Boxabsturz bei 3 Kanälen .. BoxImage oder Tool

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
MasterMerlin
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 49
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 16:04
Kontaktdaten:

Boxabsturz bei 3 Kanälen .. BoxImage oder Tool

#1 Beitrag von MasterMerlin » Do 18 Sep 2003, 14:45

Jedes mal wenn ich den dritten Kanal dazunehme -> Over und aus.
Die Meldung switching to radio mode kommt -> Box hängt.

Macht mcrec das Switchen, oder kann man das weglassen, wenn schon eine Aufnahme läuft? Kanäle liegen alle auf dem gleichen Transponder nur bevor einer fragt =).

Image ist vom 12.09. Vielleicht teste ich noch ein neueres.

cu

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Do 18 Sep 2003, 14:54

Leider macht mcrec das switchen. Werde aber mal mit den Optionen jonglieren :-)

Mit dem Cramfs vom 22.07.2003 hab ich schon neun Kanäle gleichzeitig aufgenommen und nebenher noch Premiere 1 angesehen!!! :-) Und zwar OHNE BH-Mode!

Die Vermutung liegt also sehr nahe, dass es am Image liegt.

Cu leth

omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von omc » Do 18 Sep 2003, 17:12

Kann mich MasterMerlin insofern anschließen, dass es bei mir schon reicht einen 2. Kanal hinzuzufügen, um die box zum Absturz zu bringen. Ich habe das aktuelle HEAD von heute 18.09. auf der Box.

Ansonsten echt cooles Tool.

cu
omc

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Do 18 Sep 2003, 17:20

Wie sieht es mit einem Release Image aus?

Cu leth

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von leth » Fr 19 Sep 2003, 14:51

Hast Du dich auch in der service.xml vergewissert, welche Kanäle auf dem selben Transponder liegen. Danach einfach die Channels.txt entsprechend abändern. Es muss ja nicht sein, dass die Aufteilung bei dir die selbe ist wie bei mir, immerhin hab ich SAT (ASTRA 19.2).

Cu leth

omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von omc » Fr 19 Sep 2003, 14:53

hi leth,

Du hast recht:

Image 22.07: Alle Kanäle

HEAD: 1 Kanal beim 2. Box Freeze
:?

Ich werde nochmal einen Thread aufmachen, damit es wirklich jeder liest und nicht mehrmals die gleiche Frage stellt.

cu
omc

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von leth » Fr 19 Sep 2003, 14:56

Du hast recht:

Image 22.07: Alle Kanäle

HEAD: 1 Kanal beim 2. Box Freeze
Vielen, vielen Dank, dass du das ausprobiert hast. Werde mir das mal reinziehen und ein paar LOGs zu erstellen, die ich dann im tuxbox-Forum posten kann, damit sich die DEV's dort mal anschauen können.

Merci nochmals :lol:

Cu leth

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von leth » Mo 22 Sep 2003, 17:32

Macht mcrec das Switchen, oder kann man das weglassen, wenn schon eine Aufnahme läuft? Kanäle liegen alle auf dem gleichen Transponder nur bevor einer fragt =).
Laut MASHtm ist das Switchen notwendig, da sonst die Aufnahme nicht klappt. Kann man also nichts dran ändern, sollte aber ja eigentlich kein allzu großes Problem darstellen :-)

Cu leth

nugget
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Do 13 Nov 2003, 19:59

Mittlerweile Workaround?

#9 Beitrag von nugget » Mo 17 Nov 2003, 19:58

Hab leider auch das Problem, daß sobald ich einen 3. Kanal hinzufüge, die Box sich aufhängt. :cry:

Hab mittlerweile vom vielen Steckerziehen und Flashen schon wunde Flossen *grummel*

Die einzige Version, bei der´s einigermaßen geht, is die angesprochene vom 22.7 und auch nur dann wenn ich die einzelnen Kanale händisch wähle (also net über Kanal streamen).

Über Kanalstream wird zwar zu allen geswitched, aber nur einige aufgenommen; die restlichen (alle mit Prio >0) laufen mit sensationell niedrigen Datenraten.

Nur würd ich zu gern udrec/ mcrec parallel betreiben; auch der Movieplayer is kein Dreck ... :wink:

Hat jemand einen Rat bzw. ein funktionierendes Image?

Vielen Dank im voraus!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von leth » Di 18 Nov 2003, 7:47

Über Kanalstream wird zwar zu allen geswitched, aber nur einige aufgenommen; die restlichen (alle mit Prio >0) laufen mit sensationell niedrigen Datenraten.
Meinst Du damit, dass dies beim Transponder Streamen auftaucht? Da ist es nämlich so, dass die Kanäle mit Prio 0 gar nicht aufgenommen werden sollten. Musst also die Prio ändern.
Hat jemand einen Rat bzw. ein funktionierendes Image?
Da kann ich dir wirklich nur das vom 22.07.2003 ans Herz legen, allerdings habe ich damit sporadische Hänger, dafür kann man damit Radio aufnehmen und locker gleichzeitig einen TV-Kanal auf dem selben Transponder streamen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

nugget
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Do 13 Nov 2003, 19:59

#11 Beitrag von nugget » Di 18 Nov 2003, 18:40

Meinst Du damit, dass dies beim Transponder Streamen auftaucht?
Jupp, sobald ich Transponderstream mache, wird ordnungsgemäß zu allen geswitched. Alle Kanäle haben eine Prio, die von 0 abweicht.

Trotzdem werden nur einige davon aufgenommen.

Der Rest wird wie erwähnt, mit abenteuerlichen Datenraten angezeigt (z.B. 3kbit/s) ...
kann man damit Radio aufnehmen und locker gleichzeitig einen TV-Kanal auf dem selben Transponder streamen.
Wie wird das denn technisch realisiert? *lechz*

Mir ist klar, daß zu streamendes TV-Signal vom gleichen Transponder wie Radio kommen muß ... aber wie genau gaaaits? :?

Btw, is ja eigentlich das selbe, wie 1 TV-Kanal streamen und gleichzeitig einen anderen (im selben Transponder) zu schauen.

Nur da hängt sich meine Kiste spätestens beim 2. Zappen auf. :(

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von leth » Mi 19 Nov 2003, 7:54

Jupp, sobald ich Transponderstream mache, wird ordnungsgemäß zu allen geswitched. Alle Kanäle haben eine Prio, die von 0 abweicht.
Haben die Kanäle, die nicht aufgenommen werden auch die richtige Kanalnummer in der Channels.txt eingetragen?
Wie wird das denn technisch realisiert? *lechz*
Soviel ich weiß kann man das mit einer Vergewaltigung der BOX durch die alten Treiber vergleichen. Das ist vermutlich auch der Grund warum es mit den neuen Images nicht mehr funktioniert, denn die haben neue Treiber drin. Na ja, im Gegenzug ist die Box ansonsten wesentlich stabilier.

cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

nugget
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Do 13 Nov 2003, 19:59

#13 Beitrag von nugget » Mi 19 Nov 2003, 16:54

Haben die Kanäle, die nicht aufgenommen werden auch die richtige Kanalnummer in der Channels.txt eingetragen?
Na klar sinn se richtisch ... bin ja nur ein kleener Dummer :wink:

Von wegen TV/Radio-Parallelaufnahme ... wie mache ich es unter XP?

Wenn ich Radio streame und z.B. JtG starte, habe ich dort nur Zugriff auf den Radioteil des Transponders.

Oder hab ich da nur´n Denkfehler?

SchmerlenMac
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Do 18 Sep 2003, 23:26

#14 Beitrag von SchmerlenMac » Mi 19 Nov 2003, 16:56

nee Radio aufnehmen und TV schauen!

SchmerlenMac
Zuletzt geändert von SchmerlenMac am Do 20 Nov 2003, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
I want to believe!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von leth » Do 20 Nov 2003, 7:38

Der Trick besteht darin, manuell wieder auf TV umzuschalten :-) Jacky checkt nicht ab, ob sich die Box im Radio oder TV Modus befindet, daher siehst Du in Jacky dann die Radiokanäle.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten