Mehrkanal Streaming geht nicht via Kabelnetz

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
Snopy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 40
Registriert: Di 16 Sep 2003, 17:41

Mehrkanal Streaming geht nicht via Kabelnetz

#1 Beitrag von Snopy » Di 23 Sep 2003, 23:59

Mehrkanal Streaming geht nicht mit meiner Sagem BC 2x AMD AlexW 1.6.10 CVS 21.9.2003, per Kabelnetz.

Er versucht jeden Kanal zu starten, was angeblich auch klappt.
Dann erstellt er eine 0 Byte Datei für den ersten Kanal.
Und zu guter letzt schmiert die Box dann ab :cry:

Aber das nur so am Rande.
Selbst wenn ich nur einen Kanal streamen kann...

... [flash width=100 height=100]DAS MCE TOOL IST UNSCHLAGBAR![/flash]

PS: Ja, mit dem aktuellen Release :wink:

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#2 Beitrag von Simpson » Mi 24 Sep 2003, 9:24

Liegt aber nicht am Kabel, Meine Nokia streamt den ganzen Transponder
ohne Probleme.
Habe festgestellt, das man einige Sagem-Boxen mit SIE ansprechen muss und man wirklich ein geeignetes Image finden muss.

cu.Simpson
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

Sylvester
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 19 Sep 2003, 14:57

#3 Beitrag von Sylvester » Mi 24 Sep 2003, 10:13

Liegt definitiv am Image.
Mit dem letzten (?) offiziellen Cramfs vom 22.07. gibt es diese Probleme nicht (steht irgendwo in einem anderen Thread).

Habe hier nämlich mit Sat und Cramfs vom 12.09. genaus die selben Probleme.

Sylvester

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Mi 24 Sep 2003, 10:50

Sagem BC 2x AMD AlexW 1.6.10 CVS 21.9.2003
Würde auch sagen, dass es am IMAGE liegt. Dass aktuelle Snaps sich bei Mehrkanalstreaming aufhängen habe ich auch schon an die DEV's vom Tuxbox-Forum weitergeleitet.
Dann erstellt er eine 0 Byte Datei für den ersten Kanal.
Das ist normal, da er erst anfängt zu streamen, wenn ein neuer Song beginnt. Somit verhindert man Datei-Leichen :-)

Cu leth

Snopy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 40
Registriert: Di 16 Sep 2003, 17:41

#5 Beitrag von Snopy » Mi 24 Sep 2003, 11:30

Das habe ich befürhctet und, wie gesagt, ich kann damit leben und warte einfach mmal ab was da noch aus der Dev Richtung kommt...
Sagem BC 2xAMD 8)
AlexW 1.6.10 CVS:21.9.2003 ~16:00 CET :wink:

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#6 Beitrag von Simpson » Mi 24 Sep 2003, 11:37

Zitat: AlexW 1.6.10 CVS:21.9.2003 ~16:00 CET

Das Image kenn ich nicht.Das letzte Head ist vom 19.09. und das ist völlig buggy. Ich denke mal mit dem Image vom 22.07.03 läuft es am Besten.
Cu.Simpson
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

Snopy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 40
Registriert: Di 16 Sep 2003, 17:41

#7 Beitrag von Snopy » Do 25 Sep 2003, 20:30

Ein Freun kompilierte mir dieses Image am 21.9.2003, mit allen änderungen die bis Dato, veröffentlicht wurden.
Keine Ahnung, was daran anders ist als in den vorherigen...
Sagem BC 2xAMD 8)
AlexW 1.6.10 CVS:21.9.2003 ~16:00 CET :wink:

SchmerlenMac
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Do 18 Sep 2003, 23:26

#8 Beitrag von SchmerlenMac » Fr 26 Sep 2003, 22:52

Hallo Leute

also die neue 0350er Version ist ja spitze - danke dafür.
Ich kann nur bestätigen, daß die snapshots nicht richtig laufen(konnte nur einen Sender streamen). Bin nach ausgiebigem testen wieder beim cramfs vom 22.07.03 gelandet. Leider funzt bei mir Transponder aufnehmen nicht, aber eigentlich reichen mir drei Sender. Wenn ich einzeln starte laufen 9 Sender stabiel :D . Es kann sein das es bei mir am Router liegt, per CrossOver werd ich mal testen wenn ich wieder was bei Reichelt bestellen muss.

SchmerlenMac

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von leth » Sa 27 Sep 2003, 11:05

also die neue 0350er Version ist ja spitze - danke dafür
Vielen Dank :-)
Leider funzt bei mir Transponder aufnehmen nicht
Wie äußert sich dieses Problem?

Cu leth

SchmerlenMac
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Do 18 Sep 2003, 23:26

#10 Beitrag von SchmerlenMac » Sa 27 Sep 2003, 14:03

Hallo leth,

ich starte mit dem Button Transponder aufnehmen, danach kommt die übliche Info das es etwa 2 Minuten dauert. Dann starte Aufnahme */11, das geht bis 11/11.
Wenn er die Programme gestartet hat stehen nur 8 im MCE Tool und die Datenrate der ersten fünf geht gegen null. Die letzten drei streamen korrekt, wie gesagt eigentlich hat er ja 11 gestartet.
Wenn ich nun die stoppe die nicht aufnehmen und sie wieder starte werden die kanäle einwandfrei gestreamt. Die Box schmiert nicht ab :) .
Das war Transponder 1. Bei Transponder 2 werden 3 von 5 gestartet und richtig gestreamt. Transponder 3 startet 5 von 5 und nimmt sie auch alle auf.
Also ich kann nicht sagen ob es eventuell am Router liegt, CrossOver kann ich erst später testen.

Dann ist leider noch das Problem mit den live benannten Files die nicht in MP3 gewandelt werden aber trotzdem gelöscht werden. Aber die wandel ich dann mit CDex um.

Wunsch wären Favoriten aufnehmen. Wenn ich immer die gleichen 2 oder 3 Kanäle streame würde es sich ja anbieten nur einen Knopf zu drücken, daß die gestartet werden.

Ansonsten alles super

SchmerlenMac

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von leth » Sa 27 Sep 2003, 19:13

Dann ist leider noch das Problem mit den live benannten Files die nicht in MP3 gewandelt werden aber trotzdem gelöscht werden. Aber die wandel ich dann mit CDex um.
Das muss in der neuen BETA aber funktionieren. Wie äußert sich das denn genau?
Wenn er die Programme gestartet hat stehen nur 8 im MCE Tool und die Datenrate der ersten fünf geht gegen null. Die letzten drei streamen korrekt, wie gesagt eigentlich hat er ja 11 gestartet.
Schau dir über den Punkt Optionen mal die channels.txt an. Es werden jene Kanäle nicht aufgenommen, deren Priorität auf 'none' steht! Vermutlich hast Du da meine Einstellungen noch drinn.

Außerdem solltest Du mal abchecken, welche Kanäle bei dir auf dem selben Transponder liegen um nicht aus versehen den Transponder zu wechseln, denn dann gehen alle Kanäle, die auf dem ersten Transponder lagen flöten! Die Transponder selbst bekommst Du über die Service.xml von der Box raus. Schau sie dir mal mit Wordpad an.

Du kannst aber auch mal ein LOG von einem der Kanäle posten, die gegen Null gehen. Vielleicht kann ich ja was erkennen. Da LOg findest Du übringens als TXT-File in dem Ordner, in den du den Kanal streamst aber natürlich auch nur dann, wenn du das LOG im Recorder eingeschalten hast (unterste Option).
Wunsch wären Favoriten aufnehmen. Wenn ich immer die gleichen 2 oder 3 Kanäle streame würde es sich ja anbieten nur einen Knopf zu drücken, daß die gestartet werden.
Das kannst Du ja auch über die Priorität steuern. Stelle einfach die Kanäle die dich überhaupt nicht interessieren auf 'none' dann lässt er die bei Transponder-Streaming einfach aus. 'Händisch' kannst Du die trotzdem starten!

Cu leth

SchmerlenMac
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Do 18 Sep 2003, 23:26

#12 Beitrag von SchmerlenMac » So 28 Sep 2003, 14:17

Hallo leth
Zitat:

Dann ist leider noch das Problem mit den live benannten Files die nicht in MP3 gewandelt werden aber trotzdem gelöscht werden. Aber die wandel ich dann mit CDex um.


Das muss in der neuen BETA aber funktionieren. Wie äußert sich das denn genau?
Ja geht jetzt super. Danke :)
Schau dir über den Punkt Optionen mal die channels.txt an. Es werden jene Kanäle nicht aufgenommen, deren Priorität auf 'none' steht! Vermutlich hast Du da meine Einstellungen noch drinn.
Genau Deine Einstellungen waren drinn und danke für den Tip mit der Priorität, jetzt kann ich mit einem klick meine Favoriten starten.

service.xml und channel.txt Daten stimmen überein (auch die Transponder), in den log´s der Sender steht auch nur das die Datenrate runter geht. Aber ist für mich nicht so wichtig.

Eine Frage noch: - was bedeuten die Farben in der SongDatabase? grün= 2 mal gestreamt - Daten stimmen überein - File ok. Oder ich habe beim einlesen in die Datenbank ein Häkchen bei Titel sind fehlerfrei gesetzt.
Was ist bege oder braun ? Dateien verschoben oder gelöscht? (hab ich gemacht)

Cu
SchmerlenMac

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von leth » Mo 29 Sep 2003, 8:34

Eine Frage noch: - was bedeuten die Farben in der SongDatabase? grün= 2 mal gestreamt - Daten stimmen überein - File ok. Oder ich habe beim einlesen in die Datenbank ein Häkchen bei Titel sind fehlerfrei gesetzt.
Was ist bege oder braun ? Dateien verschoben oder gelöscht? (hab ich gemacht)
Genau so :-)
Grün bedeutet damit auch, dass künftig der Titel, wenn er wieder gestreamt wird, einfach gelöscht wird.
Beige oder Braun (ich dachte das wäre ein Rot, bin aber leider etwas Farbenblind) heißt, dass es zum Pfad in der Datenbank keine Datei mehr gibt. Gleichzeitig bedeutet es, dass der Titel, wenn erkünftig wieder gestreamt wird und die selbe Dateigröße hat, wie in der DB vermerkt wurde, gelöscht wird, da davon ausgegangen wird, dass den User der Titel nicht interessiert. Sollte die Dateigröße nicht übereinstimmen wird vermutet, dass das File gelöscht wurde, weil es fehlerhaft war und daher wird die neue Aufnhame nicht gelöscht.

Cu leth

Antworten