Seite 1 von 1
Fehler "Run-Time error 5" mit JTG-Image und Ngrab
Verfasst: Mo 14 Jun 2004, 1:51
von minirod
Hallo Leute,
habe gerade erstmalig das aktuelle JTG-Image mit snapshot vom 12.06. geflasht.
Beim Start einer Aufnahme mit blau + rot erhalte ich in Ngrab 0.75 die Fehlermeldung "Run-Time error 5 - Invalid procedure call or argument".
Auch die Bildschirmmeldung "Streamingserver bereit" bleibt aus.
Mit dem vorherigen Image AlexW 1.6.10 und Ngrab hatte ich keine derartigen Probleme beim streamen mit Ngrab.
Wer weiß Rat??
Gruß minirod
Verfasst: Mo 14 Jun 2004, 4:32
von jmittelst
Verfasst: Mo 14 Jun 2004, 7:45
von minirod
Hi Jens,
danke für Deine Antwort und den Link. Ich habe mich ja lange um den Einsatz von JTG gedrückt. Aber jetzt wird es glaube ich Zeit sich damit zu beschäftigen und Ngrab in Rente zu schicken.
Gruß minirod
Verfasst: Mo 14 Jun 2004, 7:51
von jmittelst
Als StreamingServer ist Dboxwinserver im Moment meiner Erfahrung nach zuverlässiger.
cu
Jens
Verfasst: Di 15 Jun 2004, 22:24
von minirod
Hallo Jens,
dank für den Hinweis auf dboxwinserver. Habe es heute Morgen direkt installiert und teste zur Zeit auf den kritischen Kanälen (ARD/ZDF/Dritte/ORF). Gerade das EM-Spiel Ger-Ned (1:1 ist schon OK) auf ZDF gestreamt. Ca. 110 Minuten ohne Resync. Das lässt hoffen. Wenn meine Tests weiterhin so gut verlaufen glaube ich, dass Jack noch etwas auf seinen Einsatz warten muss.
Cu minirod
Verfasst: Mi 16 Jun 2004, 0:25
von gadh
Resyncs sind bei mir nie Probleme - ich habe nur immer Artefakte wenn ich nicht Playback deaktiviere - allerdinsg nur bei ARD (ZDF habe ich noch nie probiert.) - aber DBOXWINSERVER mit Udrec Engine ist in meinen Augen schon das Beste was es gibt - tut mir leid aber JTG ist einfach zu wuchtig!
Verfasst: Mi 16 Jun 2004, 3:44
von jmittelst
@Gadh - schon oft hier im Forum besprochen: Wenn ARD/ZDF mit Playback on hakeln, auf SPTS-Modus wechseln, da geht es auch mit Playback on ohne hakeln.
@minirod/@gadh - jedes zu seinem Zweck. Wer lieber per StreamingServer aufnimmt, ist mit Dboxwinserver wohl z.Zt. gut bedient. Jack ist und kann aber viel mehr. Gerade Jack im Zusammenspiel mit Sherlock ist MEGACOOL. Sherlock ist ein Tool, da sucht Ihr einfach alles aus, was Ihr aufnehmen wollt und ein paar Rahmendaten und Sherlock plant die Aufnahmen, die Jack dann fleißig macht. Auch die Automatisierung per Usertimer ist sonst nirgends zu finden. Die VLC-Integration, die Box-Control, ... alles da. Für mich ist und bleibt Jack UNVERZICHTBAR!
cu
Jens