. :-)

serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von serkman » Do 04 Mär 2004, 14:27

Was gibts denn da für ne Box wenn man den Vertrag verlängert?
Rechtzeitig kündigen und dann einfach eins von den Neukunden-Angeboten nehmen. Bei mir haben die sich von selbst gemeldet und gesagt: "Lieber Serkman kündige nicht" und ich konnte mir ein Neukunden-Angebot raussuchen. Wenn ich keins bekommen hätte, hätte ich das ja nach erfolgreicher Kündigung machen können. Hab Premiere Komplett genommen, da ist ne DBox2 (Kabel) geschenkt dabei, die geht dann bei EBay raus und ich finanziere mir ein paar Monate Abo damit.
Gruß

Serkman

serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von serkman » Do 04 Mär 2004, 14:30

Folgende Milchmädchenrechnung

Kaufe 5 Original DVD`s pro Monat mit AC3 (DD5.1) Ton. (5 Filme nehmt ihr (Ich) mit JTG in jedem Falle auf)

Pro Film 29.90 (das ist noch günstig) sind 149,5€ nach Adam Riese.
Ohoh Tschups, sag das mal nicht denen von Premiere, sonst steigt die Gebühr nicht vom 5 sondern um 50 Euro :lach:

Aber ich finde, dass die Preise sowieso schon hoch genug sind. Wenn ich mehr zahle, erwarte ich auch mehr von Premiere, mal sehen vielleicht kommt ja was (außer dem neuen Animal Planet Kanal im April und BigBrother für NUR 15 Euro im Monat...)
Gruß

Serkman

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von DrRamoray » Do 04 Mär 2004, 15:36

Pro Film 29.90 (das ist noch günstig)
Wo kaufst Du ein?

Ich kauf maximal für 20,-€ und das ist eigentlich schon teuer.
Vielleicht wollen die bei Premiere nur dieses 'Ein Jahr Vertrag --> kündigen --> neues Abo mit neuem Receiver Abstauben'
ein Ende setzen
Glaub nicht, dass das funktioniert.
Ich kündige und kann damit nicht den Vorteil des alten Preises geniessen, soweit so gut.
Es gibt aber immer wieder spezielle Abos für "Neukunden" mit denen ich dann umgerecht auch nicht schlechter fahre und trotzdem eine neue Box habe.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

myself
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 13 Jan 2004, 0:03

#13 Beitrag von myself » Do 04 Mär 2004, 16:05

DrRamoray hat geschrieben:Es gibt aber immer wieder spezielle Abos für "Neukunden" mit denen ich dann umgerecht auch nicht schlechter fahre und trotzdem eine neue Box habe.
Also wenn die Neukunden dann auch so ein vergünstigtes Angebot bekommen würden, ist die ganze Sache ja hinfällig. Das würde sich ja nur für bestehende Kunden lohnen, damit diese nicht kündigen.

mad200
Sammler
Sammler
Beiträge: 186
Registriert: Mi 05 Nov 2003, 15:26

#14 Beitrag von mad200 » Do 04 Mär 2004, 19:22

@Tschups

Nicht 5 Filme/Monat kaufen, sondern für 3 Stunden/DVD aus der Videothek holen......dann geht die rechnung auch ohne Brummiereabbo auf :D

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Tschups » Fr 05 Mär 2004, 4:47

DrRamoray hat geschrieben:
Pro Film 29.90 (das ist noch günstig)
Wo kaufst Du ein?

Ich kauf maximal für 20,-€ und das ist eigentlich schon teuer.

Naja beim Blöd Markt. Dachte immer der sei so billig

cu Tschups
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange. :-)

Antworten