Wenn ich mehrsprachig streame, tut WinDVD trotzdem noch so als gäbe es nur deutsch. Im MediaPlayerClassic zeigt Audio auch nur eine Tonspur an. Allerdings liefert der MPEG2-Splitter 2 Streams, über die man dann die Sprachen wechseln kann!
Muss das so sein? Es wirkt filtergraphtechnisch so, als sei der komplette Film doppelt vorhanden (ist er natürlich nicht). Kann man da eine flotte Konvertierung vornehmen, damit die Player die zweite Audiospur selber erkennen?
Zweikanalton bequem gucken?
Hallo,
nimm doch den VLC Player, da kannst du dann die Tonspuren auswählen.
nimm doch den VLC Player, da kannst du dann die Tonspuren auswählen.
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB
Alternativ zu VLC finde ich den Zoom Player sehr gut.
Sofern die entsprechenden Codecs installiert sind, zeigt der alles und startet sehr schnell.
Zoom Player ist Freeware.
Zweikanalton kann man ueber die rechte Maustaste -> Language waehrend der Wiedergabe umstellen.
Den Zoom Player gibt es hier:
http://www.inmatrix.com/zplayer/
Sofern die entsprechenden Codecs installiert sind, zeigt der alles und startet sehr schnell.
Zoom Player ist Freeware.
Zweikanalton kann man ueber die rechte Maustaste -> Language waehrend der Wiedergabe umstellen.
Den Zoom Player gibt es hier:
http://www.inmatrix.com/zplayer/
Es ist ja nicht so, das WinDVD und MediaPlayerClassic keinen Menüpunkt zur Sprachauswahl hätten. Nur erkennen die leider die zweite Spur nicht. Im MediaPlayerClassic (mein Favourite) kann man die Sprache wählen, nur halt nicht bei Audio, sondern in der Auswahl des Quell-Streams (soll als Diagnose-Info dienen). Und leider funzt nur im WinDVD das Seeken (herumspringen in der Datei) schön flott.