Seite 1 von 2

Warnung "laufende Aufnahme"

Verfasst: Sa 29 Jan 2005, 20:11
von rainbow34
Hallo Leute,

es ist doch sicher jedem (oder zumindest denen mit nur einer Box...) schon mal passiert, das während einer laufenden Aufnahme umgeschaltet oder Box ausgeschaltet wurde.
Fernbedienung blockieren wurde ja schon öfter angefragt, ist wohl nicht so einfach.
Wie währe es denn mit einer kleinen Einblendung, ähnlich dem durchgestrichenen Lautsprecher bei Stummschaltung, die mir und meinen Mitfernbedienern an laufende Aufnahmen signalisiert? Oder muß sowas ins Image und nicht in JTJG?

Verfasst: Sa 29 Jan 2005, 20:27
von fewstream
Hallo rainbow34,
das müsste dann mit in das Image mit rein. Es gab hier auch schon viele Anfragen deswegen (um noch mal auf die Suchfunktion hinzuweisen). Leider konnte bisher keiner überzeugt werden, der das umsetzen kann.

Gruß
fewstream

Verfasst: Mo 31 Jan 2005, 21:21
von rainbow34
Ich :nixweiss: stelle mich gerade ein wenig doof an, wonach hast du gesucht? Ich find nix...

Verfasst: Mo 31 Jan 2005, 22:47
von fewstream

Verfasst: Mo 31 Jan 2005, 23:56
von rainbow34
Ja, Danke
:oops:

Verfasst: Di 01 Feb 2005, 15:53
von Treito
Eben normal gehört sowas ins Image, im übrigen hat JtJG mit Enigma eine Sperre, hier sollte ein Zappen über JtJG nicht möglich sein.

(Hinweis für die anderen Devs: Funktion nennt sich isRecording(), könnte man ggf. in Neutrino auch hinzufügen falls technisch möglich)

Verfasst: Di 01 Feb 2005, 16:10
von z3r0
Treito hat geschrieben:(Hinweis für die anderen Devs: Funktion nennt sich isRecording(), könnte man ggf. in Neutrino auch hinzufügen falls technisch möglich)
Wenn gerade eine Aufnahme läuft, wird vor dem Beenden des Programms gefragt (unabhängig ob Neutrino oder Enigma), ob JtJG beendet werden soll. Alles andere, was Ausschalten der Box, oder Umschalten mit der Fernbedienung angeht, ist Tuxbox-Sache.

Man koennte hoechstens noch das Umschalten, aus JtJG verhindern.

Verfasst: Di 01 Feb 2005, 16:21
von Treito
Ich habe bloß das Zapping per Doppelklick unterbunden, nachdem ich durch optimierende Umstellungen alle Transponder und Kanäle auch während der Aufnahme anzeigen lasse.

Verfasst: Di 01 Feb 2005, 16:44
von z3r0
Die "Funktion" isRecording bezieht sich doch nur auf DirectStreaming? Für JtJG eigentlich (noch immer) vollkommen uninteressant. Es gibt eine ähnliche Funktion, die darauf abfragt, ob gerade eine Aufnahme mittels JtJG läuft. Diese gibt es, seitdem es Streaming mit JtJG gibt :)

:lol:
ich durch optimierende Umstellungen alle Transponder und Kanäle auch während der Aufnahme anzeigen lasse
Du machst nichts anders als das Zapping zu unterbinden, wenn eine Direct-Streamaufnahme läuft. Das ist eigentlich nicht der Sinn von JtJG. Wenn man sowas macht, sollte man die Aufnahmen die JtJG interessieren (udrec, jgrabber ...) einbinden.

Verfasst: Di 01 Feb 2005, 17:17
von Treito
z3r0 hat geschrieben:Die "Funktion" isRecording bezieht sich doch nur auf DirectStreaming? Für JtJG eigentlich (noch immer) vollkommen uninteressant. Es gibt eine ähnliche Funktion, die darauf abfragt, ob gerade eine Aufnahme mittels JtJG läuft. Diese gibt es, seitdem es Streaming mit JtJG gibt :)

Ähm nein, diese Funktion müsste immer funktionieren, wenn die Box in irgendeinem Aufnahmezustand ist, also auch bei einem NGRAB-Timer (also Engine-Timer, heisst so unter Enigma)
z3r0 hat geschrieben: :lol:
Kleiner Spaß muss sein ;-)
z3r0 hat geschrieben: ich durch optimierende Umstellungen alle Transponder und Kanäle auch während der Aufnahme anzeigen lasse
Du machst nichts anders als das Zapping zu unterbinden, wenn eine Direct-Streamaufnahme läuft. Das ist eigentlich nicht der Sinn von JtJG. Wenn man sowas macht, sollte man die Aufnahmen die JtJG interessieren (udrec, jgrabber ...) einbinden.
Problem beim Zappen meiner Erfahrung nach ist, dass die Aufnahme versaut wird. Du kannst Dir aber den EPG sämtlicher Sender während der Aufnahme anzeigen lassen, ja sogar per Doppelklick entsprechend neue Timer hinzufügen, also was spricht da gegen das Konzept?

Verfasst: Di 01 Feb 2005, 17:25
von z3r0
Welches Konzept? Ee ist doch jetzt schon so. Und die Funktion isRecording (oder zumindest so ähnlich) gibt es auch. Nur fraegt diese nicht danach ab, ob irgendwelche externen Engines eine Aufnahme betreiben.

Verfasst: Mi 16 Feb 2005, 16:24
von sts001
??? Neutrino erkennt doch wenn eine Aufnahme läuft! => ein kleiner roter blinkender Punkt über der Senderinfo ... Der ist leicht zu übersehen, aber irgendwie muß er ja erzeugt werden.

Verfasst: Mi 16 Feb 2005, 16:37
von z3r0
sts001 hat geschrieben:??? Neutrino erkennt doch wenn eine Aufnahme läuft! => ein kleiner roter blinkender Punkt über der Senderinfo ... Der ist leicht zu übersehen, aber irgendwie muß er ja erzeugt werden.
Den roten Punkt erzeugt die Box. Diese Information ist vom Streaming-Rechner aus nicht zu bekommen. Beim Beenden vcn XMG ist doch jetzt eine Abfrage drin, ob man wirklich beenden will.

Verfasst: Mi 16 Feb 2005, 17:00
von sts001
Damit der Punkt erscheint, muss ein Event/Status als ja bzw nein gesetzt sein. Unter Features steht dann auch "Aufnahme Stopp" beim roten Button. Und das müsste man doch auslesen können, oder ??

Verfasst: Mi 16 Feb 2005, 19:44
von z3r0
Hallo! Hier geht es um XMG und nicht um das Tuxbox-Projekt. Wenn eine Aufnahme mit XMG läuft, gibt es die Warnung. Wenn einer mit der Fernbedienung zappt, hat XMG keinen Einfluss darauf.