Ich komm nicht weiter!

MCE Streaming Tool
Nachricht
Autor
turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

Ich komm nicht weiter!

#1 Beitrag von turmann » So 21 Sep 2003, 22:33

Hi!

Also entweder ich bin zu blöd, oder bei mir funktioniert das wirklich nicht. Ich habe folgende Einstellungen:

Programm liegt in C:\Programme\MCE-Tool

dbox2name=192.168.1.3
basedir=D:\MP3
basefilename=mcrec_
extension=mp2
mchost=websongid.musicchoice.co.uk
mcbaseurl=/EPG/
mcurlext=.shtml
proxy=
proxyport=


Wenn ich jetzt unter Transponder1 auf einen Kanal klicke und dann auf Kanal aufnehmen, dann schaltet die Box auf Radio, soweit ok, aber dann auf irgendeinen anderen Kanal.
Muss ich vielleicht in der Channel.txt was ändern. Wenn ja, wo finde ich ne Erklärung dazu?

Ok jetzt weiter: Wenn ich also auf Alternativ Rock klicke, dann schaltet die Box auf Dance. Dieser Kanal liegt ja auch auf Transponder 1. Sollte also gehen, oder?
Bei mir aber nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:

mcrec 0.17beta by Wolfgang Breyha
using proxyserver
:0!
switching to radiomode...done
trying to switch to DANCE ... done
requesting current program ID...got: 8716453
channel name: DANCE ...searching URL-database...
musicchoise EPG-URL: /EPG/dance.shtml
selected apid: 0x130
EPG disabled by option!
unable to open D:\MP3
\alternative\altn_1_130_1.mp2

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.

MfG Thomas

Sylvester
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 19 Sep 2003, 14:57

#2 Beitrag von Sylvester » Mo 22 Sep 2003, 9:31

Du musst die Channels.txt an Deine Kanalbelegung der Box anpassen.
D.h., daß die in Neutrino vergebenen Kanalnummern der entsprechenden Radiokanäle mit denen der Channels.txt übereinstimmen müssen.
-> Einfach im MCE unter Einstellungen Channels.txt bearbeiten auswählen und die Kanalnummern mit den Deiner Box abgleichen.

Evtl. wird Dein 2. Problem damit auch beseitigt?

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#3 Beitrag von turmann » Mo 22 Sep 2003, 10:14

Ok danke!
Werd ich gleich mal ausprobieren.

Thomas

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Mo 22 Sep 2003, 10:22

unable to open D:\MP3
\alternative\altn_1_130_1.mp2
Dieser Fehler ist mit bereits bekannt, allerdings tritt dieser derzeit bei genau 3 Personen auf :-) Bin aber schon am testen!

Cu leth

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#5 Beitrag von turmann » Mo 22 Sep 2003, 10:24

Das Umschalten funktioniert jetzt richtig, aber das 2. Problem besteht immer noch

unable to open D:\MP3
\alternative\altn_1_130_1.mp2

Kann mir nicht vorstellen, an was es liegen könnte.

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#6 Beitrag von turmann » Mo 22 Sep 2003, 10:30

Mir fällt gerade auf, dass ich die LogMessage falsch abgeschrieben habe (Kopierfunktion wäre vielleicht toll :-)) Sie lautet:

unable to open D:\MP3
/alternative/altn_1_130_1.mp2

Sollte da in der zweiten Zeile nicht "\" statt "/" stehen? Unter windows ist doch "\" üblich, oder?

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von leth » Mo 22 Sep 2003, 10:40

Sollte da in der zweiten Zeile nicht "\" statt "/" stehen? Unter windows ist doch "\" üblich, oder?
Genau das ist das Problem, denn mcrec, das Tool, welches die Aufnahmen startet, kommt aus der Linux-Welt und ist somit etwas anders :-)

Bei mir funktionieren beide Varianten also mit / und mit \. Manche PC's, welche jedoch das selbe OS drauf haben wie ich, haben aber damit Probleme. Wie bereits oben beschriebnen, bin ich schon kräftig am testen :-)

Cu leth

Cu leth

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von leth » Mo 22 Sep 2003, 12:04

@ turmann

Hast Du auf deinem PC eine Cygwin-Installation drauf, bzw. hattest Du mal eine drauf, inzwischen den PC aber nicht neu aufgesetzt?

Cu leth

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#9 Beitrag von turmann » Mo 22 Sep 2003, 12:09

Stimmt, hatte ich!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von leth » Mo 22 Sep 2003, 12:12

Dann liegt es vermutlich daran. An einer Lösung suche ich gerade.Sollte ich nichts finden, dann bleibt vermutlich nichts anderes übrig als den PC neu aufzusetzen :-(

Cu leth

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#11 Beitrag von turmann » Mo 22 Sep 2003, 12:19

Ist nicht nötig. Ich hab gestgestellt, dass ich noch die komplette Installation drauf hatte. Wenn man jetzt Cygwin einfach wie auf http://cygwin.com/faq/faq_2.html#SEC19 beschrieben deinstalliert, dann funktioniert MCE einwandfrei.
Danke für deine Hilfe. Da wär ich selber nie drauf gekommen.

Thomas

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#12 Beitrag von turmann » Mo 22 Sep 2003, 12:24

Ein name.reg File mit folgenden Werten sollte zum Deinstallieren genügen:

REGEDIT4

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Cygnus Solutions]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Cygnus Solutions]

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Truri » Mo 22 Sep 2003, 12:42

Hi,

vielen vielen Dank für Deinen Tip. Das hat auch bei mir gewirkt!!!!!

Gruß
Truri

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von leth » Mo 22 Sep 2003, 13:14

Vielen, vielen, vielen Dank für deinen Tipp!!! Der Fehler hat mir schlaflose Nächte bereitet. Nun haben wir zumindest mal eine Lösung, mit der ich verübergehend gut leben kann. Mit etwas Glück bekommen wir vom Author von mcrec eine kleine Erweiterung, damit man Cygwin nicht mehr deinstallieren muss :-)

Cu leth

TheComing
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 9:02

#15 Beitrag von TheComing » Mo 22 Sep 2003, 13:20

auch wenn's nicht wirklich weiter hilft: ich hab Cygwin drauf und mce funzt (bis auf die tatsache, dass ich keine mp3s bekomme (siehe anderer thread)) sehr gut....

Antworten