Seite 1 von 2
Windows XP Service Pack 2
Verfasst: Mi 25 Aug 2004, 22:55
von dj3d
So erhalten Sie das Windows XP Service Pack 2
Mit der Installation des Service Pack 2 lässt sich die Sicherheit Ihres Windows XP Computers weiter verbessern. Um allen Anwendern ein schnelles und problemloses Update zu ermöglichen, bietet Microsoft das Service Pack 2 auf drei unterschiedlichen Wegen an.
Sollten Sie Windows XP noch nicht im Einsatz haben, können Sie Windows XP mit SP2 im Handel als Software Update kaufen bzw. beim Kauf eines neuen PCs darauf achten, dass Windows XP mit SP2 vorinstalliert ist.
Schützen Sie sich und Andere vor "Ansteckung" und unterstützen Sie die Sicherheitsinitiative von Microsoft, in dem Sie im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis über Service Pack 2 informieren. Wir freuen uns, wenn Sie das Update auf CD weiterreichen.
Als Windows XP-Anwender können Sie sich je nach Vorliebe und Geschwindigkeit Ihrer vorhandenen Datenleitung für eine der folgenden Alternativen entscheiden:
über update oder auch für cd bestellung
http://www.microsoft.com/germany/window ... bezug.mspx
Verfasst: Do 26 Aug 2004, 3:28
von DrStoned
Mittlerweile gibt es den SP2 auch bei Microsoft zum Download, sind so ca. 100MB zum runterladen, hab die Prozedur soeben hinter mir, da ich bei einer Neuinstallation von Xp nach Updates gesucht habe.
Verfasst: Do 26 Aug 2004, 4:29
von Tschups
Habe gehört, das SP2 Java auf dem Computer sperrt, bez rauswirft. Was ist da dran, wer weiß bescheid?
cu Tschups
Verfasst: Do 26 Aug 2004, 7:00
von dj3d
Tschups hat geschrieben:Habe gehört, das SP2 Java auf dem Computer sperrt, bez rauswirft. Was ist da dran, wer weiß bescheid?
cu Tschups
nein, ist blödsinn was du gehört hast
habe sp2 und java ist darauf
Verfasst: Do 26 Aug 2004, 7:02
von dj3d
DrStoned hat geschrieben:Mittlerweile gibt es den SP2 auch bei Microsoft zum Download, sind so ca. 100MB zum runterladen, hab die Prozedur soeben hinter mir, da ich bei einer Neuinstallation von Xp nach Updates gesucht habe.
anschein den link nicht benutzt da steht schon download,cd bestellung
Verfasst: Do 26 Aug 2004, 17:54
von DrRamoray
Die MS Java wurde mit dem Sp1a aus lizenzrechtlichen Gründen entfernt!
Und as ist auch der einzige Unterschied zwischen SP1 und SP1a!
Sprich, wenn Du eine CD mit intergrierten SP1a oder 2 hast und von dieser installierst, hast Du keine MS Java VM mehr.
Verfasst: Do 26 Aug 2004, 19:38
von Levithan
MS Java VM
Genau, das betrifft nur die Virtual Machine von MS. Die gibst net mehr. Aber Java oder Java Runtime (JRE) läuft natürlich weiterhin.
Aber wenn ich mir die Liste mit Programmen anschaue, welche nicht korrekt mit SP2 arbeiten, dann wart ich doch noch ne Weile mit dem Update.
Verfasst: Do 26 Aug 2004, 19:55
von dj3d
Levithan hat geschrieben:
MS Java VM
Genau, das betrifft nur die Virtual Machine von MS. Die gibst net mehr. Aber Java oder Java Runtime (JRE) läuft natürlich weiterhin.
Aber wenn ich mir die Liste mit Programmen anschaue, welche nicht korrekt mit SP2 arbeiten, dann wart ich doch noch ne Weile mit dem Update.
bis läuft es bei mir ohne probelme
Verfasst: Sa 11 Sep 2004, 22:11
von Torsten73
@dj3d:
Du glücklicher ich kann da von mind. 3 Rechnern reden die z.T. massive Probleme seit dem Update haben.
Beliebtester Fehler (und gemeinster zugleich) : Der Explorer stürzt beim benutzen der rechten Maustaste ab, kommt von irgendeinem Programm was sich dort eingeklinkt hat. Daurch kann man nichts mehr löschen. Das Prog. kann ich nicht finden, werde also neu installieren müssen!
Weight Watchers funzt nicht mehr (odbc ist zu alt = incompatibel)
Jetzt der Hammer : SAP soll nicht mit SP 2 arbeiten! Bei einem Kunden erlebt!
Ich frage mich was die über ein halbes Jahr lang getestet haben ...
Cu
Torsten
Verfasst: Sa 11 Sep 2004, 22:48
von DrRamoray
Jetzt der Hammer : SAP soll nicht mit SP 2 arbeiten! Bei einem Kunden erlebt!
Das wär ein Grund den SP2 auf allen Rechnern zu installieren
Ich frage mich was die über ein halbes Jahr lang getestet haben ...
Du meinst damit aber hoffentlich die SAP-Entwickler und nicht MS

Verfasst: Mo 13 Sep 2004, 11:48
von Spiderhouse
Also ich hatte überhaupt keine Probs mit SP2, läuft ALLES weiterhin einwandfrei.............

Verfasst: Mo 13 Sep 2004, 13:41
von KeXXeN
Geht mit eigentlich genauso ...
Keinerlei Probleme ...
Allerdings wusste ich auch auf was ich mich einlasse und hatte alle Programme vorher soweit möglich auf den neuesten Stand gebracht...
Verfasst: Mo 13 Sep 2004, 16:31
von Torsten73
Hi,
nicht das jetzt einer glaubt, das ich etwas gegen das SP2 hätte
Es hat so seinen Sinn, gar keine Frage. Aber ich werde es bei den nächsten Rechnern nicht mehr so blauäugig einsetzten, gerade Sharing Tools und Dr. Divx sind nicht ganz ohne. Ältere Systeme die vollgemüllt sind, sind besonders anfällig.
Da sieht man mal wie tief MC in die Kiste eingegriffen hat ...
Cu
Torsten
Verfasst: Mo 13 Sep 2004, 20:41
von jmittelst
Da ich nun schon seit NT ein paar SP's installieren durfte, mein Tip dazu:
Windows neu installieren, Win2k und XP am besten gleich per Slipstream-CD. Dann läßt sich auch notfalls nachvollziehen, welches Programm dafür sorgt, das die Kiste nicht mehr läuft (hatte mal ein nettes Erlebnis mit einem SP für W2k und Radio@MP3).
cu
Jens
Verfasst: Mo 13 Sep 2004, 21:20
von lofwyr
Hi jmittelst,
aaeehh Slipstream-CD - was isn das?
Kann man das aus ner W2k-Installations-CD basteln?
Wo krieg ich denn Infos darueber?
Meine bisherige Such nach Slipstream ergab bis jetzt nur Verweise auf Andromeda

Besten Dank im Voraus
Lofwyr