Filme auf Festplatte auf dem TV sehen? PC als HDD-Recorder

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
ironimo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Do 20 Jan 2005, 0:59

Filme auf Festplatte auf dem TV sehen? PC als HDD-Recorder

#1 Beitrag von ironimo » Mi 16 Feb 2005, 1:31

Hallo. Ich hab mir folgendes überlegt. Ginge es überhaupt, dass der PC als Festplattenrecorder agieren kann? Normalerweise nimmt man mithilfe von JtG auf, brennt den Film ggf. auf DVD und schaut sich dann die Aufnahmen mithilfe des DVD-Players an.
Doch wie wäre es, dass man einen Film, der auf der Festplatte ist mithilfe des Crossoverkables anschauen könnte? Wenn die Bildsignale von der D-Box in Echtzeit zum PC gelangen können, dann müsste es doch auch gehen, dass Bildsignale vom PC aus zur D-Box gesendet werden. Man müsste dafür dann auf der D-Box einen Kanal haben, der Bildsignale vom PC zeigt. Ist sowas möglich? Gibt es sowas vielleicht schon?

Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

#2 Beitrag von Ruediger » Mi 16 Feb 2005, 7:21

Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

ironimo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Do 20 Jan 2005, 0:59

#3 Beitrag von ironimo » Do 17 Feb 2005, 15:47

Das ist ja eine feine Sache. Gibt es vielleicht eine Idiotensichere Anleitung für den Movieplayer im Netz :?: :D

Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

#4 Beitrag von Ruediger » Do 17 Feb 2005, 15:55

http://wiki.tuxbox.org/SFU
http://wiki.tuxbox.org/Movieplayer

Genauer kann man es nicht erklären. Und mehr brauchste nicht. Klappt bestens. Sogar ich habs hingekriegt :D

Gruß
Rüdiger.
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

Leva
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 07 Dez 2005, 18:49
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Leva » Mi 07 Dez 2005, 23:34

Sehe ich das richtig, dass dies nur mit einem Streaming Server klappt? Sprich wenn man eine MPEG2 Datei hat das die Box diese nicht wiedergeben kann (wie zum Bleistift eine MP3 im Audioplayer)?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Do 08 Dez 2005, 6:31

Doch, der Movieplayer kann auch eine MPG- oder AVI-Datei wiedergeben. Allerdings braucht er dann einen Server auf dem VLC läuft. Siehe den Link von Rüdiger zum Movieplayer-Wiki-Eintrag.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten