Seite 1 von 1

Streaming-Probleme durch Wackelkontakt am Netzwerkkabel

Verfasst: Mi 12 Jan 2005, 9:19
von DrStoned
@all,
seit 2 Tagen hatte ich massive Probleme beim Streamen und Fernsteuern meines Stream-PC's. Laufend Streamabbrüche und Aussetzer im Film. Als ich heute Morgen meinen PC per WOL aufwecken wollte, und das nicht funktionierte, bin ich nach oben gegangen, um nach dem PC zu sehen.
Und siehe da :idea: :idea: :idea: , die LED's der Netzwerkkarte waren dunkel. Einmal kurz am Stecker gewackelt und es wurde Licht. Die ganzen Probleme, die ich hatte, wurden durch einen lockeren Stecker an der Netzwerkkarte verursacht. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, heute diese Netzwerkstatusanzeige in meine Wohnzimmerbox einzubauen.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!!!

Verfasst: Mi 12 Jan 2005, 14:01
von DrRamoray
Dein grünes Display passt farblich nicht zu den Dioden :lol:

Im ernst, is ne feine Sache *thumbsup*

Muss mir doch nochmal ne zusätzlich Box zum Rumschruaben besorgen.

Verfasst: Mi 12 Jan 2005, 15:18
von DrStoned
Ja, vielleicht baue ich mir noch ein blaues Display ein, vor kurzem habe ich ne Seite von einem Umbauer gefunden, der hatte sogar Displays in Pink im Angebot. War irgendwo in Berlin, ich glaube für 25 €.
By the way, die Netzwerkanzeige ist eingebaut, habe allerdings rot=RX, grün=TX, gelb=Collision, blau=Link verwendet. Ich werde allerdings für die blaue LED einen größeren Widerstand von ca. 500 Ohm verwenden, die leuchtet zu hell.

Verfasst: Do 13 Jan 2005, 11:00
von DrRamoray
Mit was haste denn eigentlich dei Beschriftung gemacht?

Verfasst: Do 13 Jan 2005, 13:08
von DrStoned
Die Bauanleitung war nicht von mir, ich habe es nur nachgebaut.

Beschriftung, habe ich bei mir keine drauf. Deswegen habe ich ja 4 verschiedenfarbige LED's gewählt, so weiß ich ja, welche mir den jeweiligen Zustand anzeigt. Wir haben in unserer Firma, einen Labeldrucker PTOUCH von Brother, der Beschriftungen auf selbstklebende Steifen ausdruckt. Ähnlich wie der Dymo-Labelwriter, für den gerade so viel TV-Werbung gemacht wird. Davon gibt es auch durchsichtige Schriftbänder. Die sehen so aus wie Tesafilm, der bedruckt wurde.
Wir haben in der Firma allerdings nur durchsichtige Schriftbänder mit schwarzer Schrift. Die würde man nur dann sehen, wenn die LED's gerade leuchten. Es gibt jedoch bei Brother auch ein Schriftband, weiße Schrift auf durchsichtig. Vielleicht bestelle ich mir mal eines, und nehme es dann mit zur Arbeit, um es dort auszudrucken. Ist aber eine Preisfrage. Da der Druckertreiber die Etiketten auch in Spiegelschrift ausdrucken kann, würde ich es mir dann so ausdrucken, und von innen draufkleben.

Eine andere Möglichkeit wären Anreibebuchstaben von Letraset, die gibt es auch in weiß, allerdings habe ich keine Ahnung, ob es die auch in Spiegelschrift gibt.

Verfasst: Do 13 Jan 2005, 16:52
von DrRamoray
Mit nem Labler ist ne gute Idee, liegt hier bei uns in der Firma auch einer rum (Dymo, aber nich der aus der Werbung, is schon etwas älter).

Naja mal sehn, vll. packt mich noch der Lötwahn