Mehrere XMG Instanzen gleichzeitig für mehrere Dboxen

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
pte
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Di 15 Jun 2004, 8:25

Mehrere XMG Instanzen gleichzeitig für mehrere Dboxen

#1 Beitrag von pte » Sa 19 Feb 2005, 13:11

Ich möchte XMG mehrfach starten, um von mehreren Dboxen gleichzeitig Aufnahmen machen zu können (mit jeweils unterschiedlichen Streaming Server Ports). Mit der Windowsversion ging das, mit XMG leider nicht, da immer die settings.xml im gleichen directory gesucht wird und somit nicht für jede instanz eigene IPs, Streamnigserverports, etc. einstellen kann.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Besten Dank!
pte

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » Sa 19 Feb 2005, 14:44

Da gibt es momentan keine richtige Lösung dafür. Man kann das zwar parallel betreiben, die Einstellungen sind aber weg, sobald man eine der beiden Instanzen schliesst.

Es gibt einen TODO-Punkt, Einstellungen box-spezifisch gestalten zu können. Wird sicher auch umgesetzt.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

gizmo007
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 21 Dez 2003, 12:30
Wohnort: Entenhausen

#3 Beitrag von gizmo007 » So 15 Mai 2005, 16:58

Hallo z3r0,

hat sich zu diesem Thema noch mal was getan?

Alternativ, hatte ich schon mal vorgeschlagen, die Boxen IP jeweils im Timer mit zu speichern, und diese dann an UDREC mitzuübergeben. Dann bräuchte man XMG auch nur einmal starten.


Danke & Grüße
Gizmo

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von z3r0 » So 15 Mai 2005, 17:21

Das ist nicht so einfach. An einer laufenden Aufnahme hängt einiges an Logik drumherum. Der Aufnahmeinfo-Reiter ist dafür zum Beispiel nicht ausgelegt. Wenn also 2 Aufnahmen parallel laufen, muss etwas mehr gemacht werden. Mangels fehlender 2. Box ist die Realisierung kaum möglich. Funktionieren Streamingserver-Aufnahmen mit mehreren Boxen und einer Instanz zeitversetzt??
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

gizmo007
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 21 Dez 2003, 12:30
Wohnort: Entenhausen

#5 Beitrag von gizmo007 » Mo 16 Mai 2005, 11:55

z3r0 hat geschrieben: Funktionieren Streamingserver-Aufnahmen mit mehreren Boxen und einer Instanz zeitversetzt??
Werde ich gleich mal ausprobieren. Ich weiß nicht mehr warum, aber Aufnahmen, wo der Timer in der Box gesetzt war, bereitete mir immer Probleme.

Nun gut, am besten - Testen!

Grüße

gizmo007
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 21 Dez 2003, 12:30
Wohnort: Entenhausen

#6 Beitrag von gizmo007 » Mo 16 Mai 2005, 13:50

Hallo z3r0,

zwei Boxen mit Streaminserver Aufnahme funktioniert. Da muß man allerdings höllisch aufpassen, daß sich keine Aufnahme überschneidet, denn sonst bekommt man nur Overflow Salat.

Nun zu einem anderen Feature Request, ist es möglich unabhängig davon, welche Box man gerade ausgewählt hat, alle Boxen Timer dargestellt zu bekommen, evtl mit Angabe der IP / Boxnummer?

Dies wäre schön übersichtlich und würde helfen, die Aufnahmen direkt in einem Übersichtsbild zu haben. Die Überprüfung auf parallele Aufnahmen, könnte ja in einem ersten Wurf entfallen, da man dies ja auch manuell abgleichen kann.

Danke & Grüße
PS: Tolles Programm!

Gesperrt