Automatische Umschaltung in TV-Modus

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Automatische Umschaltung in TV-Modus

#1 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 01 Dez 2004, 14:44

Moin,

es stört mich schon länger, dass Jack es nicht mitbekommt, wenn die Box im Radiomodus steht. Dann versucht er zigmal auf den Kanal zu schalten -- aber wie denn?

Dabei müsste JtG einfach nur vor dem ganzen Zapping sicherstellen, dass die Box im TV-Modus ist und ggf. umschalten.

Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Ich hatte schonmal versucht, das ganze über die Funktion "Timer vor Aufnahme" zu lösen -- aber das wird irgendwie nicht aufgerufen, wenn es nötig ist.

Gag

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 01 Dez 2004, 20:33

Unterstütze Gag!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 01 Dez 2004, 20:55

Also mittlerweile hab ich das mit diesem "Timer vor Aufnahme" hinbekommen. Muss aber noch ein wenig testen.

Wenn Du da

Code: Alles auswählen

explorer http://D-BOX/fb/controlpanel.dbox2?tvmode
einträgst, dann schaltet er auch vorher um. Für "D-BOX" natürlich die Adresse Deiner Box eintragen.

Gag

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 01 Dez 2004, 21:11

Danke Gag, hatte da zwar schon mitgelesen, aber irgendwer wird sich später sicher über diese Info freuen.
Ich finde es immer noch nur sehr schade, das Radio-Aufnahmen im TS-Modus nicht problemlos möglich sind, deshalb bei mir meist das switchen von Radio zu TV auch beinhaltet den SPTS_Mode wieder auf ON zu stellen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Levithan » Fr 03 Dez 2004, 10:39

Momentan fand ic hes nciht notwendig eine diesbezügliche Abfrage rainzubauen, da Jack eh noch kein Radiostreaming unterstütz.
Da der Radiomodus aber noch kommt, wird es dann aber natürlich eine diesbezügliche Abfrage geben.

Gruß
Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Gag Halfrunt » Fr 03 Dez 2004, 14:43

Naja, aber der Benutzer kann doch mal auf die Idee kommen, die Box per Hand in den Radiomodus zu versetzen. Wenn er dann nicht daran denkt, sie wieder zurück zu stellen, dann fällt Jack auf die Schnauze :(

Gag

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von reinergu » Fr 03 Dez 2004, 19:31

Ich kann mich dem nur anschließen, denn eben jener Fehler passiert mir öfters mal! Höre ewig Sunshine Live und vergesse dann öfters mal auf TV Modus zurück zu stellen.

Wäre schön, wenn man da was machen könnte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Gag Halfrunt » Fr 03 Dez 2004, 23:47

Meine Art, dieses Problem zu lösen... ;)

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 9211#49211

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 06 Dez 2004, 18:51

Levithan hat geschrieben:Momentan fand ic hes nciht notwendig eine diesbezügliche Abfrage rainzubauen, da Jack eh noch kein Radiostreaming unterstütz.
Wetten, dass doch?
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?p=49607 :D

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von wingman » Mo 06 Dez 2004, 19:25

alter tüftler ;)
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 06 Dez 2004, 22:20

Nenn mich MacGuyver... ;)

Antworten