Seite 1 von 1

Sherlock und JtJG

Verfasst: So 05 Dez 2004, 22:11
von Alibaba7
Hallo Gag,

sicherlich hast Du schon vom neuen/anderen Jack the JGrabber gehört. Da dieser in Java programmiert ist kann Sherlock damit natürlich nichts anfangen.
Eine Möglichkeit fiele mir hierzu aber ein: Siehst Du eine Möglichkeit, eine zusätzliche Exportmöglichkeit in Sherlock vorzusehen, um einen Export im XML-Format zu machen?
Problem dabei ist allerdings, dass der Movieguide im JtJG auch in einem XML-File abgelegt wird.

Vielleich könntest Du ja mal darüber nachdenken. Ich denke ich bin nicht der einzige, der sich über eine (positive) Info freuen würde.

CU
Alibaba7

Verfasst: So 05 Dez 2004, 23:12
von jmittelst
Oder Sherlock setzt die Timer direkt auf der Box, optional zum Setzen der Timer in JtG. Das wäre zumindest die Lösung, die ich bevorzugen würde.
cu
Jens

Verfasst: So 05 Dez 2004, 23:14
von z3r0
Waere in der Tat noch besser.

Verfasst: So 05 Dez 2004, 23:23
von DJ Mangalla
Oder JtJG bekommt ne Sherlock-Integration ;)

Verfasst: So 05 Dez 2004, 23:23
von Treito
Nachteil: Sherlok könnte man dann nicht unter Linux nutzen :-(

Verfasst: So 05 Dez 2004, 23:38
von jmittelst
@Treito - worauf bezieht sich Dein Einwand? Sherlock läuft eh nur auf einer Windose und damit die Timer auf die Box machen, dann ist es egal, ob ein weiterer Linux-Rechner der Streaming-Server ist, oder ob die Box lieber auf ein Nfs-Share schreibt oder whatever. Also ist es ja egal, ob Sherlock auf die Box(en) oder in ein .xml schreibt.
cu
Jens
P.S. die Integration könnte natürlich das Problem mit der Windose, die man für Sherlock braucht, lösen.

Verfasst: So 05 Dez 2004, 23:53
von z3r0
Treito hat geschrieben:Nachteil: Sherlok könnte man dann nicht unter Linux nutzen :-(
Kann man jetzt auch nicht. Man koennte es aber nachprogrammieren :)

Verfasst: Mo 06 Dez 2004, 17:22
von Gag Halfrunt
Also woraus und worein ich die Daten im- und exportiere, ist mir eigentlich schnuppe. Das kann auch ein XML-File sein. Da brauche ich dann nur die verbindlichen (!) Spezifikationen, dann können wir über eine integration sprechen.

Ansonsten steht auf meiner ewigen Todo-Liste ja in der Tat noch die Nutzung des D-Box-Timers... Hab aber irgendwie bisher weder Zeit, noch Muße dafür gefunden. Dann müsste ich nämlich Nägel mit Köpfen machen und Sherlock komplett von JtG abkoppeln, mir also was eigenes für den Movie-Guide einfallen lassen, usw. usf.

Gag

Verfasst: Mo 06 Dez 2004, 20:49
von RalfS
Hallo Gag,

da fällt mir spontan Buster's MovieGuideManager ein, der mit so etwas schon angefangen hat und zur Zeit Dein (oder Levi's?) Rad neu erfindet, was die Usability angeht. Man kann schon super einfach Timer auf der Box ablegen und sie sogar auch noch nachträglich editieren. Nur das mit der Filmauswahl und Aufnahmereihenfolgenautomatik gibts leider noch nicht. Vielleicht könnt Ihr voneinander profitieren??

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=34020

Gruß Ralf

Verfasst: Mo 06 Dez 2004, 22:32
von Gag Halfrunt
Hmmm... Ich hasse es, wenn auf der Download-Seite nichtmal ein Screenshot abgebildet ist... :(

Also es ist kein großer Akt, das in Sherlock einzubauen. Allein die Funktion zum Ablegen der Timer in der Box ist ein Klacks. Aber ich fand halt, dass sie wenig Sinn macht, wenn man trotzdem noch JtG dann als Movie-Guide-Spender im Hinterhalt braucht.

Mal schauen. Schwer ist es nicht, sowas zu schreiben, auch nicht aufwändig. Es muss nur getan werden.

Gag

Verfasst: Mo 06 Dez 2004, 23:00
von Alibaba7
Hallo Gag,

ideal wäre doch, wenn Du Sherlock soweit aufbohrst, dass man als Datenherkunft JtG oder JtJG als Option zulässt. Beim Export genau das gleiche. Entweder in die intern.mdb, ein XML-File für JtJG oder direkt auf die D-Box. Dann wäre die Diskussion ein für alle mal vom Tisch. Jeder könnte Sherlock so einsetzen wie er möchte. (Außer reine Linuxuser schauen ein bisschen in die Röhre).

Was hältst Du davon? Wäre es ein großer Aufwand für Dich?
Ich spendiere auch schon mal ein virtuelles Bier. :bia:

CU
Alibaba7

Verfasst: Mo 06 Dez 2004, 23:13
von Gag Halfrunt
Wie gesagt: Der Aufwand ist sehr überschaubar, weil ich ja nur die entsprechenden Routinen anpassen muss, die die Daten importieren und anschließend exportieren. Muss ich halt nur machen ;)

Gag

Verfasst: Di 07 Dez 2004, 6:53
von jmittelst
Würde es das schon geben wäre JtG wohl in der aktuellen DF-Ausgabe nicht erwähnt worden ;)
Dort sind Sherlock und JtG als ideales Aufnahme-Gespann erwähnt worden.
@Gag- Du machst das schon - vielleicht eine neue Version unter dem Tannenbaum? Oder zum neuen Jahr? Egal, laß Dir Zeit, gut Ding will Weile haben.
cu
Jens

Verfasst: Di 07 Dez 2004, 9:44
von Gag Halfrunt
Jo. Ich hab grad im Quellcode 'ne Baustelle aufgerissen, dass ich Leerlaufzeiten automatisch mit o.g. Radio-Timer füllen kann. Das muss ich erstmal fertig machen, dann kommt Schritt für Schritt das nächste dran.

Gag

PS. Den DF-Artikel habe ich auch gelesen. Gute Ideen setzen sich eben durch :D