Seite 1 von 1

Jack the Grabber und VLC

Verfasst: Fr 28 Jan 2005, 19:59
von RedMunich
hallo,

ich bin noch neu hier kenen mich mit der dbox und neutrino so weit ganz gut aus bin durch zufall zu jack the grabber gekommen und muß sagen sehr cooles tool.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem dabei vielleicht bin ic hauch nur zu doof oder übersehe etwas. Also jack the grabber läuft super bei mir zum aufnehmen. Dazu habe ich jack the Grabber den Port 4000 beim Streamingserver eingestellt und unter der dbox unter Movieplayer und Einstellungen auch den Streamingserverport: 4000 und natürlich die IP des PC´s etc. Das klappt wie gesagt auch Alles super.

Allerdings kann ich jetzt nicht mehr VLC nutzen um Movies vom PC über lan auf der DBox zu schauen. Das geht bei mir nur wenn ich unter Movieplayer , Einstellungen dann den Port: 8080 einstelle und nicht 4000. Aber wenn ich den Port 8080 einstelle kann ich nicht mehr aufnehmen.

Ich weiß das jack the grabber auch die Option hat per vlc filme abzuspielen aber wenn ich auf Port 4000 stehen habe und diese option in jack the grabber aktiviere finde ich das Verzeichniss vom VLC wo die Filme liegen nicht :(

Ich hoffe ich konnte das PRoblem einigermaßen wiedergeben. Und hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal Danke für eure Mühen mit mir.

Gruß Red

Re: Jack the Grabber und VLC

Verfasst: Fr 28 Jan 2005, 20:02
von torre
RedMunich hat geschrieben: ...Dazu habe ich jack the Grabber den Port 4000 beim Streamingserver eingestellt und unter der dbox unter Movieplayer und Einstellungen auch den Streamingserverport: 4000 und natürlich die IP des PC´s etc. Das klappt wie gesagt auch Alles super.
In der dbox unter Movieplayer sollte zwar die IP des PC´s eingetragen werden, aber natürlich nicht der Streamingserver-Port (4000), sondern der Port des Movieplayers (8080). Unter Aufnahme/Streamingserver etc. muss der Port 4000 rein.

torre

PS: Beitrag verschoben vom JtJG ins JtG-Forum

Verfasst: Fr 28 Jan 2005, 20:07
von RedMunich
Vielen Dank also war ich nur Abmahnerfalle und habe nicht zu ende gedacht. Danke für die schnelle Antwort. Jetzt klappt es :)