Seite 1 von 1
TS-Streaming
Verfasst: Fr 10 Sep 2004, 14:26
von thegame
Hallo!
Wie funktioniert das mit dem TS-Streaming bzw. was bringt das eigentlich? Ich hab das Forum schon durchsucht aber dort habe ich immer nur Problemschilderungen gefunden. Gibst sowas wie ne anleitung?
Verfasst: Fr 10 Sep 2004, 14:55
von torre
Anleitungen gibt es. Schau mal in die FAQ-Liste (in meiner Sig.).
Was es bringt ?
Perfekte Wiedergabe ohne Probleme mit dem Movieplayer (Laufwerk per NFS mounten). Wobei ich die Aufnahme über Jack mit udrec der direkt-Aufnahme auf ein gemountetes Laufwerk deutlich vorziehe.
Wer den Movieplayer nicht nutzt, sondern die Aufnahmen nur brennen will, der kann besser pes oder es aufnehmen.
Ach ja: Falsches Forum. Beitrag verschoben aus FAQ nach Streaming Allgemein.
Verfasst: Sa 11 Sep 2004, 13:19
von emboembo
Wie schafft ihr das denn alle mit der Ruckelfreien Wiedergabe?
Ich habe jetzt das neue YADI-Snapshot vom 07.09. drauf, habe Verzeichnisse mit SFU von Microsoft freigegeben. Die Aufnahme klappt auch problemlos als TS - nur mit dem Abspielen habe ich eher eine Ansammlung von Standbildern als einen Film...
Hat jemand noch Tipps?
Das Abspielen von Shoutcast, MP3 oder auch der Bildbetrachter funktionieren perfekt - nur eben das Ruckeln beim Abspielen von TS-Files. Wenn ich diese dann über Project-X bearbeitet und dann irgendwann brenne habe ich keine Probleme... Auch das MPEG-Abspielen über VLC klappt weitestgehend ruckelfrei...
Verfasst: Sa 11 Sep 2004, 20:31
von DrStoned
Demuxe Deine TS-Dateien mit ProjectX, dann die entstandenen MPV- und MP2-Dateien wieder mit To TS in ProjectX wieder in TS-Datei wandeln. Hat bei mir geholfen, Ruckler und Asyncs zu beheben.
Verfasst: So 12 Sep 2004, 9:15
von relaff
@DrStoned
Wenn Du immer auf diesen Tipp zurückgreifen musst, kannst Du auch als ES (oder PES) aufnehmen - diese Streams kannst Du genauso mit ProjectX zurückwandeln.
cu, Relaff
Verfasst: So 12 Sep 2004, 13:31
von DrStoned
relaff hat geschrieben:@DrStoned
Wenn Du immer auf diesen Tipp zurückgreifen musst, kannst Du auch als ES (oder PES) aufnehmen - diese Streams kannst Du genauso mit ProjectX zurückwandeln.
cu, Relaff
Da ich per Directstreaming auf ein NFS-Share-Laufwerk aufnehme und nicht über JTG, kann ich keinen anderen Weg gehen.
Verfasst: So 12 Sep 2004, 16:19
von relaff
@DrStoned
... verstehe.
Was bringt Dir das Directstreaming für Vorteile? Hast Du ein reines NFS-Laufwerk ohne Compi (wenig Strom), gibt es sowas überhaupt?
cu, Relaff
Verfasst: Mo 13 Sep 2004, 6:55
von König Arthur
DrStoned hat geschrieben:Demuxe Deine TS-Dateien mit ProjectX, dann die entstandenen MPV- und MP2-Dateien wieder mit To TS in ProjectX wieder in TS-Datei wandeln. Hat bei mir geholfen, Ruckler und Asyncs zu beheben.
ProjectX kann muxen? Also ich krieg über ProjectX kein TS-File aus mpv- und mp2-Dateien. Wie geht das?
Gruß
König Arthur
Verfasst: Mo 13 Sep 2004, 15:24
von DrStoned
relaff hat geschrieben:@DrStoned
... verstehe.
Was bringt Dir das Directstreaming für Vorteile? Hast Du ein reines NFS-Laufwerk ohne Compi (wenig Strom), gibt es sowas überhaupt?
cu, Relaff
Ich boote den Rechner über WOL, wenn die Aufnahme beendet ist, fahre ich Box und Rechner wieder runter, siehe meine Anleitung
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4273 . Dazu habe ich meine start_neutrino entsprechend modifiziert. Was natürlich noch besser laufen würde, wenn man das WOL-Shutdown-Plugin gezielt über einzelne Timer ansteuern könnte. Warten wir mal ab was die Devs da noch tun, kann leider selbst nicht programmieren und kompilieren.

. Eine entsprechende Anfrage von Torsten73 im Tuxbox-Forum ist da leider sehr unglücklich ausgegangen, siehe
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=32215

.
König Arthur hat geschrieben:ProjectX kann muxen? Also ich krieg über ProjectX kein TS-File aus mpv- und mp2-Dateien. Wie geht das?
Du nimmst einfach die entsprechenden demuxten Dateien, lädst sie in ProjectX(und zwar die Videospur und alle gewünschten Audiospuren), gehst dann da wo die "demux" Option steht, weiter nach unten, dort gibts die Möglichkeit "to TS" auszuwählen. Dann "Go" drücken, abwarten und fertig ist die TS-Datei.

Vorher kann natürlich noch Vorlauf, Werbung oder Abspann mit Cuttermaran oder MpegSchnitt rausgeschnitten werden.
Verfasst: Mo 13 Sep 2004, 19:05
von emboembo
[quote="DrStoned"]Demuxe Deine TS-Dateien mit ProjectX, dann die entstandenen MPV- und MP2-Dateien wieder mit To TS in ProjectX wieder in TS-Datei wandeln. Hat bei mir geholfen, Ruckler und Asyncs zu beheben.[/quote]
Habe das ganze jetzt mal versucht und bin leider immer noch kein Stück weiter...
Gibt es sonst noch Tipps?
Verfasst: Mo 13 Sep 2004, 19:40
von blubber1
Mach mal bei Aufnahme >Playback on< und >hw_sections aus<
Hat bei mir gefunzt.
Ach ja da war noch was: >SPTS-Mode on>
gruß blubber1