Kompatibilität mit TV-Aufnahmen

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Kompatibilität mit TV-Aufnahmen

#1 Beitrag von omc » Sa 20 Sep 2003, 16:05

wie in den Bugs beschrieben gibt es bis jetzt immer einen BoxFreeze.

Vorschlag:

Timergestütztes Aufnahmeverfahren in MCE:

1. Manuell:
D.h. ich sage MCE es soll heute nacht zw. 2-10UHR den Sender aufnehmen, danach wieder auf TV zurückschalten,etc.

2. Automatisch:
MCE überprüft die TimerDatenbank von JTG und stoppt automatisch zur rechten Zeit die eigene Aufnahme und schaltet zurück in den TV-Modus. Ganz schick wäre es natürlich auch, wenn MCE die timer.config von Neutrino auch berücksichtigt, für die Leute, die JTG als Streamingserver einsetzen.

3. Via Neutrino itself:
Genauso wie ich die TV Aufnahme per FB in Neutrino starten kann, wäre ein starten der Aufnahme seitens Neutrino von MCE praktisch und v.a. ein BEENDEN, da es im Moment ein Box Freeze gibt, wenn man die Box während der MCE Aufnahme benutzt.

cu
omc

Ich liebe es ... :wink:

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Mo 22 Sep 2003, 16:10

1. Manuell:
D.h. ich sage MCE es soll heute nacht zw. 2-10UHR den Sender aufnehmen, danach wieder auf TV zurückschalten,etc.

2. Automatisch:
MCE überprüft die TimerDatenbank von JTG und stoppt automatisch zur rechten Zeit die eigene Aufnahme und schaltet zurück in den TV-Modus. Ganz schick wäre es natürlich auch, wenn MCE die timer.config von Neutrino auch berücksichtigt, für die Leute, die JTG als Streamingserver einsetzen.

3. Via Neutrino itself:
Genauso wie ich die TV Aufnahme per FB in Neutrino starten kann, wäre ein starten der Aufnahme seitens Neutrino von MCE praktisch und v.a. ein BEENDEN, da es im Moment ein Box Freeze gibt, wenn man die Box während der MCE Aufnahme benutzt.
Ein Zusammenspiel mit JtG ist natürlich geplant, allerdings steht das wann noch in den Sternen. Erste Schritte in diese Richtung wurden aber schon gegangen ;-)

Cu leth

JoLander
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von JoLander » Mo 29 Sep 2003, 8:07

@leth,

ich denke, das daß Thema 'timer' nicht allzu lange warten sollte.
Ich streame in der Nacht häufig mal einen oder zwei Filme und habe dann den Rest der Nacht für andere Aufnahmen zur Verfügung. Da würde ich natürlich gerne einige Songs streamen.
(Ich denke, daß machen andere ähnlich).

Es wäre ja kein Problem wenn JtG und MCE parallel laufen, solange sie sich nicht gegenseitig behindern.

Allerdings benötigt man dann die Möglichkeit, MCE Timergesteuert zu starten und nach Ablauf des Timers wieder in den TV Modus zu schalten.
Ideal wären mehrere Timer. Dann könnte man die Aufnahmen von JtG und von MCE kombinieren.

Die Möglichkeit, eine Start/Stopp Zeit zu erfassen und dann wieder in den TV Modus zu schalten kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, oder ?? :wink:

Gruß,
Joe

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Mo 29 Sep 2003, 8:23

Es ist mir voll und ganz klar, dass das ein sehr wichtiges Feature ist und ich habe auch schon angefangen mich mit der Thematik zu beschäftigen, allerdings muss ich vorher noch was einbauen, damit die Umsetzung des oben genannten einfacher wird.

Kann dir leider noch nicht sagen, wie lange ich dafür brauchen werde.

Cu leth

JoLander
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von JoLander » Mo 29 Sep 2003, 8:29

leth hat geschrieben: Kann dir leider noch nicht sagen, wie lange ich dafür brauchen werde.
Du wirst das schon richten :wink:

Joe

Antworten