Neues Streamlayout von Kabel/Sat1 etc.

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Neues Streamlayout von Kabel/Sat1 etc.

#1 Beitrag von Levithan » Sa 30 Aug 2003, 20:26

Die senden ja jetzt in 720x576 ? Geile Sache das ! Habe ich eben erst mitbekommen als ich meine ganzen Aufnahmen geschnippelt habe...

Levi

Zappelfry
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von Zappelfry » So 31 Aug 2003, 4:06

wird auch zeit, bin bisher wenn ich 720x576 wollte, meistens auf kabel1 austria etc... ausgewichen, ist meiner meinung nach sowieso verwunderlich wieso austria/schweiz bei dem selben programm eine andere auflösung bekommt...

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Levithan » So 31 Aug 2003, 9:48

Jetzt muss nur noch Premiere nachziehen. Das wäre der Oberhammer ;D

Levi

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#4 Beitrag von Wulfman » So 31 Aug 2003, 12:04

Hi

naja Premiere spendiert einen teil seiner sender auch nicht gerade ne hohe bitrate (wg. Platzmangel im Kabel wohl; und transponderkosten via sat) - wenn diese bitrate jetzt eine noch höhere Auflösung bekäm, wäre das bild noch bescheidener ... StudioUniversal sendet ja teils mit einer zum kotzen grauenhaften Qualität (ob SciFi da besser wird?). Die sollten lieber für mehr platz sorgen und mit höhere Bitrate senden ... dann kann man über mehr Auflösung sprechen ;)

Aber geil wär das schon - keine Frage ;)

Bis denne
Wulfman

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Levithan » So 31 Aug 2003, 14:42

Scheisse. Das Universal so schlecht ist, habe ich noch garnicht probiert. Gerade jetzt wäre dort eine gute Qualität notwending (SciFi), denn dort beginnt ab Mittwoch Stargate ;D

LEvi

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#6 Beitrag von Wulfman » So 31 Aug 2003, 15:30

Hi

hab mir da die Tage paar Filme gestreamt wo ich anschließend erstmal aufs Klo mußte ;) ... Die quali war SCHLECHTER als so manch DivX welches 2,5h geht und auf einen Rohling gepackt wurde ... leider auch nen Film auf den ich mich schon ewig gefreut hab - normal divxe ich viel ... aber den Film kann ich nur 1:1 auf ne DVD packen - damits wenigstens noch erträglich ist ;) wenn da nur 1% von encodet wird, kann man direkt den Mülleimer damit füllen .... MGM ist da um weiten besser ... die kommen ja beide aus dem gleichen hause - wie SciFi ja auch ...

Bis denne
Wulfman

Edit: ... aber man muß fairermaßen noch dazusagen das bei SU u.a. recht alte Filme laufen - die Quelle der Filme dürfte auch nicht mehr 1a sein ... aber meiner Meinung nach müsste gerade bei alten Filme die Bitrate viel höher sein ... möglichst wenig kompression halt ... aber das ist bei SU&Co net der Fall - bei SciFi würde es qualitativ nur in den keller gehen, wenn alte Schinken laufen - Stargate&Co müsste für 480x576 schon gut werden!

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Levithan » So 31 Aug 2003, 17:10

Warten wir den ab, wies morgen aussieht. 22.00 Uhr habe ich schon nen Timer gesetzt. ;D

LEvi

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#8 Beitrag von Wulfman » So 31 Aug 2003, 17:51

Hi

jo abwarten ;) ... timer muß ich für SciFi auch noch einige setzen ;) Nur rall ich da einige sachen noch net ;) BuckRogers Serie aus den 70ern?! Kenn da nur nen 90min Film ... gleiches mit Galaktika ... ich glaub ich streame erstmal alles um nix zu verpassen worüber ich mich anschließend ärgere ;) dafür muß ich morgen nach Arbeit aber erstmal die HD extrem leerbrennen - und das ohne Rohlinge ;) Wird schwer ;)

Bis denne
Wulfman

PS: trotzdem schade das SU geht ... hätten lieber Classica oder BU.TV (welchen ich im abo hab, aber trotz hp-freischaltung immer noch net gucken kann *G*) killen sollen - aber ist ja net Premieres schuld ...

Antworten