Seite 1 von 1
Jack startet nicht mehr
Verfasst: Mi 31 Mär 2004, 12:30
von teebeutel
Hallo!
Jack möchte nicht mehr starten. Nachdem er mir gestern direkt nach Beginn einer Aufnahme ausgestiegen ist (mit einer Net-Fehlermeldung Syntax-Error), habe ich ihn neu installiert. Das brachte aber leider keine Besserung.
Mittlerweile habe ich sowohl Jack als auch das Net-Framework komplett deinstalliert und nachdem ich alle Verzeichnisse gelöscht hatte alles wieder neu installiert. Die Installation wurde auch erfolgreich abgeschlossen, allerdings bringt Jack nach dem Start lediglich die Fehlermeldung, es sei nicht korrekt installiert. Also alles nochmal gemacht, aber leider keine Besserung

Das Kompatibilitätspack hab ich auch schon rübergebügelt. Wieder nix.
Was könnte das noch sein?!?
W2K SP4 ist das OS, JTG 0.7.1b war die vorher installierte Version. Aber auch ein Update auf 0.7.2 hilft leider nicht

.
Bin für jegliche Tipps dakbar.
Achja: Ziemlich unmittelbar vor der ersten Net-Fehlermeldung habe ich die Frage nach dem Download einer neuen Programmversion mit NEIN beantwortet.
Verfasst: Mi 31 Mär 2004, 12:49
von Dusty
Wenn du alles deinstalliert hast, schau mal in die Registry, ob da noch was drinnen steht und lösche das auch noch. Vielleicht hakt da was. Man kann ja nie wissen.
Verfasst: Mi 31 Mär 2004, 13:13
von Pedant
Hallo Teebeutel,
das .NET-Framwork muss in der Version 1.1 sein, wie es hier bei Downloads angeboten wird.
Gruß Frank
Verfasst: Mi 31 Mär 2004, 15:12
von teebeutel
Die Net-Version ist 1.1
Mit genau dieser Installation hats ja bis gestern abend noch funktioniert, das ist ja das, was mich stutzig macht.
Ich hab noch nicht nachgesehen, aber macht JTG denn Eintraege in der Registry?
--> Nachtrag Hab gerade mal nachgesehen, ein Registry-Eintrag ist drin hab den dann mal gelöscht und probier das dann gleich noch mal aus..
Bis dann,
Ansgar
---
..und jetzt ´ne Tasse Buentig-Tee

Verfasst: Mi 31 Mär 2004, 15:37
von Dusty
teebeutel hat geschrieben:
Ich hab noch nicht nachgesehen, aber macht JTG denn Eintraege in der Registry?
Massenweise.
Such nach JTG und loösche das ganze Verzeichnis in der Registry. Vielleicht solltest du dem neuen Installationsverzeichnis dann auch noch einem anderen Namen geben.
Verfasst: Mi 31 Mär 2004, 15:47
von teebeutel
Hallo Dusty!
war leider nix

ich hab alle JTG-Eintraege aus der Registry rausgeschmissen, Alle Verzeichnisse gekillt, den Rechner neu gestartet, und zu guter Letzt Jack in einen anderen Ordner installiert.
Ergebnis:
Nach dem Starten kommt die Fehlermeldung: Installation unvollständig, bitt JTG neu installieren.
Sch...ön ist das nicht

Noch eine Idee?
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist es evtl. der gleiche Fehler wie bei Yvonne. Mir schwant nämlich, ich habe vielleicht mit meinem nervösen Finger doch auf Ja geklickt, als die frage kam:
"Neues PMG-File verfügbar, soll ich es downloaden?"
Bis dann,
Ansgar
---
..und jetzt ´ne Tasse Buentig-Tee
Verfasst: Mi 31 Mär 2004, 15:53
von Dusty
Tja, die Idee wie bei Yvonne wäre dann auch noch die, die ich dir geben würde. Vielleicht weiß doch noch jemand eine andere Lösung.
Bei Yvonne klappte es halt erst wieder, als ein komplettes Neuinstallieren des Betriebssystems dran war.
Sorry, du mußt wohl da auch durch. Da sieht man mal, was so ein feines Systemupdate für einen Sinn hätte.

Verfasst: Mi 31 Mär 2004, 17:31
von KeXXeN
@teebeutel
Folgenden Tipp vielleicht noch einmal.
Schau mal nach ob in der Systemsteuerung unter Software noch irgendein Eintrag von JTG vorhanden ist und wenn ja, dann jeden einzeln (wenn mehrere) deinstallieren.
Danach JTG nochmals komplett aus dem Inet ziehen, vielleicht gabs da einen Fehler.
Installiere dir zur Not auch nochmal das "Kompatibilitätspack" das du im Download finden kannst.
Zuguterletzt dann das neu herunter geladene File versuchen zu installieren, aber (jetzt kommts) in einem anderen Verzeichniss.
Wenn der Fehler wieder auftritt, dann poste doch bitte mal einen Screenshot von der Fehlermeldung.
Thx
Verfasst: Mi 31 Mär 2004, 19:34
von teebeutel
@all
Tut wieder
Wahrscheinliche Ursache: Keine Ahnung.
Ich habe nochmal:
Alle JTG Installationen deinstalliert
Temp-Verzeichnis gelöscht
Alle User-Temp-Verzeichnisse gelöscht
Alle temporären Internet-dateien gelöscht.
Alle Jack-Verzeichnisse gelöscht
Alle Jack-Einträge in der Registry gelöscht
Dann den Rechner neu gestartet
Den Switch neu gestartet
Und dann habe ich JTG in der Version 0.7.2 neu installiert.
Und siehe da: Es funktioniert.
Nebenbei habe ich jetzt auch gemerkt, das das PMG-File, was er andauernd downloaden will, kein Update für Jack sondern die Movie-Guide-Datei ist.
Das macht die ganze Geschichte allerdings noch rätselhafter.
Nun ja, Hauptsache es funktioniert
Ich dank euch allen für die Denkanstöße.
Eins ist allerdings noch etwas seltsam: Der Premiere-Movie-Guide geht nur bis einschliesslich 1.4., trotz Update.
Verfasst: Mi 31 Mär 2004, 20:00
von jmittelst
Er hat den Movieguide von März als erstes geladen. Den von April mußt Du noch runterladen, also PMG Download klicken.
cu
Jens
Verfasst: Do 01 Apr 2004, 5:28
von teebeutel
@jmittelst
Ich hab ihn mir mittlerweile manuell gezogen.
Jetzt hab ich wieder eine Vorschau bis Ende April
Thx
Verfasst: Mo 12 Apr 2004, 19:44
von satsepp
Also mir hat es geholfen, hab das kompatibilätspack Installiert und danach 0.7.2 (hatte vorher 0.7.1) und nun läuft es wieder!
Sepp