Seite 1 von 1

Box runterfahren nach Streamingserveraufnahme

Verfasst: Do 13 Mai 2004, 10:55
von pascha200
Hallo!

Ich quäl jetzt seit Stunden google und die Suchfunktion, ohne Erfolg.

Wie kann ich die Box nach einer Streamingserveraufnahme runterfahren? Das Häckchen "Box runterfahren" hat bei den Server-Aufnahmen ja keine Funktion...zumindest bei mir nicht. JTG 0.7.2, alexW 1.7.1

Ich möchte auch vermeiden, extra einen Timer in der Box setzen zu müssen..

Hintergrund ist der, dass ich öfter mal zügig weg muss. Dann kann ich mit 2 Tastendrücken auf der FB die Aufnahme starten und nach der Aufnahme werden Box und Rechner runtergefahren.
Der Rechner wird via ShutDownPro runtergefahren, da ich auch von dem Problem befallen bin, dass er nur bis zum "Sie können den Computer jetzt ausschalten" runterfährt. Gibt es irgendwas, ein Tool, Telnet-Befehle, o. ä. die ich in die Batch, mit der ShutDownPro gestartet wird, einbauen kann/muss?

Danke!

Verfasst: Do 13 Mai 2004, 20:06
von maennix
Hi @all
würde mich auch interessieren!!
bei mir ging bis vor kurzem das automatische Beenden mit anschließendem Runterfahren bei einer Timeraufnahme einwandfrei.
Aber nun tut es dies nicht mehr. Leider weiß ich nicht was die Ursache war. Ich hatte mir lediglich Muxxi draufgetan. Ob es damit zusammenhängt ?
Also das war echt prima, wenn früh der Rechner aus war und die Aufnahme auf der Platte.

Sersn
Männix :cry:

Verfasst: Fr 14 Mai 2004, 16:20
von pascha200
Ich hab jetzt doch eine Lösung gefunden.. wenn vielleicht auch nicht die eleganteste:

Mittels des tools "execurl.exe" und den Befehlen, die der http-Server verarbeiten kann, siehe: http://cvs.tuxbox.org/cgi-bin/viewcvs.c ... i_doku.txt,
kann ich per batch die box runterfahren.

Via execurl.exe "http://ip_der_box/control/shutdown" lässt sich das per batch erledigen. Die anderen Befehle hab ich aber nicht getestet.

Für mich läuft das zwar, wenn es aber noch andere, einfacherere Möglichkeiten gibt .. immer her damit.

gruss
pascha