Makro für die Timerliste???

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
Dau_Ying
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 17 Dez 2003, 17:38
Wohnort: zuhause ;-P

Makro für die Timerliste???

#1 Beitrag von Dau_Ying » Mo 29 Mär 2004, 12:11

Kurz zur Idee: Als "Serienstreamer" klicke ich jeden Tag meine Serien aus dem EPG in die Timerliste, da gehe ich in die Timerliste und trage dann manuell noch den Serientitel als Zusatz ein. Das sieht dann so aus:

"Lindenstrasse - %SERIE%" :oops: (NUR ALS BEISPIEL!!!) :oops:

Schön wäre es wenn ich das über einen Buttonklick das " - %SERIE%" oder was immer man da definiert, zu Titel hinzufügen könnte. Finde das der Titel einfach der Übersichthalber gut da rein gehört. JTG hat schon geile Funktionen.

Nur weiter so!!!

Grüsse vom Dau

p.s.: einen Dauertimer zu setzten ist nicht ganz optimal da die Anfangs- und Endzeiten des öfter etwas schwanken und sich bei längeren Laufzeiten überlappungen mit anderen Sendung ergeben...

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#2 Beitrag von Dusty » Mo 29 Mär 2004, 12:41

Das kannst du doch machen.
Setze einen Dauertimer und unter Kanal steht Tite. Dirt trägst du ein, wie etwas abgespeichert werden soll. Dein og. Bsp. mußt du dort nur eintragen.
Das steht übrigens alles in der FAQ (JtG-Verzeichnis JTG.CHM).
Kann aber auch sein, daß ich dich jetzt vollkommen mißverstehe. :-?

Auch im Dauertimer kannst du die Anfangszeiten und Endzeiten ändern.
Da mußte halt drauf achten, wenn die Sendungen nun laufen. Wie soll JtGda was machen können?
bye Dusty

Dau_Ying
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 17 Dez 2003, 17:38
Wohnort: zuhause ;-P

#3 Beitrag von Dau_Ying » Mo 29 Mär 2004, 13:46

Ja genau da wo "Titel:" steht, füge ich jeden Tag folgendes zum Titel der Sendung folgendes hinzu: " - %SERIE%". Wenn du 2-3 Serien an 5 Tagen streamst musts du das locker 15 mal machen. Schöner wäre es wenn man das irgendwie automatisieren könnte. In den Optionen gibt es da ja einen Ansatz unter "Sonstiges/Filenahme für Aufnahme". Leider gilt das nicht für die Timerliste. Wäre vielleicht eine Idee, wenn man hier ein Filenamen Format für die Timerliste vorgeben könnte und dann in der Timerliste über ein Häckchen das für die jeweilige Aufnahme aktivieren könnte. Hier mal etwas genauer:

1.) Titelzusatz in den Optionen definieren z.b.: "- %SERIE%"
2.) Titel aus dem EPG wählen und per 2xKlick in die Timerliste übernehmen
3.) In die Timerliste gehen, ein Häckchen bei "Titelzusatz verwenden" machen und dann noch schnell auf speichern.

Vielleicht noch einen Option ob der Titelzusatz standard mässig aktiviert ist?... Will es mal nicht übertreiben... :twisted:
Wäre schnell und einfach und vorallen eine tolle Arbeitserleichterung...

Gruß vom Dau...

p.s.: www.golight.de ist mein bester Freund ;-)

Antworten