Seite 1 von 2
Senderliste konnte nicht geladen werden
Verfasst: Sa 13 Nov 2004, 13:36
von marco19j
Hallo!
Beim Start von JtG kommt immer: "Senderliste konnte nicht geladen werden". Die ist so, seit ich ein neues Image aufgespielt habe. Die Verbindung zur Box besteht, ich kann auch per Sofortaufnahme aufnehmen. Die Bouquets habe ich per Kanalsuchlauf erneuert. Wenn ich im Internet Explorer die IP meiner Box eingebe, erscheinen alle Sender.
Was tun?
DANKE für eure Hilfe im Voraus!
MARCO
Verfasst: Sa 13 Nov 2004, 18:03
von lofwyr
Hi Marco19j,
Was für ein Image hast Du denn drauf?
Lofwyr
Verfasst: Sa 13 Nov 2004, 18:15
von marco19j
ich habe ein yadi drauf, nicht das aktuelle, aber das davor.
Verfasst: So 14 Nov 2004, 11:44
von jmittelst
Firewall richtig konfigurieren?
cu
Jens
Verfasst: So 14 Nov 2004, 20:52
von marco19j
Firewall ist AUS!
Verfasst: So 14 Nov 2004, 21:01
von lofwyr
Tja,
je nachdem welche Firewall-Software Du draufhast hilft nur eine De-Installation (hab ich zumindest hier schon öfters gelesen)
Oder hast Du evtl. JtG 073 über eine vorherige Version installiert, ohne das Verzeichnis zu putzen?
(Übrigens: Grossbuchstaben wie z.B.:
marco19j hat geschrieben:Firewall ist AUS!
wird als unhöflich angesehen, da das als schreien gewertet wird

)
Lofwyr
Verfasst: Mo 15 Nov 2004, 8:39
von mozarella
Na, so pauschal würde ich das nicht hinstellen ...
Das Problem habe ich auch seit kurzem. Firewall (Panda) kann ich auschließen. Mit und ohne (deinstalliert) tritt dieses Problem beim ersten Zugriff auf die Box auf. Allerdings kommts drauf an, wann ich nach einem Reboot zugreife.
In der Programmliste steht dann HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HT
usw. Mehr kann ich nicht lesen.
Greift jack kurz nach einem Reboot auf die Box zu, klappt alles wunderbar. Läuft meine box länger, dann gibts den Fehler. Das kann man so oft auf EPG klicken wie man will.
Starte ich per jack oder telnet einen nhttpd Reset gehts wieder. Also liegts wohl eher am nhttpd, daß dieser nach einer gewissen Zeit überläuft. Ich drück es mal so aus ...

Verfasst: Mo 15 Nov 2004, 11:57
von Pedant
Hallo mozarella,
und wenn Du bei Jack -> Programm -> [nhttpd reset] klickst, geht's dann wieder?
Gruß Frank
Verfasst: Mo 15 Nov 2004, 13:10
von mozarella
@Pedant
Ja, dann gehts wieder ...
Daß es an nhttpd liegt war ein bißchen voreilig. Bei meinem 2. Rechner habe ich das Problem, zumindest bis jetzt nicht. Da lüppt die gleiche Software (Panda, TDS und Pestpatrol) mit den gleichen Regeln.
Ich habe mich schon letztens gewundert, warum auch einige Inetseiten nicht angezeigt werden. Irgendetwas scheint einen html-Konflikt auszulösen. Nicht immer, sondern nur abundzu. Starte ich den Problemrechner oder Box neu, dann geht es wieder für eine gewisse Zeit.
Weißt zu vielleicht, ob nhttpd und html auf gleiche dlls oder gleiche Programme zugreifen? Dann könnte man den Fehler irgendwie eingrenzen. Ansonsten sucht man die Nadel im Heuhaufen ...
Verfasst: Mo 15 Nov 2004, 13:58
von Pedant
Hallo mozarella,
Weißt zu vielleicht, ob nhttpd und html auf gleiche dlls oder gleiche Programme zugreifen?
der nhttpd ist ein Dienst, der auf der dbox läuft und von Jack nur remote neu gestartet werden kann. Mit den Html-Problemen Deines PCs und irgendwelchen DLLs hat er Nichts zu tun.
Wann war denn der letzte Virenscan?
Gruß Frank
Verfasst: Mo 15 Nov 2004, 14:15
von z3r0
Wenn du die Sender und EPG im Browser siehst, muss das eigentlich aucm im JtG klappen. JtG macht in diesem Moment ja nichts anders als der Browser. Es werden die Daten vom nhttpd angefordert, empfangen, ausgewertet und "visualisiert". Ich würde auf ein Verbindungsproblem zur Box tippen. Wenn es nur Anfangs funktioniert, wird vielleicht die Connection zur Box nach einer Zeit (durch was auch immer) unterbrochen oder nicht zegelassen.
Verfasst: Mo 15 Nov 2004, 14:30
von mozarella
Der letzte Virenscan war gestern ...
Ich habe jetzt mal das Häkchen bei PMG Download und vlc weggemacht. Es scheint so, als ob es jetzt besser geht. Mit PMG war die Ladezeit ziemlich hoch.
Ich teste weiter und berichte ...
Verfasst: Mo 15 Nov 2004, 21:36
von marco19j
ich dreh noch durch. nachdem ich JTG nach riesen problemen und mehreren stunden de- und neuinstalliert bekommen habe, bestehen die probleme nach wie vor. nur dass er jetzt bei gleichen settings wie zuvor nicht mal mehr den streaming server starten kann. allerdings kann ich per sofortaufnahme aufnehmen und bei der box-control auch alles steuern. aber wie gesagt: kein streamingserver und auch nach wie vor keine senderliste, die geladen werden kann.
MARCO
Verfasst: Mo 15 Nov 2004, 22:09
von mozarella
@zr3o
Öffne ich nach der Fehlermeldung den Browser, sind sämtliche Infos vorhanden. Klick ich bei jack auf EPG Reset oder starte jack neu, dann ist wieder alles vorhanden.
Verfasst: Di 16 Nov 2004, 10:17
von marco19j
hallo!
mittlerweile habe ich es übrigens wieder geschafft, JtG als StreamingServer zu betreiben. habe einfach in den Optionen bei "autom. PMG-Download" einen Haken gesetzt...
Box Reboot üer JtG funktioniert, auch alle anderen Funktionen der Box kann ich von JtG steuern. Nur die "Senderliste konnte nicht geladen werden". Wenn ich die IP der Box in meinen Browser eingebe, funktioniert auch alles prächtig, auch hier wird EPG angezeigt. Was mache ich falsch/läuft hier falsch?
@mozarella: auch deinen tipp an zr3o habe ich befolgt, alle infos sind im browser vorhanden, sobald ich dann aber bei JtG wieder auf EPG-reset klicke kommt: "Senderliste konnte nicht geladen werden".
MARCO