warum splittet JtG meine Aufnahmen???????

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
pikko
Sammler
Sammler
Beiträge: 104
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 18:56

warum splittet JtG meine Aufnahmen???????

#1 Beitrag von pikko » Mi 27 Okt 2004, 21:09

hallo,
es ist mir jetzt schon desöfteren passiert, dass ein Film (in den optionen habe ich als filegrösse 8 gb eingestellt) in zwei oder mehrere teile gesplittet wird. das dumme dabei ist nur, dass während des cuts einige sekunden verloren gehen, ich erkenne auch keine bestimmte regel beim anlegfen der einzelnen files, die grösse ist von mal zu mal unterschiedlich,
wie gesagt, mal erhalte ich EIN file, manchmal mehrere
ich streame mit jtg 073, w2k, dbox2 ist über nen router am pc,

was mache ich falsch, gibts da ne lösung???

grüsse aus m schwarzen wald

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Mi 27 Okt 2004, 21:39

Komisch selbst wenn ich einen Film aufnehme der 6 Stunden lang ist komme ich nur selbten auf knapp 8 GB... was streamst du denn da, und wenns größer als 8GB ist dein System das aber nicht unterstützt, kannst du da nichts machen.

Sonst versuch mal ES mit Udrec zu streamen und aktivere keine aspilit und vsplit Optionen.

Kannst dir ja auch mal die Doku von JTG anschauen (Klick mal ben auf Jacks FAQ und Dokumention) ;)

pikko
Sammler
Sammler
Beiträge: 104
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 18:56

#3 Beitrag von pikko » Mi 27 Okt 2004, 21:47

diese 8 gb habe ich nur sp pro forma eingestellt, ich streame mit wingrab, hab damit bisher nur sehr gute erfahrungen gemacht, na ausser, dass hin und wieder eben mehrere files entstehen, aber wieso ist das denn so????

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#4 Beitrag von Charles » Mi 27 Okt 2004, 22:15

Wenn die Stream-Engine "ein paar" Sekunden vergisst und mal eben splitet fällt das IMHO schon eher unter die Kategorie "schlechte Erfahrungen gemacht"...

Was sagt denn eigentlich das LOG von so einem Stream? Da sind doch sicherlich Fehler gemeldet worden, oder?

Ich streame jetzt nur noch mit udrec, VPES/APES und habe 0 Probleme mehr, es sei denn P** verbockt was. Kann ich dir nur empfehlen, mal udrec zu testen. Das einzige "Problem": Video und Audio werden getrennt abgelegt und müssen erst gemuxt werden um es am PC anzuschauen. Media Player Classic kann zwar damit umgehen, man darf aber nicht im Film springen oder spulen...
DVD-Authoring ist dagegen sehr viel einfacher wenn Video/Audio getrennt sind...

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

pikko
Sammler
Sammler
Beiträge: 104
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 18:56

#5 Beitrag von pikko » Mi 27 Okt 2004, 22:29

streame ich mit wingrab, habe ich nur EINE datei (mpg), es sei denn, jtg splittet eben, diese lässt sich wunderbar mit nero vision express bearbeiten, teile rausschneiden, kürzen, menüs anlegen, usw. also total einfach, deshalb würde ich schon gerne weiter mit wingrab arbeiten, aber.....

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Do 28 Okt 2004, 4:46

pikko hat geschrieben:streame ich mit wingrab, habe ich nur EINE datei (mpg), es sei denn, jtg splittet eben, diese lässt sich wunderbar mit nero vision express bearbeiten, teile rausschneiden, kürzen, menüs anlegen, usw. also total einfach, deshalb würde ich schon gerne weiter mit wingrab arbeiten, aber.....
Arrgg - Nero Vision Express mag ja auch seine Vorteile haben, nur encodiert er jedesmal neu, was den Nachteil hat, das sich dabei die Bildqualität NICHT verbessert und es ziemlich zeitaufwändig ist.
Wenn Du mit Udrec aufnimmst, kannst Du mit Muxxi oder ProjektX und Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt ähnliche Ergebnisse erzielen, kannst dann, wenn Du unbedingt ein Menü brauchst, noch DVDLab benutzen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

casper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 99
Registriert: Do 16 Sep 2004, 8:39
Wohnort: AA/BW

#7 Beitrag von casper » Do 28 Okt 2004, 8:21

Hi,
ich würde dir auch empfehlen,wie jmittelst schon erwähnt hat, mit udrec
zu streamen.
Zum einen werden deine Files nicht so groß,und zum anderen geht doch die nachbearbeitung und die erstellung einer DVD um einiges schneller.
Ich hab letztens erst einen 3- teiligen Film ( ca. 300 min. ) mit Hauptmenü und Untermenü's auf eine DVD gebrannt. Sowas kannste mit Nero vergessen.

MfG :shock:
Sagem Kabel 1xI dbox2 , Yadi Snapshot Aktuell , JtG 0.7.4, PX , DVDlab Pro
AMD 2600+ , XP Home + SuSE 9.3 Prof.

pikko
Sammler
Sammler
Beiträge: 104
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 18:56

#8 Beitrag von pikko » Do 28 Okt 2004, 9:38

alles schön und gut,
ABER: das thema war:

WARUM SPLITTET JTG MEINE AUFNAHMEN????

casper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 99
Registriert: Do 16 Sep 2004, 8:39
Wohnort: AA/BW

#9 Beitrag von casper » Do 28 Okt 2004, 9:47

Sorry,

dein Os ist w2k?
Daran liegt's nehm ich an. Alles was größer ist als 2GB kann w2k nicht in einem Ordner speichern. ( Mal grob ausgedrückt )

MfG
Sagem Kabel 1xI dbox2 , Yadi Snapshot Aktuell , JtG 0.7.4, PX , DVDlab Pro
AMD 2600+ , XP Home + SuSE 9.3 Prof.

pikko
Sammler
Sammler
Beiträge: 104
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 18:56

#10 Beitrag von pikko » Do 28 Okt 2004, 10:02

DAS IST FALSCH!!!!!!, die dateigrössenbegrenzung gibts unter fat32, nicht aber unter ntfs, bzw. liegt sie dort bei xx terrabyte, ausserdem gehts ja meistens mit dateigrössen übr 2gb (so gross eben der film ist), nur ab und an splittet jtg, und zwar nicht bei 1,99gb oder so, sondern dann, wenn jtg es will

casper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 99
Registriert: Do 16 Sep 2004, 8:39
Wohnort: AA/BW

#11 Beitrag von casper » Do 28 Okt 2004, 10:23

O.K.
da du w2k hast, bin ich davon ausgegangen das dein Dateisys. Fat32 ist.

Ist das mit dem splitten auf allen Kanälen oder nur auf bestimmten.
Wir hatten hier neulich was mit Störungen von Elektrogeräten. Irgendwie müssen wir das Prob ja eingrenzen können.

MfG
Sagem Kabel 1xI dbox2 , Yadi Snapshot Aktuell , JtG 0.7.4, PX , DVDlab Pro
AMD 2600+ , XP Home + SuSE 9.3 Prof.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von KeXXeN » Do 28 Okt 2004, 10:37

Sorry.

Aber wenn ihr etwas Bedeutungsvoller ausdrücken wollt so benutzt bitte den Entsprechenden Code um hier im Forum Fett oder aber auch Kursiv oder wie wäre es mal damit eine dezente Unterstreichung zu benutzen.

Genauso gibt es auch die Funktion der Colorierung oder der angepassten Größe.

Natürlich geht das auch mit kompletten Sätzen...

Oder auch verschachtelte Ideen lassen sich realisieren...

Das GROSS-SCHREIBEN ist eine extrem unhöfliche Angewohnheit die generell im Internet das "SCHREIEN/GRÖHLEN" bedeutet.

Wir sind doch hier nicht in der Wachstube das wir hier Befehle rumgröhlen müssen, oder?

Wie man den Code benutzt?

Schau mal hier:

Code: Alles auswählen

Sorry.

Aber wenn ihr etwas [b]Bedeutungsvoller[/b] ausdrücken wollt so benutzt bitte den Entsprechenden Code um hier im Forum [b]Fett[/b] oder aber auch  [i]Kursiv[/i] oder wie wäre es mal damit eine dezente [u]Unterstreichung[/u] zu benutzen.

Genauso gibt es auch die Funktion der [color=red]Colorierung[/color] oder der angepassten [size=18]Größe[/size].

[b]Natürlich geht das auch mit kompletten Sätzen...[/b]

[size=18][b][color=red]Oder auch verschachtelte Ideen lassen sich realisieren...[/color][/b][/size]

Das GROSS-SCHREIBEN ist eine extrem unhöfliche Angewohnheit die generell im Internet das "SCHREIEN/GRÖHLEN" bedeutet.

Wir sind doch hier nicht in der Wachstube das wir hier Befehle rumgröhlen müssen, oder?

Um aber zu deiner generellen Frage zu kommen.
Keinen blassen Schimmer.
Poste mal ein Streamlog vielleicht ist dir da eine Fehlermeldung entgangen.

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#13 Beitrag von Alibaba7 » Do 28 Okt 2004, 11:18

Für mich kann der Fehler eigentlich nur an der WinGrab-Engine liegen, da dort keine automatischen Schnitte durchgeführt werden.
Bei wieviel Filmen kommt das vor? Immer? Wie groß sind die Teile dann? Von welchen Programmen streamst Du?

Poste mal ein Log, dann kann man Dir vielleicht auch weiterhelfen.

Noch was nebenbei: Ich habe zu Anfang auch immer nur mit WinGrab gearbeitet und dann Menüs über Programme erzeugt, ...
Mittlerweile streame ich NUR noch udrec, lasse bei P1 und P2 automatisch schneiden, danach wird automatisch Muxxi gestartet, welches wiederum direkt eine DVD mit allen Tonspuren erzeugt (bei P1 und P2 meistens Deutsch MP2, Deutsch AC3 und Englisch MP2). Danach muss ich nur noch brennen. Das ist alles. Nur einen Timer setzten und brennen.
Nichts für ungut, aber ich glaube Du hast momentan noch zu viel Zeit. Mein ist mit Arbeit, Haus, Garten, Kinder sehr limitiert. Da kommt mir sowas sehr entgegen. Bei Filmen von anderen Sendern muss man nur noch ein Paar Zwischenschritte per Hand machen: Schneiden mit Mpeg2Schnitt oder Cuttermaran, mit Muxxi die DVD erstellen und brennen.

Grüße
Alibaba7[/b]

pikko
Sammler
Sammler
Beiträge: 104
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 18:56

#14 Beitrag von pikko » Do 28 Okt 2004, 12:54

das log habe ich dummerweise schon gelöscht, werde es das nächste mal reinstellen,

@ casper:
das splitten kommt recht selten vor, ob es nur bestimmte kanäle betrifft, kann ich jetzt nicht sagen, da ich nicht darauf geachtet habe

@ alibaba:
und wie ist das, wenn der film später beginnt, will sagen, ne menge werbung davor kommt und dahinter auch und dazwischen auch, da muss ich ja sowieso alles rausschneiden, da nutzt mir das automatische muxxen ja nicht besonders viel, oder??

noch was generelles: die box hängt an einem router und die netzwerkkarte des pc läuft nicht wie empfohlen auf 10 mbit, sondern auf 100 mbit, da ich ja den pc im netzwerk auch andersweitig benutze und ich die volle geschwindigkeit benötige, vielleicht hängt es daran?????

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von KeXXeN » Do 28 Okt 2004, 13:34

Zu deiner generellen frage.

Nein, eigentlich nicht.

Meine Karte läuft auch auf 100MBit vollduplex, der Router managed das ganze recht gut so das ich auch ohne Fehler von drei Boxen gleichzeitig aufnehmen kann.

Sollte dann aber auch ein voll managed router sein, aber wenn das nicht gerade so ein "Asbach-Uralt"-Teil ist... ;)

Antworten