JtG und Pinnacle ShowCenter

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
Hutch
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28 Jun 2004, 23:42

JtG und Pinnacle ShowCenter

#1 Beitrag von Hutch » Mo 28 Jun 2004, 23:54

Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Ich besitze ein Pinnacle Showcenter über welches ich die Aufgenommen Filme gleich Abspielen könnte wenn JtG nicht immer ein Unterverzeichniss erstellen würde. Kann man das irgendwie abwählen so das immer die Aufnahme im gleichen Verzeichnis ohne Unterordner erstellt wird ?

So ließe sich auch gleich eine Pause bzw. Timeslip Funktion realisieren.


Hutch
PS.: Wie bekomme ich beim Herunterfahren des Rechners die Meldung JtG wirklich beenden weg?

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Di 29 Jun 2004, 0:30

Hallo Hutch,
Levi hat geschrieben:Das seperate Unterverzeichnis bleibt in jedem Fall. Dies ist für Aufnahmeprüfung und VLC zwingend erforderlich.
Du könntest Dir aber ein Miniprogramm oder eine Batchdatei machen und das nach der Aufnahme per Usertimer starten lassen, um die Aufnahmen in ein gemeinsames Verzeichnis zu verschieben.
Siehe dazu mal in der Jack-Doku bei Usertimern nach:
http://www.golight.de/ut.htm
So ließe sich auch gleich eine Pause bzw. Timeslip Funktion realisieren.
Wo ist da der Zusammenhang?
Ich kenne dieses Pinnacle-Ding nicht persönlich.

Meldung beim Runterfahren:
JtG -> Optionen - > Allgemein -> Sonstiges -> (x) Sicheres Beenden
Haken Weg -> Nachfrage weg!
http://www.golight.de/optionen.htm

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Hutch
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28 Jun 2004, 23:42

#3 Beitrag von Hutch » Di 29 Jun 2004, 0:56

Danke für die schnelle Antwort.

Die Sicher beenden funktion habe ich rausgenommen.

Zu meinem Showcenter:

Ich kann in dem Showcenter ein oder mehrere verschiedene Verzeichnisse überwachen und diese automatisch in die Playliste aufnehmem, so stehen diese sofort im Server zur Verfügung. Nur diese dumme Software kann keine Unterverzeichnisse scannen.

Seit der neuesten Software spielt es nun auch Files ab die sich noch in der Aufnahme befinden.

Es gibt zwar schon eine andere nicht original Software, die aber für meine Familie (4,10,12,Frau :wink: ) zu schwer zu bedienen ist, aber dann müsste ich denen immer alles selber abspielen.

Wenn ich alles in ein Verzeichniss bekommen würde, wäre das System genial einfach zu bedienen.

Das betrifft ja nicht die VLC Geschichte sondern nur das Aufnehmen über den Streamingserver, wobei ich die Aufnahme mit der Fernbedienung der Box starte. Nachdem ich dann von der Toilette gekommen bin könnte ich dann auf das Showcenter umschalten und zeitversetzt weitergucken. Das mit einer Qualität die, so wie ich meine, sogar bessere Farben liefert wie die D-Box selber.

Hutch

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » Di 29 Jun 2004, 1:14

Hallo Hutch,

Hört sich interessant an, die Kiste.
Wenn ich alles in ein Verzeichniss bekommen würde, wäre das System genial einfach zu bedienen.
Das automatische Generieren von Unterverzeichnissen wird bei Jack aber langfristig bleiben.
Greif mal den Vorschlag mit dem Usertimern auf, um die fertigen Aufnahmen automatisch zu verschieben, was bei noch laufender Aufnahme natürlich nicht funktioniert, aber zumindest anschließend
In der kommenden Jackversion wird es bei den Usertimern noch eine Verbesserung in Richtung Komfort geben.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#5 Beitrag von eltinax » Di 29 Jun 2004, 11:02

Hutch hat geschrieben:
Wenn ich alles in ein Verzeichniss bekommen würde, wäre das System genial einfach zu bedienen.
Das mag ja für das Showcenter stimmen, aber für viele Andere wäre es wahrscheinlich von Nachteil.
Denn dann werden die EPG.txt und die LOG.txt Files jeweils überschrieben. Ich schau mir z.B. vor dem Weiterbearbeiten die Log's an, und die EPG werden mit auf die DVD gebrannt.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

jupp
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: So 23 Nov 2003, 18:30

Unterverzeichnisse

#6 Beitrag von jupp » Di 29 Jun 2004, 15:04

Wenn man mit der Maus auf die letzte Spalte der Liste der überwachten Verzeichnisse klickt, kann für jedes überwachte Verzeichnis ausgewählt werde, ob Unterverzeichnisse mit einbezogen werden. :lol:

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

Re: Unterverzeichnisse

#7 Beitrag von eltinax » Di 29 Jun 2004, 18:09

jupp hat geschrieben:Wenn man mit der Maus auf die letzte Spalte der Liste der überwachten Verzeichnisse klickt, kann für jedes überwachte Verzeichnis ausgewählt werde, ob Unterverzeichnisse mit einbezogen werden. :lol:
Ich nehme mal an, das bezieht sich auf das Pinnacle Showcenter??? :?: :?: :?: :idea:

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Hutch
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28 Jun 2004, 23:42

#8 Beitrag von Hutch » Di 29 Jun 2004, 23:49

Scheiße

Ich in einfach zu dumm um den Schieberegler mal zur Seite zu schieben, mist shit driss.

Danke für die Antwort.

Jörg

Antworten