Timeraufnahme geht nicht

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

Timeraufnahme geht nicht

#1 Beitrag von floflyer » Mo 06 Dez 2004, 11:07

Hallo!

Sofortaufnahme geht bei mir gut, aber wenn ich per Timer aufnehmen will (dazu doppelklick ich auf den Film im Programm-Reiter und der erscheint dann im Timerliste-Reiter), startet JtJG nicht. Muss ich da noch irgendwas machen?

Danke,

Flo

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » Mo 06 Dez 2004, 11:16

Ist deine Box auf den Timerbetrieb ausgerichtet?? Unter Einstellungen>>Aufnahme muss "Server" eingestellt sein. Du kannst Timeraufnahmen auch testen, indem du jtjg startest und eine Aufnahme über die Box triggerst (Zuerst die blaue, dann die rote Taste). Wenn das funktioniert, dann sollten auch Timeraufnahmen funktionieren :)

Siehst du im Logfenster diesen Satz?
"Streamingserver gestartet"

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#3 Beitrag von Alibaba7 » Mo 06 Dez 2004, 12:38

ich war auch zu blöd dazu bis mir gestern abend die Erleuchtung kam, dass die IP meiner NIC mit dem Streaming-Server auf der DBox übereinstimmen muss. D.h. wie oben "Server" und die IP muss Dein Aufnahmerechner sein. Ich hatte noch ein Problem mehr, da ich gestern mit meiner WLAN-PCMCIA-Karte getestet haben, dass diese natürlich eine andere IP hat als mein interne NIC.

Jetzt klappts auch mit dem Nachbarn. ;)

CU
Alibaba7

floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

#4 Beitrag von floflyer » Di 07 Dez 2004, 13:12

Das heisst, ich muss JtJG immer als Streamingserver laufen lassen?

Flo

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von z3r0 » Di 07 Dez 2004, 13:16

Wenn JTJG die Aufnahmen machen soll, dann ja.
JTJG legt die Timer auf der Box an, und die Box triggert die Aufnahmen.

Gesperrt