DVDLab Pro Audio-Menü

Schneiden, Encoden und Brennen
Nachricht
Autor
Blutengel2002
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 30 Dez 2003, 15:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Blutengel2002 » Mi 07 Apr 2004, 12:27

Tja Shit Happends Leth

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von DrRamoray » Mi 07 Apr 2004, 12:28

Tja, die Welt ist schlecht 8)
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Blutengel2002
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 30 Dez 2003, 15:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Blutengel2002 » Mi 07 Apr 2004, 12:37

Ja das ist sie, bin mal auf die BETA TWO gespannt von DVD Lab PRO

Hannes123
Sammler
Sammler
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28 Feb 2004, 20:39

#34 Beitrag von Hannes123 » Do 08 Apr 2004, 18:08

Wie kann ich in DVD lab Pro ein Auswahlmenü erstellen in dem ich die eine oder andere Tonspur aussuchen kann?

Gibt es bei der Pro auch die Möglichkeit auf einfache Art und Weise Musik für ein Menü per Button ein- bzw. auszuschalten oder müsste ich alles Menüs doppelt (mit und ohne Sound) erstellen?

Blutengel2002
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 30 Dez 2003, 15:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Blutengel2002 » Fr 09 Apr 2004, 9:23

Blutengel2002 hat geschrieben:Also bei DVD Lab Pro Beta One (offizieller Name) kann ein Pseudo Audio Menu erstellt werden, zwar wird dieses Menu nicht als Audio Menu von den Player erkannt, aber es funktioniert so.

Als erstes setzt du deine Flaggen, dann in den Menu Properities unter Links setzt du deinen Audio Stream den du anwählen tust, Nun noch ein Link zum Film setzen oder ins Hauptmenu, die Sprache ist gesetzt, leider funktioniert der Resume Fim Link noch nicht richtig so das du das lieber erstmal weglässt, denn wenn du den Film noch nicht gestartet hattes wird DVD Lab einen Sprung ins Leere machen.

Hoffe das hilft dir, hatte nämlich auch eine 2 Sprachen DVD damit erstellt.

Ach und neben erwähn, erstelle KEINE multi VTS DVD, denn da sitzt noch ein Bug drin, Power DVD spielt zwar die Erstellte DVD aber WinDVD nicht und die Meisten Standalone DVD Player ignorieren auch den 2ten VTS.

alles schon mal erzählt worden :lol:

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von DrRamoray » Fr 09 Apr 2004, 11:27

Bin gestern mal wieder dazugekommen!
Als erstes setzt du deine Flaggen, dann in den Menu Properities unter Links setzt du deinen Audio Stream den du anwählen tust,
Das Problem ist, dass im Menü die 4 verlinkten Titel der FS-Folgen habe, wenn ich nun die 2 Flaggen setzte habe ich 8 (!) Tonspuren und kann ja nur eine (die passende zur entsprechenden Folge) verlinken. Das Sprachmenü soll die Sprache aber für alle 4 Folgen festlegen.

Nochwas!
Wie war das jetzt mit einem "Play All"-Button, geht das nun mit der Pro?
Für was sind eigentlich die Commands und welche gibt´s?

--------------------------
Das mit dem "Play All" hat sich fast erledigt, hab den entsprechenden Thread gefunden und werd da noch mal etwas nachhaken..
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Blutengel2002
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 30 Dez 2003, 15:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Blutengel2002 » Fr 09 Apr 2004, 12:39

DrRamoray hat geschrieben: Das Problem ist, dass im Menü die 4 verlinkten Titel der FS-Folgen habe, wenn ich nun die 2 Flaggen setzte habe ich 8 (!) Tonspuren und kann ja nur eine (die passende zur entsprechenden Folge) verlinken. Das Sprachmenü soll die Sprache aber für alle 4 Folgen festlegen.
DVD LAB Pro zeigt 8 Audio Streams an, auch wenn du nur 2 Sprachen hast, einfach den entsprechenden Link setzen, soweit ich weiß stellt er den Stream für alle 4 Folgen fest bist eine andere Sprache gewählt wurde, da sich alle 4 Folgen in einen VTS befinden (VTS_1) stellt er den Audiostream für den VTS ein und nicht für einzelne Folgen. der VTS ist wichtig, würdest du für jede Folge einen VTS festlegen würde er nur für den jeweiligen VTS die Audiospur setzen.

Ja einen Play All button kannst du mit der Beta ONE kreiiern indem du eine Playlist erstellst und dort die Reihenfolge festlegst. danach linkst du die Playlist in deinem Menu als Play all, aber nicht vergessen den Rücklink zu setzen, also Draw Connection die Playlist mit dem Menu verbinden.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von DrRamoray » Fr 09 Apr 2004, 15:40

Danke Blutengel2002, funktioniert einwandfrei!

Es langt tatsächlich aus den Link auf die Tonspur der ersten Folge zu setztn um es für alle Folgen zu übernehmen. Die Geschichte mit der Playlist funktioniert auch reibungslos und ich weiss somit auch für was die Commands sind.

Jetzt sthet endgültig fest, dass ich die zusätzlichen 100$ für die Pro-Version ausgeben werde!
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von DrRamoray » Fr 09 Apr 2004, 16:37

Argh, doch noch ein Problem beim Abspielen im Player aufgetaucht.

Wenn ich nun über die Flagge die Tonspur auswähle, kann ich so lange die Hintergrundmusik läuft keine Eingabe mehr mit der Fernbedienung machen. Erst wenn die Musik von Neuem beginnt kann ich den Cursor wieder bewegen.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Blutengel2002
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 30 Dez 2003, 15:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Blutengel2002 » Sa 10 Apr 2004, 9:12

Hm das natürlich blöd, das Setzen des Flags ist noch ein wenig doof, ich bin da auch noch am Experimentieren, denn das ist ja der Haken, DVD Lab setzt das Flag für die AudioSprache bleibt aber im Menu hängen, mach folgendes, für das Audio Menu lass die Musik weg dann klappts wohl besser, ansonsten muss man sich wohl doch noch mit IFO Edit rumschlagen.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von DrRamoray » Sa 10 Apr 2004, 10:13

für das Audio Menu lass die Musik weg dann klappts wohl besser
Das Audio-Menü hängt bei mir ja direkt im Hauptmenü und da soll auch die Hintergrundmusik bleiben. Ein extra Audio-Menü nur wegen 2 Tonspuren will ich nicht extra machen.
ansonsten muss man sich wohl doch noch mit IFO Edit rumschlagen
Und was muss man da ändern, haste ne Idee?

Zum besseren Verständnis mal 2 Bilder:

Hauptmenü

Connections
Zuletzt geändert von DrRamoray am Sa 10 Apr 2004, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Blutengel2002
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 30 Dez 2003, 15:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Blutengel2002 » Sa 10 Apr 2004, 10:17

hm sogut kenn ich mich nicht damit aus, ich jedenfalls programmiere immer ein Audio Menu rein wenn ich mehr als eine Sprache habe, sieht irgendwie feiner aus. Bei IFO Edit (sofern man sich damit auskennt) würde ich nachdem du den Button für die Sprache ausgewählt hast einen Sprung zurück ins Hauptmenu machen (auch wenn du schon drinbist) dann wird die Sprache gesetzt und das Hauptmenu mit der Aktuell gewählten Tonspur neu gestartet

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von DrRamoray » Sa 10 Apr 2004, 10:21

Klingt gut, nur steh ich mit IFOEdit leicht auf Kriegsfuss :lol:

Hab oben noch 2 Bilder reingpackt. Evtl. findet sich in DVD-lab noch ne Möglichkeit eine Sprung zurück ins Hauptnmü zu setzen.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Blutengel2002
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 30 Dez 2003, 15:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Blutengel2002 » Sa 10 Apr 2004, 11:46

Vielleicht über die Funktion LABTalk, aber damit kenn ich mich noch nicht so aus.

RageForOrder
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#45 Beitrag von RageForOrder » Mo 12 Apr 2004, 13:01

Blutengel2002 hat geschrieben: Als erstes setzt du deine Flaggen, dann in den Menu Properities unter Links setzt du deinen Audio Stream den du anwählen tust, Nun noch ein Link zum Film setzen oder ins Hauptmenu, die Sprache ist gesetzt, leider funktioniert der Resume Fim Link noch nicht richtig so das du das lieber erstmal weglässt, denn wenn du den Film noch nicht gestartet hattes wird DVD Lab einen Sprung ins Leere machen.
Call me stupid, aber ich verstehe ich ganz, wie das gemeint ist. :nixweiss:

Folgendes habe ich versucht: Auf einer DVD mit zwei Filmen, zu denen ich jeweils eine deutsche und eine englische Tonspur habe, habe ich zunächst ein Auswahlmenü, auf dem man den Film auswählen kann, und dann für jeden Film ein Menü mit den Buttons "Start" (Link zum betreffenden Film), "Kapitel" (Link zum Kapitelmenü des betreffenden Films), "Deutsch" und "English". Dem Button "Deutsch" habe ich "Audio 1" als "Button Link" zugewiesen, dem Button "English" entsprechend "Audio 2". Wenn ich dann aber bei dieser DVD auf einen der Sprachauswahlknöpfe drücke, dann "verschwindet" mein Auswahlcursor, und ich kann mich nur über Drücken des Menü-Buttons auf der DVD Player-Fernbedienung zurück zum Filmauswahlmenü retten. Die Tonspur ist zwar richtig ausgewählt, aber so ganz im Sinne des Erfinders ist das ja nicht. Ich hätte erwartet, nach Auswahl eines Tonspurbuttons in demselben Menü zu verbleiben und dann mit "Start" den Film starten zu können, aber ich habe halt keine Möglichkeit mehr, "Start" auszuwählen (außer über den genannten Umweg über das Auswahlmenü).

Was mache ich da falsch?

TIA,
Rage
Box: Nokia Sat 2xI Avia 500, JtG Basisimage 01.05.04, avia500v110, ucode_0014 (built-in), cam_01_02_105E
PC: Debian GNU/Linux, udrec 0.12f, mono 0.31, ProjectX 0.81.7

Antworten