Snap 26.05.04

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

Snap 26.05.04

#1 Beitrag von Riker » Mi 26 Mai 2004, 20:00

- Reboot / Shutdown Bugfix für diverse Boxen
- CVS Stand 26.5.04 17:00
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Schwarzseher
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 14:13
Wohnort: Sagem 1xI SAT

#2 Beitrag von Schwarzseher » Mi 26 Mai 2004, 22:42

Mit dem neuen Snapshot geht bei mir kein FTP und kein Telnet mehr.

Bei FTP kommt nach Eingabe des Usernames die Meldung "Verbindung beendet durch Remote-Host."

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Riker » Mi 26 Mai 2004, 22:44

Willkomen auf Ihrer d-box 2 - Kernel 2.4.25-dbox2 (23:39:09). - JtG - Edition
(none) login: root
Password:


BusyBox v1.00-pre10 (2004.05.25-18:57+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ >

Muss bei dir liegen... sicher Netzwerk deaktiviert oder so...
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von wingman » Mi 26 Mai 2004, 23:00

jep, geht bei mir auch.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#5 Beitrag von gadh » Mi 26 Mai 2004, 23:05

so habe auch mal eben das neue Snap aufgespielt.

Funktioniert einwandfrei keinerlei Probleme - Netzwerk läuft auch tadellos.

Was mir noch aufgefallen ist - der gelbe Bildregie Button kommt immer (keine Ahnung ob das bei den letzten Snap auch schon war). Früher musste ich manchmal einmal hin- und herschalten um den Bildregie-Button zu bekommen. Nach eintausend Zap-Vorgängen war er immer da!

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#6 Beitrag von hepp » Mi 26 Mai 2004, 23:19

hi riker, danke für den neuen snap und den shutdown fix. Klappt wunderbar. Verrätst Du mir den Kniff? :wink:

- Für das nächste snapshot würde ich mir noch eine Abfrage (/etc/init.d/init2) bzgl. des alternativen philips tuner-treibers (tda80xx.o) wünschen.
Der Treiber ist ja bereits seit einiger zeit in deinen images enthalten (/misc/modules) und erbringt bei der philips u.a. wesentliche Besserung bzgl. tuning bei sendern mit niedrigen Symbolraten (siehe auch thread im tuxbox-forum).
z.Zt. behelfe ich mir immer durch anpassen der init2:

Code: Alles auswählen

....
elif [ $VENDOR_ID -eq 2 ]; then
	# Philips/Sat
	if [ -e /var/etc/.tda80xx.o  ]; then
	 $INSMOD $MODDIR/tda80xx.o
	else
	 $INSMOD $MODDIR/tda8044h.o
    	fi
elif [ $VENDOR_ID -eq 3 ]; then 
.....
geklaut aus yadi-image.
- Schön wäre auch, wenn Du den patch von barf bzgl. speicherung der zuletzt eingestellten Audio-Tonspur (auch nach reboot) einpflegen könntest
http://bengt-martensson.de/dbox2/
zapit patch Updated version (2004-05-16). For Neutrino. Using this patch, Tuxbox will, for each channel, remember the last selected AudioPID (that characterizes an audio channel) and save it, also between reboots. When returning to the channel, it will attempt to use the previously selected audio channel, if still available. Patch is against version 1.352 of zapit.cpp.
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=30640
Wäre echt Klasse. :)

heiko1503
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Sa 28 Feb 2004, 16:45

#7 Beitrag von heiko1503 » Mi 26 Mai 2004, 23:31

Klappt mal wieder alles Bestens :lol: :lol: :lol:

Hatte zwar grad nen Absturz der Box, lag aber wohl daran,
dass ich mit der Fernbedienung 3 Dinge gleichzeitig tun wollte :roll: :wink:
*hektischhektischaufdieknöpfedrück* :lol:

DANKE und Dickes Lob!

Gruß
Heiko
Sagem 1x, Avia 600, xmg030i
JtG-Image vom 30.10.2004, Snapshot vom 13.01.2005
TS-Streaming mit udrec über JtJG, ucode_0014 (built-in), SPTS ein, HW_section ein, PMT_update ein

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#8 Beitrag von eltinax » Mi 26 Mai 2004, 23:43

Hallo Riker,
Box Reboot funktioniert und soweit ich es in der Kürze testen konnte, alles Andere auch.

Habe aber das Gefühl, das der Bootvorgang schneller ist als früher.
Vielen Dank für Deine Arbeit.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Neuer Snapshot auf den ersten Blick tadelos

#9 Beitrag von DrStoned » Mi 26 Mai 2004, 23:45

Box reboot über JTG funktioniert tadelos (zum ersten Mal), Shutdown ebenfalls, EPG auslesen tadelos. Dazu habe ich gleich noch den neuen ucode_000F.bin von Derget eingespielt, wird ebenfalls von der Box erkannt. Keine Probleme mit dem Netzwerk und FTP, scheint echt super zu laufen. :respekt: :respekt: :respekt: Zum Streamen werde ich wohl erst Morgen kommen, ich geh jetzt ins Bett. :sleeping: :sleeping: :sleeping: Sendersuchlauf wird ebenfalls erst Morgen getestet.

Gute Nacht
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Schwarzseher
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 14:13
Wohnort: Sagem 1xI SAT

#10 Beitrag von Schwarzseher » Mi 26 Mai 2004, 23:47

hepp hat geschrieben:Für das nächste snapshot würde ich mir noch eine Abfrage (/etc/init.d/init2) bzgl. des alternativen philips tuner-treibers (tda80xx.o) wünschen.
Der Treiber ist ja bereits seit einiger zeit in deinen images enthalten (/misc/modules) und erbringt bei der philips u.a. wesentliche Besserung bzgl. tuning bei sendern mit niedrigen Symbolraten
Kann man den Philips-Treiber auch manuell aktivieren?

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#11 Beitrag von Sat_Man » Do 27 Mai 2004, 2:05

@hepp

Problem lag an einem falschen Eintrag in der inittab, im CVS steht dort als letzter Eintrag:

Code: Alles auswählen

::shutdown:/bin/switch -fnc 0
siehe http://cvs.tuxbox.org/cgi-bin/viewcvs.c ... cvs-markup

Diese inittab wurde bisher auch im JtG Image verwendet und genau da lag der Fehler, die Zeile muss wie folgt aussehen:

Code: Alles auswählen

::shutdown:/etc/init.d/halt
Gruß Sat_Man

jotwee
Sammler
Sammler
Beiträge: 106
Registriert: So 18 Apr 2004, 8:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jotwee » Do 27 Mai 2004, 6:17

hi,
für mich rein subjektiv keine änderung gegenüber dem vorgänger spürbar. habe immer noch sporadische tonausfälle auf "das erste" (sagem 2xi kabel, ber=0, unabhängig von ucodes, spts, hw_sections u.ä.)
:bia:

Sagem 2xI Kabel
Neutrino :-)
ucode_00F0 cam_01_02_105D avia600_vb022
HWSF on, SPTS on
CIFS auf PC bzw. NFS auf Asus Wl-Hdd

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#13 Beitrag von petgun » Do 27 Mai 2004, 6:38

hi,
guter Schuss und der Ucode von derget ist nicht mehr 'unknown' :-) Mehr heute abend.

cu,
peter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Do 27 Mai 2004, 6:43

Hmm - guter Schuß soweit. Bislang nur eine Aufnahme, die hat Jack zwar laut Log perfekt gemacht, nur leider auf dem falschen Kanal. Mal sehen, ich denke meine Box kommt mit Dergets Ucode nicht klar. Hab eben erst bemerkt, das bei allen Aufnahmen, die ich damit gemacht habe in der EPG.txt nur Error stand.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Treito » Do 27 Mai 2004, 6:43

petgun hat geschrieben:hi,
guter Schuss und der Ucode von derget ist nicht mehr 'unknown' :-) Mehr heute abend.

cu,
peter
Hmm, sollte ich dann mal wieder den ucode testen? :D
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

Antworten