Seite 1 von 1

Neue Aspekte: Programmierung über tvtv.de

Verfasst: Mi 06 Okt 2004, 14:30
von dhartwig
Die Diskussion über die Anbindung von tvtv.de an JtG ist zwar nun ein Weilchen her, aber ich möchte dieses Thema dennoch einmal aufgreifen. Wenn ich die Seiten von tvtv.de richtig gelesen habe, kann man sich nach Registrierung bei tvtv.de die ausgewählten Daten als Sendeliste (bzw. es ist eher eine Aufnahmeliste) per Kabel auf ein kompatibles Gerät senden lassen (z. b. von Schneider oder einige TV-Karten). Die Idee ist doch für die dbox gar nicht so abwegig, sie müßte eben nur kompatibel sein.
Daten auf die dbox, Timerliste wird aktualisiert und nimmt dann die richtigen Sendungen auf. Einziges Problem wäre bei Steuerung des PC über das Shutdowntool, eventuell ist der Rechner noch nicht "wachgeküßt" um die neuen, vor seinem Aufwachen programmierten Sendungen aufzunehmen. Aber mittlerweile gibt es ja Laufwerke, die per Netz angeschaltet werden, da benötigt man gar keinen PC mehr.

Mein Hinweis soll ein Denkanstoß sein, wie man es programmtechnisch lösen kann weiß ich nicht, ich bin ja nur Nutzer der tollen Technik, kein Programmierer.

Ich habe mich schon immer gefragt, was machen die 15 Datenkanäle, die beim Suchlauf gefunden werden. In einem scheinen nun wohl die Daten von tvtv.de zu rauschen. Ich würde da gern mal das Ohr ranhalten :lol:

Dietmar

Verfasst: Mi 06 Okt 2004, 15:40
von Gag Halfrunt
Also mit Sherlock kannst Du das in der aktuellen Version über www.klack.de machen, in der in kürze veröffentlichten Version mit www.tvinfo.de. Funktioniert genausogut wie tvtv.de, hat aber noch mehr Features, wie z.B. automatische Suchagenten.

Eine interne Version mit Anbindung an tvtv.de habe ich auch, die gebe ich aber wegen möglicher Lizenzprobleme mit FAST nicht heraus ;)

Gag