streaming auf dbox gestoppt, kein neue fileauswahl möglich

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
OReinig
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

streaming auf dbox gestoppt, kein neue fileauswahl möglich

#1 Beitrag von OReinig » So 23 Jan 2005, 14:30

Hallo,

Dbox Philips, Neutrino + Yadi Image
JtG und VLC Version 0.8.1

Streamen klappt problemlos!
Problem, wenn ich den Stream abbreche mittels roter Taste auf der Dbox Fernbediehnung wird der Stream wie erwartet abgebrochen.
Möchte ich dann jedoch einen neuen Stream aussuchen ist dies nicht mehr möglich.
Es hat den anschein, das der Stream vom PC/JtG Streamingserver weiterläuft und solange der nicht gestoppt wird ist anscheinend keine neue Auswahl möglich.
Bin zwar noch am austesten um das Problem einzugrenzen aber vielleicht hat jemand eine Erklärung oder noch besser ein Lösungsvorschlag.

KeXXeN
Moderator
Moderator
#2 Beitrag von KeXXeN » So 23 Jan 2005, 14:52

Meinst du Streamen = aufnahme und fileauswahl = Movieplayer oder wie muss ich das jetzt verstehen?

OReinig
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von OReinig » So 23 Jan 2005, 16:49

Movieplayer! Widergabe

Mit streamen mein ich den Movieplayer .
File von PC ----> Dbox.
geht auch ohne Probs, möchte ich den Stream abbrechen, d.h. Stoppen drück ich die rote Taste der Fb. Stream stoppt, TV Bild wieder da. Sofortiger Versuch erneut einen Stream von PC -----> Dbox geht nicht.
Anscheinend weiß VLC nicht das der Stream gestoppt wurde und streamt einfach weiter. Und solange der Stream noch von VLC gestreamt wird nimmt VLC anscheinend (was auch richtig ist) keine neue Aufgabe an.

Gibt es Einstellungen die von den Defoult-Einstellungen abweichen welche unbedingt gesetzt werden müssen ?

KeXXeN
Moderator
Moderator
#4 Beitrag von KeXXeN » So 23 Jan 2005, 17:03

Hm ... ich benutze einfach die "Home" Taste und hab keine Probleme...

OReinig
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#5 Beitrag von OReinig » Mo 24 Jan 2005, 9:27

Home Taste geht auch, jedoch das gleiche Problem, eine sofortige Neuauswahl eines Files ist nicht möglich.
Es geht erst wieder wenn die Datei volständig abgstreamt ist. Dann ist der Zugriff via DBox auf die Dateien im PC möglich und ein neuer stream kann durchgeführt werden.
Es sieht wirklich so aus als ob die DBox dem Streamingserver keine Stopp übermittelt.
Sicher bin ich mir da aber nicht.

Jemand eine Idee?

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Re: streaming auf dbox gestoppt, kein neue fileauswahl mögli

#6 Beitrag von jmittelst » Mo 24 Jan 2005, 9:45

OReinig hat geschrieben:...
JtG und VLC Version 0.8.1
...
Das es Probleme mit der 0.8.1 gibt, ist doch hinlänglich bekannt.
Nimm entweder die 0.7.2, die 0.8.0 oder das aktuelle Nightly Build, da sind die meisten Fehler der 0.8.1 schon wieder gefixt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

OReinig
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#7 Beitrag von OReinig » Mo 24 Jan 2005, 12:07

Ok, werde auf die ältere Version umsteigen und mal schauen ob sich das Prob damit lösen läst.

thx!!!

P.S.
ich suche natürlich erst das Forum nach Lösungen ab, jedoch (schnipp) fallen einem nicht immer die richtigen "Suchbegriffe" ein.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#8 Beitrag von jmittelst » Mo 24 Jan 2005, 12:23

;) Wenn Du es denn wenigstens immer versuchst, ist allen geholfen. Jeder hat hier schonmal was gefragt, was eigentlich jedem bekannt hätte sein können (was für eine Formulierung, ich hoffe man kann es verstehen!).
Das war nicht böse gemeint, aber das man auf Suche und Faq nicht oft genug hinweisen kann, ist leider ein Fakt. Auch wenn man dabei mal den Falschen erwischt.
Ich verlange von keinem so viel hier zu lesen, wie ich das tue. Hoffentlich kann ich mit den meisten meiner Posts helfen und spamme hier nicht nur. Da kann es dann schon mal vorkommen, das man denkt: alter Hut, ohne das einem real bewußt ist, das das nicht für jeden so ist. Sollte meine Antwort etwas barsch geklungen haben: Sorry, war nicht so gemeint.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten