Super Tool!

MCE Streaming Tool
Nachricht
Autor
gagamicha
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 19:20

Super Tool!

#1 Beitrag von gagamicha » Do 18 Sep 2003, 14:57

Also erstmal grosses Lob ich finde gut das sich jemand mit dem Thema beschäftigt! Man braucht keine flat um lieder zu bekommen usw.

Das Tool funzt bei mir ziemlich gut bis auf das ich immer nur ein kanal streamen kann!
Ich wollte 2 kanäle aufnehmen (die auf dem selben transponder liegen) funzt nicht nimmt nur einen auf der andere wird nach ner gewissen zeit abgebrochen!
Was ich noch toll fände wäre, wie bei ex radiomp3 proggie, das man den pc automatisch runterfahren lassen könnte und die aufnahme nach hochfahren (autostart) automatisch starten würde! Aber das nur so am rande ich kenne mich mit programmieren nicht aus und weiss nicht wieviel arbeit das ist :-) habe nur nen kleinen pc der dann halt zeitgesteuert hoch und runterfahren könnte!

Weiter so MFG Gagamicha

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Do 18 Sep 2003, 15:12

Vielen Dank für das Lob! :-)
nimmt nur einen auf der andere wird nach ner gewissen zeit abgebrochen!
Wird dazu eine Fehlermeldung angezeigt?

Cu leth

gagamicha
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 19:20

#3 Beitrag von gagamicha » Do 18 Sep 2003, 15:27

Also die box springt auf den letzten kanal und nimmt diesen auf!
dann steht im fenster des anderen kanals das er neu gestartet werden muss oder so ähnlich und das fenster des anderen kanals verschwindet nach ner gewissen zeit aber ich muss nochmal genauer ausprobieren !

MfG

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Do 18 Sep 2003, 15:28

Was hast Du denn für einen PC? Wie hoch ist die CPU-Auslastung, wenn Du einen weiteren Kanal hinzufügst? (Siehst Du im Taskmanager).

Welches Betriebssystem (PC) verwendest Du?

Cu leth

gagamicha
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 19:20

#5 Beitrag von gagamicha » Do 18 Sep 2003, 15:49

Hab eben gesehen, dass das mit dem udp streaming nicht funzt hab nämlich den haken weg! wenn ich es mit udp versuche meint er er würde auf daten warten! Auch bei einem Kanal!
Hab nen Athlon Xp 2400 Win XP Auslastung nicht mal 20 prozent!
liegt sicher an dem UDP für was steht das??

MFG

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von leth » Do 18 Sep 2003, 15:54

Warte einfach mal eine Weile (mit UDP), denn er fängt ja erst an zu streamen, wenn ein neuer Song anfängt. Ansonsten poste doch mal einen Screenshot vom Log.
www.glossar.de hat geschrieben: Abkürzung für "Users Datagram Protocol" • UDP ist eine Alternative zu TCP (Transmission Control Protocol), also ein Kommunikations-Protokoll zwischen zwei Computern. Wie auch TCP kommuniziert UDP über das Internet Protocol (IP), ist allerdings aufgrund einer anderen Arbeitsweise nicht so zuverlässig. Startet eine Seite eine Daten-Anfrage per UDP, sendet die Gegenseite die Daten, ohne bei der fragenden Seite nachzufragen, ob die Pakete auch angekommen sind. Bei TCP wird die Zuverlässigkeit der einzelnen Pakete kontrolliert und verlorengegangene Pakete werden ggf. noch einmal gesendet.
Deswegen sind Übertragungen via TCP auch langsamer (mehr Overhead), allerdings auch zuverlässiger als solche via UDP. Bei Live-Streams (siehe z.B. Videostreaming), die eine flüssige und schnelle Datenübertragung verlangen, wird UDP eher eingesetzt als TCP, da hier kleinere Datenaussetzer nicht wirklich von Bedeutung sind.
Cu leth

gagamicha
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 19:20

#7 Beitrag von gagamicha » Do 18 Sep 2003, 16:54

Achso jetzt ja also für mehrere kanäle benötige ich aber udp oder geht das auch normalerweise ohne?? MFG

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von leth » Do 18 Sep 2003, 16:56

Nicht unbedingt. Sollte auch ohne UDP funktionieren.

Cu leth

gagamicha
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 19:20

#9 Beitrag von gagamicha » Do 18 Sep 2003, 17:08

Also ich hab bestimmt 10 minuten gewartet nix und ohne udp nimmt er kurz auf und dann geht ein fenster zu das andere läuft normal weiter! na ja iss ja egal !!! einer reicht ja :-)

MFG

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von leth » Do 18 Sep 2003, 17:12

Welche zwei Kanäle hast Du denn versucht aufzunehmen?

Poste doch bitte mal einen Screenshot vom Ausgabefensters des Kanals, der Beendet wird.

Vielen Dank schon mal.

Cu leth

gagamicha
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 19:20

#11 Beitrag von gagamicha » Do 18 Sep 2003, 17:27

Also das war deutsche hits und hitliste ich habs auch mit schlager und hitliste und noch anderen konstelationen versucht !
Screenshot:
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (19.83 KiB) 3568 mal betrachtet

gagamicha
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 19:20

#12 Beitrag von gagamicha » Do 18 Sep 2003, 17:30

Hier dann der kanal der nach ner zeit verschwindet:
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (19.91 KiB) 3565 mal betrachtet

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von leth » Do 18 Sep 2003, 17:38

Mit welchem Image arbeitest Du denn? Bei mir kann ich mit meinem Ahtlon XP 1800+ bis zu 9 Kanäle gleichzeitig streamen. Auf der Box hab ich dann das Image vom 22.07.2003. Mit einem Head hab ichnoch keine Erfahrungen gemacht.

Da ich derzeit aber eines drauf habe werd ich das bei Gelegenheit mal anlaufen lassen :-) Weiß nicht ob ich heute noch dazu komme!

Cu leth

gagamicha
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 19:20

#14 Beitrag von gagamicha » Do 18 Sep 2003, 17:41

was bedeutet heat?

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von leth » Do 18 Sep 2003, 17:46

Hat was mit der Art des Images zu tun. Die HEAD bzw. Snapshots sind Images auf Basis der API3, es wird also alles neu entwickelt.

Die Releases sind evtl etwas stabiler (muss aber nicht sein) und sind auf Basis der API 1 programmiert. Du findest beide Kategorien auf AlexW's Site

dboxupdate.berlios.de

Cu leth

Antworten