Seite 1 von 1

Probleme mit Movieplayer i.V.m. Muxxi

Verfasst: Di 20 Jul 2004, 14:21
von gutsi76
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit Muxxi in Verbindung mit dem Movieplayer.
Mein Ziel ist:
Vollautomatische DVD-Struktur Erstellung nach der Aufnhame mit JtG und Beibehaltung der temporären MPG Datei um den Film evtl. vor dem Brennen noch mit dem Movieplayer anschauen zu können.

Meine manuellen Versuche mit Muxxi ergaben, daß der Movieplayer anscheinend nur mpg's wiedergibt, die keinen AC3 Ton enthalten oder bei denen der AC3 Ton als zweite Tonspur in Muxxi eingefügt wird. Ansonsten hängt sich der Movieplayer nach dem Puffern auf.

Bei der automatischen Verarbeitung möchte ich, aufgrund der DVD-Erstellung, die AC3 - Tonspur dabei haben. Nur fügt Muxxi wohl die AC3 Tonspur als erste ein. Somit laufen die dabei erstellten mpg's nicht mit dem Movieplayer.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben oder muß ich die mpg-files zwei mal erstellen?

Mein Image ist der neueste JtG-Team Image Snapshot.
Netzwerk: 100MBit Switch (in Router integriert).

P.S.: Mußte den Thread aufgrund der Backup-Einspielung nochmal schreiben.

Verfasst: Di 20 Jul 2004, 18:46
von jmittelst
@Gutsi76 - was für einen AviaChip in der Box? Bei einem Avia600 könnte der Treiber 028 helfen. Aber das könnte auch ein absoluter Denkfehler sein. Alternativ könntest Du bei Transcode Audio mal auf "an" stellen. Oder Du läßt das MPG mal durch ProjektX laufen und machst ein TS draus. Das sollte über einen NFS-Server (Allegro) und der Funktion "TS abspielen" wesentlich besser laufen.
cu
Jens

Verfasst: Mi 21 Jul 2004, 19:01
von gutsi76
jmittelst hat geschrieben:@Gutsi76 - was für einen AviaChip in der Box? Bei einem Avia600 könnte der Treiber 028 helfen. Aber das könnte auch ein absoluter Denkfehler sein. Alternativ könntest Du bei Transcode Audio mal auf "an" stellen. Oder Du läßt das MPG mal durch ProjektX laufen und machst ein TS draus. Das sollte über einen NFS-Server (Allegro) und der Funktion "TS abspielen" wesentlich besser laufen.
OK, Transcode Audio funktioniert. Die Tonqualtität ist aber leider nicht wirklich überragend. Jetzt würde ich gerne den Treiber aktualisieren. Die Frage ist nur, wie? Hab schon im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.
TS scheidet aus, da ich es schon mit CIFS Probiert habe, es aber leider nicht ohne ruckeln gelaufen ist. Ich denke zwar, daß es nicht am Netzwerk liegt, aber woran den sonst?

Danke schon mal für die Antwort.

Gutsi76

Avia600 (Phillips DBox)

Verfasst: Mi 21 Jul 2004, 19:34
von jmittelst
Avia 028 - http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2801
Ucodex - http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... ght=ucodex
Netzwerk - setze mal einen NFS-Server auf. Da ruckelt nix.
cu
Jens

Verfasst: Mi 21 Jul 2004, 22:10
von gutsi76
jmittelst hat geschrieben:Avia 028 - http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2801
Netzwerk - setze mal einen NFS-Server auf. Da ruckelt nix.
Die Seite mit der Avia ist zur Zeit anscheinend down.
Bei TS hätte ich das Problem, daß ich noch einen Arbeitsgang mehr hätte. Das Wäre über ein Script zwar zu realisieren, möchte ich aber ganz gern vermeiden.
Eine andere Möglichkeit kommt für dich nicht in betracht?

Thorsten

Verfasst: Do 22 Jul 2004, 4:12
von jmittelst
Google sagt u.a. http://www.mantraandy.com/micronik.htm
Dort gibt es einige Firmwares für den Microlink 1200s. Enthalten sind in der 1.52a sowie in der 1.33 je die Avia 028 und die ucode.bin 001a.
Eine andere Möglichkeit? Könntest verschiedene Versionen von VLC testen, den Rechner, auf dem VLC läuft auftunen (Workstation mit 2 Xeons 3.4Ghz und 4GB Ram könte helfen ;-)) oder halt einfach den funktionierenden Weg über TS-Files via NFS-Server. Oder Du überredest Gagga (Dev vom Movieplayer) da noch irgendwas dran zu tunen, wenn überhaupt möglich.
cu
Jens
@Torre - eigentlich hättest Du auch in der Ucode Faq direkt den Download-Link auf die Ucodex setzen können, oder meinen Thread dazu in die Faq schieben können - anhängen an den Ucode Faq würde doch auch gehen, oder? Naja egal. Danke für Deine tolle Arbeit hier im Forum.

Verfasst: Do 22 Jul 2004, 8:51
von torre
@jmittelst

FAQ Ucodes erweitert. Thx.

Verfasst: Do 22 Jul 2004, 18:51
von jmittelst
Thx
cu
Jens